Wahlregel Telefonieren übers Festnetz mit dem Ata

rbost

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
habe bei der Fritzbox Ata folgenden Wahlregelln definiert 01 Festnetz und 00 Festnetz. wenn ich jetzt eine Nummer mit 01 bzw. 00 wähle bekomme ich manchmal nach 00 oder 01 ein kuzes Freizeichen und die Verbindung geht übers Festnetz. Manchmal klappt es aber nicht und ich bekomme keine Verbindung zum Festnetz. Mit der Wählgeschwindigkeit hat es nicht zu tun egal ob ich langsam oder schnell wähle, die Verbindung zum Festnetz kommt sehr oft erst zustande wenn ich es mehrmals versuche. Bei *111# passiert das gleiche.
Wer weiß Rat.

Mehr Infos

Hallo,

hast du einen analogen oder einen ISDN-Anschluss, und entsprechend die Rufnummern eingetragen ?
Bei den Nebenstelle, hast du zuerst die Festnetznummer und dann erst die VOIP Nummer eingetragen ?
Werksreset schon mal probiert ?

Gruss
ds-sb

habe einen Analog Anschluss. Werkreset habe ich schon durchgeführt. Die Voipnummer habe ich zuerst eingetragen, da ich nur die Auslands- und Handygespräche übers Festnetz führen möchte.
r.

weiß denn wirklich keiner einen Rat auch der Support von AVM konnte bisher noch nicht weiterhelfen. Oder ist die Box defekt ?

Auch der Suport von AVM konnte nicht weiterhelfen.

Die haben einfach nicht mehr geantwortet auch nach mehrmaligen Nachfragen nicht.

Ich vermute daher das die Box defekt ist. Die Box habe ich gebraucht gekauft, müsste aber noch Garantie haben. Einen Kaufbeleg habe ich nicht.

Kann ich die Box troztdem umtauschen. In der Anleitung steht man könne die Garantiebedingungen auf der CD einsehen die habe ich aber nicht.

Wer hat Erfahrungen mit dem Umtausch?
r.

Kann es sein, daß Du die automatische Amtsholung (oder wie das genau heißt) deaktiviert hast? Daß also beim Wählen der "0" erst einmal das Amt geholt wird (daher das Freizeichen) und erst dann weitergewählt wird?

...die Verbindung zum Festnetz kommt sehr oft erst zustande wenn ich es mehrmals versuche...
Das klingt nach einem Konflikt zwischen Telefon und FBF.
Nimm doch mal ein anderes Telefon und probier es damit.
Was passiert, wenn Du den 2. Fon-Anschluß nimmst? Wenn es dann klappt, ist der erste Fon-Anschluß defekt :(
Deine Ergebnisse bitte wieder hier im Forum posten...

@wichard, danke die automatische Amtsholung ist nicht deaktiviert. Das wars also nicht.

@Novize, das werde ich am Wochenende ausprobieren, werde dann berichten ob es geklappt hat.

habe eine anderes Telefon ausprobiert, das Problem besteht weiter, auch wenn ich den 2. Fon-Abschluss nehme muss ich mehrere Male wählen bis die Box aufs Festnetz schaltet.
r.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.