W920V mit Speedphone 300 DECT Klacken + leise

PhoenixDH

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2010
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe an meinem Speedport W920V das Speedphone 300 über DECT angeschlossen. Telefonieren tue ich analog.

Wenn ich abnehme ist immer ein Klacken zu hören und beim Telefonieren ist das Gespräch sehr leise, obwohl der Hörer im Menü auf voller Laustärke steht.

FW sind die neuesten von der T-Com.

Kennt das wer, kann ich da was machen?
 
Hallo zusammen,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist, das Problem habe ich immer noch.

Dazu kommt noch, das das Telefon manchmal ausfällt.
Das äußert sich wie folgt:
Das Telefon ist an, wenn jemand anruft klingelt es aber nicht. Das Aufsprechen auf den AB funktioniert das auch, nur ich bekomme keine Benachrichtigung.
Irgendwann boote ich das Telefon mal neu und plötzlich kommen die Meldungen wer angerufen hat bzw. was auf dem AB ist.

Kennt das jemand?

Was könnten die Ursachen sein?
Mein Speedport steht direkt neben nem LCD/LED TV mit WII und PS3, das Telefon ansich steht aber 3 Meter davon weg.

Gibt es vielleicht alternative Telefone die mir auch den direkten Zugriff auf den AB oder das Telefonbuch ermöglichen?
 
Stell mal den Router von dem anderen Zeug weg. Ansonsten lass das Speedphone und ggf. den W920 von der Telekom tauschen!
 
Also ich habe den Router schon einen Meter jetzt von dem Zeug weggestellt, mehr geht leider net, der Anschluss ist dort.

Ich habe gelesen das es durch das Fritzen der Box besser wird, stimmt das so?
 
Im Forum gibt es jemanden, der sagt:
"Versuch macht klug"
 
Wie ist das jetzt zu verstehen?
 
Dann versuch doch mal die Box zu fritzen, um fest zustellen ,ob sich was ändert.
Ansonsten musst Du das machen ,was dir @BurningCrash vorgeschlagen hat.
 
Dann probiere ich das mal!
Kann ich das wieder rückgängig machen?

Denn der andere Weg wird ewig dauern, zumal das Telefon auch nicht direkt von der Telekom ist.
 
Ja,selbstverständlich kannst Du die Telekom FW wieder auf die Box bringen.
Versuchs erstmal mit der FB 7570 .82 Labor FW und wenn es nicht stabil läuft mit der .76.
Keine Angst es kann nichts passieren.Im Forum wird dir geholfen.
Mach alles so ,wie es in der sehr ausführlichen Beschreibung von R@iner steht.
 
Ich wollte es nach dem Video- Tut hier machen mit der VM.
ist das die gleiche Version.
Hab gelesen das da auch gleich die Lampen schon passen.
 
Mit dem ruKernelTool wäre es am einfachsten.
Wenn Du es Dir mit dem Speed-to-Fritz zutraust,warum nicht.
Wenn Du da Probleme nekommst,wird dir sicher @Ernest015 helfen.
Dann hast Du eine modifiezierte FW 7270 auf der Box,die auch VDSL kann.
Was hast Du für ein Anschluß?ADSL oder VDSL
 
Also ich habe den Router schon einen Meter jetzt von dem Zeug weggestellt, mehr geht leider net, der Anschluss ist dort.

Ich habe gelesen das es durch das Fritzen der Box besser wird, stimmt das so?

Probier es auch wie auch schon gesagt wurde.

Am einfachsten wenn du nach dieser Anleitung hier gehst.

Kannst ja sagen wie es am besten läuft :-D
 
Bei dem rukernel sind die leds nicht korrekt wie ich gelesen hab.
Welche version ist denn bei dem VM drauf? Wollt schon die neueste hamn und die lefs sollten auch passen.
 
Das die LED nicht wie beim SP W920V sind ist doch im Prinzip unbedeutend.Oder schaust Du sehr oft auf die LED?
Beim VMware ist keine FW drauf .Da werden für einzelnen Speedports FW "gebaut" und auf das jeweilige Speedport geflasht.(wenn Du alles richtig machst)
In der Regel sind die letzten funktionierende FW voreingestellt und Du brauchst nichts zu verändern.
Für das Fritzen des SP W920V bedeutet das ,dass die FW .82 Labor der FB7570 ,die FW .88 der FB 7270v2 und die letzte aktuelle FW des SP W920V "zusammengeführt" werden
 
...
Für das Fritzen des SP W920V bedeutet das ,dass die FW .82 Labor der FB7570 ,die FW .88 der FB 7270v2 und die letzte aktuelle FW des SP W920V "zusammengeführt" werden

Voreingestellt ist die 7570-IPv6-Labor-Version (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_16_LabIPV6.AnnexB.en-de-es-it-fr.54.04.81-17599), was dann auch bedeutet, dass reine IPv6-Seiten wie beispielsweise six.heise.de o.ä. erreicht werden können.

mfg
 
Was ist denn die neuste stabile FW? Also die die ich auswählen muss?
Ich hätte halt gerne das alles richtig angezeigt wird.
 
@Ernest015 sorry ich nehme bei der 7270 FW immer die neuste .Ist allso nicht voreingestellt.
Die 7570-IPv6-Labor ist die 82.labor der FB 7570
 
@Ernest015 sorry ich nehme bei der 7270 FW immer die neuste .Ist allso nicht voreingestellt.
Die 7570-IPv6-Labor ist die 82.labor der FB 7570

Also diese: 7570-IPv6-Labor ist die 82.labor der FB 7570
 
So, gemacht hab ich es noch nicht, aber ich habe mich für das Tool von R@iner entschieden.
Da scheint es mir weniger Probleme zu geben als mit dem anderen.

Kurze Frage noch: Annex A ist ja für mich passend, richtig? Hab DSL und analoges Telefon.
Muss ich da am Router noch was einstellen? Hab gelesen manche hätten Probleme mit der Internetverbindung.

Und noch was:
Funktioniert mein Speedphone 300 dann auch noch so "komfortabel" wie vorher, sprich Zugriff auf AB und Telefonbuch?

Ist es irgendwie möglich die LEDs dann doch noch anzupassen?
 
Wenn Du das ruKernelTool nutzt, dann ist alles voreingestellt für deutsche Verhältnisse.
In Deutschland wird Annex B gebraucht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.