Wahlregeln für 7050-kriege diese nicht rein

78mueller

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe eine 7050 von 1&1 und bin mit meiner Festnetznummer als Internetnummer dort registriert.

Jetzt will ich Wahlregeln eintragen (Analoganschluss):
Anbietervorwahl wg. Mobilfunk (z.B. 01035) für Vorwahlen der Mobilfunkbereiche.

Ich kann bei den Wahlregeln aber immer nur Internet-Nr. angeben; nicht mal Festnetz, geschweige denn Festnetz via .....

Ich habe im Büro auch eine 7050 auf S0-da funzt es!

Wie kann ich das einstellen?

Hast Du denn auch eine analoge Rufnummer als Festnetznummer eingetragen? Hast Du denn auch Anbietervorwahlen definiert?

--gandalf.

Schau mal unter System/Ansicht ob da der Haken "Festnetz Aktiv" an ist.

Also unter System/Ansicht kann ich eigentlich nur Experteinstellungen aktivieren, nicht Festnetz.

Anbietervorwahlen kann ich eben nirgendwo einstellen,
dieses Menü existiert bei mir nicht.

Ich muss mal probieren, ob ich zusätzlich zur 1&1 Internetnummer auch irgendwie eine Festnetz-Nr. einstellen kann. Hab dies aber gestern m. E. schon x-fach erfolglos probiert zu bewerkstelligen - krieg dies nirgendwo zu erfassen.

Welche Firmware-Version hast Du drauf? (Bitte nicht "die Neuste", sondern eine Nummer ;))
Hast du schon mal "Zücksetzen auf Werkseinstellung" gemacht und danach die revelanten Daten von Hand neu eingetragen?

firmware 14.04.15 - das ist die Neueste :)

hatte vorher beta -4002 drauf
machte mit 14.04.15 recover
und dann Wiedereinspielen der Sicherung

Das mit Werksreset werde ich wohl mal machen müssen.
Frage:
Macht es Sinn gesicherte Einstellungen danach wieder einzuspielen (da hab ich wohl den ganzen Mist dann wieder oder?)?

78mueller schrieb:
Macht es Sinn gesicherte Einstellungen danach wieder einzuspielen (da hab ich wohl den ganzen Mist dann wieder oder?)?
Genau darum schrieb ich auch fett: "von Hand neu einspielen" ;)

Dank Novize,
das war die Lösung!

Aber leider ist jetzt mein aufwendig erfasstes Telefonbuch weg.

Kriegt man das irgendwie wieder reingebacken???

Hallo 78mueller,

mit dem Fritz!Box Monitor kann man die Einträge auslesen und wieder an die Fritz-Boy schicken.

Gruß juergenausbw

Ein dickes DANKE!!!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,809
Mitglieder
374,885
Neuestes Mitglied
Barron Johnstown
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.