Wahlregeln bei Callthroug möglich?

groschi2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe Mobil und DSL+Voip bei O2. Dadurch kann ich kostenlos Mobil -> O2-Viop => Call through bietet sich an. Jetzt habe ich aber O2-Voip -> O2-Mobil auch kostenlos, während O2-Voip -> Fremd-Mobil = 19 cent und Betamax-Voip -> Fremd-Mobil = 7 cent.
Wenn ich also nun vom Handy callthrough mache, wäre es gut, wenn ich eine Wahlregel nutzen könnte. O2 über O2-Voip und alle anderen über Betamax-Voip.
Für die Festnetztelefonie habe ich so eine Wahlregel, aber bei callthrough muss man doch den Ausgang fest wählen. Gibt es da eine Lösung?
(Das meine Wahlregel bei portierten Nummern nicht stimmt, weiß ich, geht aber nicht anders.)
Diese Konstellation haben evtl. auch andere mit T-Mobile oder Vodafone. Es ist also kein spezielles O2-Problem.

Groschi2

unter dem Link findest du was du suchst

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=204977

Hauptinfo aus dem Link

<einwahl Nummer >p<PIN>p<*123#><handy nr>

Beim Callthrough wählst du nach dem Pin nicht die Null
sondern über z.B. *121# das erste eingerichtete Voip Konto in der Liste
(*123# wäre das dritte)

Also hier die Nummer die hinter dem Betamax Konto steht nutzen

Du bekommst dann auch ein Freizeichen und nutzt den eben ausgewählten Anbieter zum Telefonieren

Anmerkung Wahlregeln habe bei Callthrough keine Funktion

Gruß Resool

Danke für den Hinweis. Hätte ich auch drauf kommen können. Schade nur, dass sich da nichts automatisieren lässt. Man kann das *121# nicht einmal gleich in den Nummernspeicher des Handys eingeben. Man muss es wirklich von Hand zusammen mit der Rufnummer eingeben.

AFAIK, this is not quite true.

In the fon codes pdf (search in the forum) there is this entry:
Mit #91** speichern ! Wahlregeln für Durchwahl (Calltrough) und S0-Bus deaktivieren #564*0*

Although not written, I tried #564*1* and it seems to work.

Maybe it works for you too.

Regards,
Gabriel

hi cgabriel

could you tell me more about using #91** to establish rules for callthrough

Please do indicate the link where you found the informations

Thanks for help

Best regards and a happy new year
Resool

Hey Danke für die Infos.

Aber ich habe das was gabriel geschrieben hat nicht verstanden.

Kann man nun bei Call Through die Wahlregeln speichern, ohne das man selber jedesmal diese Tastenkombination wählen muss?

Mir wäre es am Liebsten, die Box nutzt die internen voreingestellten Wahlregeln, so als ob man direkt an der Box hängt.

In short, you have to do this from a local phone:
1: dial "#564*1*" ; this activates the dialing rules
2: dial "#91**" ; this permanantly saves the settings (activated rules above)

After this, you don't need anything else; the rules you defined should also be used for callthrough.
Please make a test before making expensive calls :)

Regards,
Gabriel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.