W920v/w722v

boooby

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, da ich in ein paar Wochen wieder zur Telekom wechseln möchte habe ich mich heute schon informiert und es ist auch alles soweit gut , nun ist mir aufgefallen das es nur 2 Router gibt den W722 und den W920 , ist es mit diesen Routern möglich einzelne Ports , Portsbereiche etc. zu sperren bzw. alles bis auf 1 ? Anwenden möchte ich dies aber nur auf 1 lokale IP und nicht auf alle Nutzer der Leitung! Gruß Boooby

Zuletzt bearbeitet:
Von welchen Ports redest Du denn? Oder was ist genau dein Vorhaben?

Happy computing!
R@iner

Ich möchte 4 Leute an den Router anschließen, sprich:

- 192.168.0.2
- 192.168.0.3
- 192.168.0.4
- 192.168.0.5

So auf der LAN IP 192.168.0.2 möchte ich, das alle ausgehenden Ports von 1 bis 65535 (TCP/UDP!) gesperrt werden, außerdem möchte ich allerdings einen Port auslassen nehmen wir mal die 8888 ! Ich will das 3-5 davon unberührt bleiben. Ist das möglich?

Ähm , dass funktioniert bei einem Router für 25¤ von Netgear oder D-Link , aber bei einem Gerät im Auslieferungszustand für 150¤ nicht?!

standardmäßig sind alle ports gesperrt also nicht freigegeben.
einzelne kannst du dann ein eine IP im lokalen netz weiterleiten (port forwarding).

die funktion ist identisch mit einem 25¤ dlink / netgear NAT router.

verbindungen vom deinem rechner ins internet sind natürlich immer alle verfügbar, genauso wie bei jedem anderen NAT router auch.

wenn du kontrollieren willst, was deinen rechner verlässt, brauchst du eine software firewall.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.