Wahlregel für Mobilf. in Firmw. FBF 7170 mit AB kommt kein Anschluß unter...

kaynolimit

Mitglied
Mitglied seit
19 Feb 2006
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

auch nach suchen im Forum leider nichts passendes gefunden.

Ich wollte von Telefonsparbuch den LCR einrichten hat auch alles geklappt in die Box geladen und beim anrufen über eine eingespeicherte Nummer im Telefon kommt kein Anschluß unter dieser Nummer. gebe ich erst die Vorwahl ein warte eine kurze weile und wähle dann den rest der Nummer geht alles einwandfrei.
2. versuch ohne LCR Wahlregel manuell in die Box eingegeben, gleiches Spiel von allen Telefonen die ander Box am Analoganschluß hängen geht es nicht wenn ich eingespeicherte Nummern wähle. Gebe ich die Nummer mit Hand ein und warte nach der Vorwahl geht alles 1a Festnetzlampe geht an und Verbindung wird über Festnetz aufgebaut. Was mich noch wundert die Nummer wird gewählt (vorwahl) dan klingt es alls wenn eine Nummer gewählt wird ist das vorbei wähle ich den rest der nummer dann geht alles.

MFg
kaynolimit
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich habe genau das gleiche problem mit identischer ausstattung, fb 7170 mit Labor-Version 29.04.31-6572

wäre toll, wenn es eine lösung gäbe, denn meine frau dreht regelmäßig durch, und da ich keine lust habe, jede woche ein neues tel zu kaufen, weil sie es gegen die wand geschmissen hat... ;)

schönes we

bönne
 
Welche Version des LCR nutzt Ihr? Tritt das Problem nur mit der Laborfirmware 29.04.31-6572 auf?
Nach soweit ich gesehen habe, scheint es Schwierigkeiten mit dem LCR und dieser Laborfirmware zu geben, außer bei VoIP.
Wahrscheinlich zieht der LCR bei Euch nur bei Anrufen ins Mobilnetz. Berichtet doch Eure Erfahrungen mal im Thread über die Anrufbeantworter-Laborfirmware (neue Labor Firmware Version 29.04.31-6572 HD-Telefonie AB).

Gruß, Thomas

@kaynolimit
Vielleicht solltest Du den Titel mal ändern und die Laborfirmware mit aufnehmen
 
Das Problem tritt eben ohne den LCR auch auf, mit normalen Wahlregeln. Das es vieleicht an der Labor liegen könnte wäre eine Möglichkeit

mfg

kaynolimit
 
Ja, das ist kein spezielles LCR-Problem, sondern tritt allgemein beim Einsatz von Wahlregeln mit der AB-Firmware auf. Ich habe sie deshalb nicht installiert. Teilweise wurde berichtet, dass ganz andere Nummern gewählt wurden, das kann man beim Einsatz des LCR ja nicht brauchen.

@kaynolimit: Es wäre wirklich nicht schlecht, wenn im Titel des Themas die Laborfirmware (Anrufbeantworter) erwähnt wäre, nur kannst das leider nur Du machen.

Gruß, Thomas
 
Problem auch mit Non-Labor-FW

:noidea:
Ich habe das gleiche Problem auch mit einer "normalen" Firmware auf einer 7170v2 mit 29.04.29 und LCR 1.48.07 (21.03.2007).
Sobald ich den Mobilfunk in die LCR-Konfig aufnehme kommt beim Wählen nach der 017 die "kein-anschluss-unter-dieser-nummer"-Ansage.
Lasse ich MF aus der Konfig raus funktioniert es.
Neustart brachte nix, Re-Konfig mit/ohne sekundentakt bei MF ohne Erfolg, neu installierter Auto Updater bringt auch nix.
Telefone hängen über S0 an Eumex TK (4 Nummern, 7 Apparate).

Habe jetzt mal den MF draussen gelassen, bis Lösung gefunden wurde.
 
Wie ist denn Deine Konfiguration, was funktioniert bei Dir? Geht es auf VoIP oder CbC über das Festnetz usw.?

Hast Du die Fritz!Box schon mal neu gestartet oder notfalls auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Schreib mal etwas mehr zu Deiner Konfiguration. Vielleicht kann Dir dann jemand helfen.

Gruß, Thomas
 
Hallo,
hab das mal probiert mit ner normelen Firmware gehts einwandfrei ist die Firmware mit AB drauf gehts wieder nichtmehr.
@ThAlex ich würd ja gern den Titel abändern nur finde ich nicht wo.

MFG

kaynolimit
 
Zum Ändern des Titels gehts Du auf "Ändern" und dann auf "Erweitert", dann müsstest Du irgendwo den Titel des Themas zum bearbeiten finden.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,772
Beiträge
2,239,527
Mitglieder
372,983
Neuestes Mitglied
meinsks
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.