w920V Speed2Fritz (7270) + ftpd multiuser

romeo310

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2006
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Gemeinde,

versuche die ganze Zeit mit meinem Speed2Fritz 920er mit erfolgreichem apache 1.3.37+php5.2.2 noch den ftpd mit eine jailrooted user auf meiner usb platte ans laufen zu bekommen. mit dem ftp user rennt alles 1a. Suche brachte kein erfolg.

meine einträge in der debug.cfg:

echo "counter:[passwort von http://home.flash.net/cgi-bin/pw.pl]:1001:0:ftp user:/var/media/ftp/ST350063-0NS-01/counter:/bin/sh" >> /var/tmp/passwd

Trägt auch wie gewünscht nach dem booten in die /var/tmp/passwd die Zeile zu root und dem Standard ftpuser mit ein.


ftpuser ohne Probs.
Der ganze Account von counter, oder nur der Passwortteil, der absolut richtig gesetzt wurde, zieht nicht.

auch ein ftpd -U kein erfolg.

brech bald noch ab nach 4 Stunden an dem Teil.......


Jemand eine Idee ???

romeo310
 
Moin,

hab heute nacht auch mal den bftpd ausprobiert. Der läuft schlechter als der ftpd, Verzeicnisse werden in Filezilla nicht richtig dragestellt usw...

romeo310
 
Kann mir den jemand erklären wie das mit dem Apache und php funktioniert?
Ich habe bei der W920V das FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.81.image drauf.
Ich würde auch noch MySQL benötigen.
Habe mittlerweile so viele Anleitungen gelesen das ich nun gar nicht mehr durchschaue.

Ich weiß nicht ob Freetz zu Installieren geht auf dem W920V da nicht in der Liste bei Freetz.

Günstiger wäre aber ohne Freetz wenn möglich.
 
apache mit php, sqlite und mod_ssl ist ohne freetz möglich. alle infos (bis aufs einrichten vom mod_ssl) findest du auf meiner homepage. mysql ist, soweit es mir bekannt ist, nur mittels debian möglich. mysql ist aber im allgemeinen viel zu langsam, daher würde ich davon abraten und zu sqlite greifen
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
apache mit php, sqlite und mod_ssl ist ohne freetz möglich. alle infos (bis aufs einrichten vom mod_ssl) findest du auf meiner homepage. mysql ist, soweit es mir bekannt ist, nur mittels debian möglich. mysql ist aber im allgemeinen viel zu langsam, daher würde ich davon abraten und zu sqlite greifen

Hallo Radislav,

habe das heute ausprobiert den bftpd bekomm ich zum laufen ohne Probleme.
nur der Apache will nicht bei mir.
habe den code von dir angepasst und geht trozdem nicht.

HDD='-Pretec-512MB-01'
HDD_ABSOLUT='/var/media/ftp/'$HDD

while !([ -f $HDD/start.sh ]); do sleep 5; done

$HDD_ABSOLUT/apache/bin/apache -f $HDD_ABSOLUT/apache/conf/apache.conf

die Start.sh habe ich angelegt als leere Datei. Kannst du mir vieleicht weiter helfen es klappt bei mir nicht.
Noch mal zur bemerkung habe eine W920V die mit Speed2Fritz zur 7570 vDSL gemacht wurde.

[Beitrag 2:]
Hab es geschaft fehler war eigentlich ganz einfach nach dem ich zur sicherheit noch mal in der error.log nachgeschaut habe.
Ich hatte Fernzugriff aktiviert und konnte deswegen den Apache nicht starten da er auch auf den 443 zugreifen wollte.
 
while !([ -f $HDD/start.sh ]); do sleep 5; done
hallo, hoffentlich steht es nicht mehr oder nicht mehr so auf meiner homepage. wenn ja, sag mir bitte wo und ich werde es ändern. so ist es besser:
Code:
while !([ -d $HDD_ABSOLUT ]); do sleep 5; done
 
Es steht noch so auf deiner HP.

und zwar unter Apache -> Installation bei Code.
 
das ist ein bug: werde ich schnellstmöglich ausbessern. danke für den hinweis
 
Habe jetzt wie bei dir auf der HP beschrieben die debug.cfg bearbeitet.
Er Startet aber den Apache nicht nach einem Router Neustart
 
HDD='-Pretec-512MB-01'

kann das denn stimmen? was sagt "ls -lha /var/media/ftp"?
im allgemeinen gilt: man soll schon wissen, was die einzelnen befehle bewirken und diese erst händisch im telnen ausprobieren
 
Ich habe meinen Fehler gefunden. Hatte die Befehle über Telnet ausprobiert da gingen Sie.
Muss aber dazusagen ich habe die debug.cfg mit dem MED bearbeitet.
Da lag auch der Fehler drin.
Habe mir dann die debug.cfg noch mal ins Verzeichnis von meinem Stick gelegt und mit dem VI bearbeitet. Als erstes hatte ich für jeden Zeilenumbruch ein komisches Zeichen 'M die habe ich weg gemacht dann die debug wieder in den Flash kopiert Ausführbar gemacht und getestet. Kamm aber immer noch ein Syntax fehler.
Denn habe ich aber auch schnell gefunden von so einem M var der ' noch da. weg gemacht wieder kopiert und getestet und alles Funzt super.

Jetzt habe ich nur noch eine Frage beim Apache 2.2.x
habe ich die Option und die geht. Das er mehrere Dateien nimmt.
Code:
<IfModule mod_dir.c>
    DirectoryIndex index.htm index.html index.php index.php3
</IfModule>

Diese Option gibt es auch im Apache 1.3.x aber ich hab es so wie oben angegeben eingetragen aber dann macht er nur noch die index.htm auf und nicht aber die index.php

Zum testen für dich

Seite 1 http://amundoy.ath.cx das ist die Seite mit htm die geht von alleine auf.

Seite 2 http://parkista.ath.cx da liegt eine index.php drin die nicht von aleine aufgeht. Nur wenn du die index.php anfügst.

Nicht wundern ich benutze VHosts auf dem Apache.
 
hallo, die reihenfolge bestimmt, welche datei vorrang hat, soweit ich micht errinern kann.
meine empfehlung:
Code:
<IfModule mod_dir.c>
    DirectoryIndex index.php
</IfModule>
dann hat apache keine auswahl mehr und du bestimmst selbst, was ausgewählt wird
oder eben auch so:
Code:
<IfModule mod_dir.c>
    DirectoryIndex index.php index.htm index.html index.php3
</IfModule>
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.