W920V: Welche Mobilteile?

nordlichthh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:huhu:Moinsen,

wie bereits erwähnt, kricht Euer Newbie hier demnächst seinen Speedport W920V.

Dieser ersetzt dann das 300er HS sowie den W710V; welche selber im Rahmen des Wechsels von ALice zu T-Home Entertain (erst Comfort Plus VDSL 25, seit 24.06. Entertain Premium VDSL 50) anstelle einer selbst gekauften Fritzbox 7170 getreten sind.

Das ist bis hierhin schon fast eine Hardware-User-Vorstellung :huhu: :huhu:

Sooo, schön an dem W920V ist das integrierte VDSL-Modem , noch schöner ist das DECT-Dingen, und somit komme ich zum Topic:

Ich möchte natürlich gerne (T-Home-) Mobilteile daran anmelden - aber welche??

Reicht zum Beispiel das Mobilteil eines Analog-Schnurlos (Sinus 501) , oder muß es zwingend die ISDN-Ausführung (501i ) sein, um die Funktionen der W920V ausnutzen zu können??

Gemäß Bedienungsanleitung werden ja 500i Pack bzw. 300i Pack "favorisiert".

Es sollte aber wenigstens ein 501(I) angemeldet sein, damit meine Frau nicht ständig das Mobilteil zwischen Kopf und Schulter klemmen muß bei ihren häuslichen Aktivitäten, sondern ein Bluetooth-Headset nutzen kann (Kabel-Headset ist da eher ungeeignet) - und sie telefoniert ne Menge!!

Logisch steht auch in der Anleitung, daß man andere DECT/GAP - Geräte (anderer Hersteller) anmelden kann - dabei aber auf einige Funktionen verzichten muß - will ich aber nicht :D :D :D

Also, in Frage kommen Sinus 501 ( i oder nicht? ), sowie 300 (i oder nicht? ) Pack bzw. 500 (i oder nicht? ) Pack (oder eben die jeweiligen Standart-Pakete)

Sind in den Mobilteilen selbst (die Basis interessiert ja nicht, da diese nur als Ladestation(en) dienen würden) Unterschiede bei den ISDN und Analog-Varianten, oder beziehen sich diese eben nur auf die Basis-Stationen?

Danke vorab!!!

Hallo,

beginne mit der Lektüre doch mal hier:
Welche DECT Telefone funktionieren am W900V

Sinus 501(I) kommt also eher nicht in Frage!

Vielen Dank...

... puuh, ich habe ungefähr den halben Fred durch...

Ok, ich habe jetzt 1x das 500i Pack und ein 501 PAck erworben (ebay); natürlich noch nicht eingetroffen.

Ich habe bereits ne Meldung meiner Packstation bekommen, daß ein Paket auf mich wartet - kann eigentlich nur der Speedport sein...

Leider durfte ich ihn noch nicht abholen - wir werden also sehen...

Ich weiß ja noch nicht, wo die wesentlichen Unterschiede zwischen dem 900V und dem W920V liegen. Muss wohl wieder einiges studieren...

um welche Funktionen geht es dir speziell? An unserem W920V hängt ein Siemens Gigaset 2000 Comfort Mobilteil ... telefonieren kann man :)

um welche Funktionen geht es dir speziell? An unserem W920V hängt ein Siemens Gigaset 2000 Comfort Mobilteil ... telefonieren kann man :)

TELEFONIEREN ist schon mal ganz wichtig...

CLIP / CLIR sollte gewährleistet sein.
Die Einrichtung eines Telefonbuches sollte ohne große Komplikationen möglich sein (Am besten von Outlook auf die Anlage und dann auf die Mobilteile :D:D:D )
Zuordnung der einzelnen MSN
Internverbindungen

...pffff...

Ich werde dann auch versuchen, das Sinus 50 (analog, bisher für die Sipgate-Telefonie genutzt) mit anzumelden. Da werde ich wohl EInschränkungen haben...

Was ich sonst noch haben will, wird sich zeigen, sobald ich die Teile habe.... aber danke für die Zwischenfrage!! :)

Ich versuche vergeblich ein C45H anzubinden.
Kommt immer nur "Anmeldung läuft..."
mit dem S67H wars kein Problem, das geht.

Hallo

Ich betreibe ein SL56 an dem 920v und kann nur sagen das nicht alles funktioniert.

Mir Fehlt die Rufnummern anzeige auf dem Display wenn es klingelt ( es könnte ja die Geliebte sein :) ) und es ist recht leise wenn ich telefoniere.

von dem Rauschen möchte ich erst garnicht reden, aber das wirst du ja auch noch feststellen.

Muuuuhhh HAH

ich habe auch ein sl56 und die Rufnummernanzeige ist da, es ist nicht leise. Abgesehen davon kann man in der Fritzbox auch die Klangfarben ändern bzw. am Telefon einfach lauter stellen.
Rauschen - das hängt wohl von der Box und Firmware (Dect Version) ab. Ich denke auch dein Problem mit der Rufnummernanzeige. Es geht sehr viel - die Unterstützung des Anrufbeantworters könnte noch besser integriert sein (vielleicht kommt das ja noch in den nächsten FW versionen)
Sind die Gigasets aber an einer ISDN Gigaset Basis dann ist natürlich mehr geboten (Reichweite, Funktionen usw) - das liegt aber an der FBox.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.