[Frage] W920V mit 7570 gefritz, möchte Fritz!App Fon nutzen

Und, ja, mit der neuen .90-er Version funktioniert das auch! Eben getestet!
 
Der Thread is schon sehr alt, aber ich stehe vor dem gleichen Problem und würde auch gern die App verwenden (wenns geht natürlich mit der aktuellsten App-version). Deshalb würde ich gern meinen w920v auf den neusten Stand bringen.
Habe jetzt schon ein bisschen gesucht, finde aber keine aktuelle Firmware bzw eine Beschreibung wie man sie einspielt. Kann ich einfach die original Firmware von der 7570 einspielen?
Sind danach alle meine Einstellungen verloren? Kann man die irgendwie sichern? Habe gelesen dass einige Bootschleifen bekommen wenn sie ihr Backup einspielen.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruß
Rene
 
Du schreibst weder welche Firmware zurzeit auf dem Router ist, noch welchen Anschluss und Provider du hast. Die Einstellungen kannst du deshalb wahrscheinlich nicht retten. Aber alles neu einzurichten ist sowieso besser. Du kannst den Speedport W920V auf die letzte verfügbare internationale Firmware-Version 75.04.91 updaten, am einfachsten per ruKernelTool.
 
Sorry:
Telekom vDsl 50mbit mit IP-Telefonie
aktuelle Firmware: 75.04.76
Okay, wenn ich es per ruKernel mache, sollte ich dann erst wieder die originale W920V flashen oder direkt die 04.91 einspielen?
Später eine backup von den Settings hochzuladen geht also nicht?
Danke
 
Ein Backup passt immer nur zu der Version, von der es erstellt wurde.
Vorgehen wie bereits geschrieben: Update per ruKernelTool auf Firmware-Version 75.04.91, danach mit dem Assistenten die Internetrufnummern neu einrichten.
 
Man könnte aber auch den Speedport wieder als W920V flashen, Backup einspielen und dann beim umflashen per ruKerneltool doch einfach den Haken bei clear mtd3+4 einfach nicht setzen oder irre ich mich da jetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte man machen, nur hätte man dann anschließend eine Fritzbox 7570 mit den Konfigurationsdateien des Speedport W920V. Das wäre äußerst unschön und wird bestimmt auch nicht richtig funktionieren.
 
Auch wieder Wahr. Daran hab ich nicht gedacht ........
 
Okay danke euch! dann werde ich einfach die Neuste draufflashen und alles wieder einstellen. wird vermutlich das vernünftigste sein.
zur Version selbst: sprecht ihr von der offiziellem version von AVM oder einer Version die extra für den 920V gemacht wurde? sprich: soll ich die aktuelle Firmware für den 7570 von AVM runterladen oder eine "frizierende Version" suchen?
Vielen Dank, super forum :)
 
Noch einmal: Du sollst die offizielle Version 75.04.91 auswählen, die dir in der Liste der Firmware-Downloads vom ruKernelTool angeboten und heruntergeladen wird.
 
So, ich knüpfe auch an diesem Thema an.

Ich habe meinen W920V ebenfalls gefrizt mit der FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.91 FW. Alle Funktionen laufen einwandfrei (Bis auf die LED's - kann damit aber sehr gut leben). Nun wollte ich mein ZTE V970 mit der FritzApp Fon an der jetzigen 7570 betreiben. An der "Speedbox" ist ein analoges Telefon (Basisstation + Handset, da DECT Funktion von W920V einfach nur ein unzumutbares Rausches ist!) angeschlossen und den internen Anrufbeantworter eingerichtet. Jetzt habe ich 2 Probleme.

1: kann ich mit der App weder den Anrufbeantworter anwählen, noch das andere Telefon
2: Bei externen Anrufen beschweren sich die Gesprächsteilnehmer über ein sehr starkes echo (hören ihre eigene Stimme in einer Resonanzschleife)

Habe es mit der App v.1.79 und mit der Labor 1.80 versucht - ohne Verbesserungen.

Daher auch hier gefragt: hat jemand schon ähnliche oder gar gleiche Probleme und könnte zur Lösung ein Paar Tipps beisteuern?
 
Echos kommen oft von Freisprechen oder zu lauten Hörereinstellungen.
Logik: Das Gegenüber hört sein eigenes Echo, oder schlimmer, Feedback.
Leiser machen, am besten mit einem Gesprächspartner während des telefonierens.
Und schwupp, sollte das Echo weg sein.


Wars das?
 
Hallo koya und Danke für die zügige Antwort.

Das hatte ich anfangs auch vermutet (zumindes die Ursache des Feedbacks), daher habe ich die Teleofonatlautstärke auf 40-50% runtergeschraubt (höre den Gesprächsteilnehmer selbst kaum) und sogar in der App unter "erweiterte EInstellungen"->"Mikrofonlautstärke" auf 50% (weniger geht nicht) gesetzt. Lautsprecher habe ich dabei nicht benutzt, dennoch ist das Problem damit nicht gelöst. Was bewirkt den diese Option "Mikrofonlautstärke" genau? Ist es das gleiche wie Mikrofonverstärkung?

Das andere Problem mit dem Anwählen der internen Geräte (wie Anrufbeantworter), da eine Idee?
 
Nun, interne Nummern, sofern eingerichtet:
**1 = Fon1 (fix)
**2 = Fon2 (fix)
**9 = Rundruf (fix)
**600 = AB (aktiviert oder nicht, fix)
**610 = DECT (erstes Gerät, einrichtbar)
**620 = IP-Telefon LAN/WLAN (SIP Account für Softphones o.ä., einrichtbar)
...sind so über ein direkt angeschlossenes, registriertes oder unregistriertes Telefon zu erreichen.
Zu beachten ist dabei, das dies "lokale" Nummern sind, von aussen verbunden, bspw. Calltrough vom Mobile, läßt man die Asterikse weg.
Wie versucht du interne Nummern zu erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nummern stimmen schon, habe es mittlerweile geschafft intern durchzuwählen - die Ursache war eine App namens CallRecorder (hatte offensichtlich die internen Telefonate blockiert).
Nun das eigentliche Problem mit dem Echo. Ich habe schon die Lautstärke des Telefonats auf die niedrigste Stufe gesetzt und hatte versucht mit den Werten der "Mikrofonlautstärke" zu spielen (geht bei mir von 50-250) - keine Veränderungen. Habe Probeweise von dem Internen FON1 angerufen und das Handy mit der App ein Paar Zimmer weiter platziert - immer noch das Echo. Man hört da teilweise Geräusche, die eigentlich nicht erfasst werden sollen - das Mikro scheint bei der App eine 500%-ge Verstärkung durchzusetzen, so wie Mikrofonbooster bei einigen Diktafon-Apps. Daher noch Mal zu der Frage, was genau bewirkt die Funktion "Mikrofonlautstärke" und wie könnte man (sofern sie equivalent zu Mikrofonverstärkung ist) die Werte etwas tiefer setzen als 50-250?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an.
Ich hab hier noch so ein unsägliches Bada Samsung Smartphone, da kann man das über das Adminmenü machen.
Lautstärke festlegen für die einzelnen Schrittweiten des entsprechenden Softkeys.
Wenn du so eine Möglichkeit nicht hast, würde ein "hacken" des .apk (umbenennen in .zip und dann entpacken), durch "reverse engineering" dein Problem vermutlich Lösen. :rolleyes:
Man kann aber auch den Author der Software einen Bugreport präsentieren und hoffen das er das fixt. :)
 
Danke koya, aber die apk auseinander zu nehmen ist mir die App der Mühe doch nicht Wert.
Habe alternativ SIPDroid (dessen Idee AVM für die Fritzapp geklaut, jedoch miserabel umgesetzt hatte) und "Bria - Android Softphone" getestet - beide schlagen die Fritzapp um Längen. Bin jetzt bei der kostenpflichtigen Bria geblieben, da der Funktionsumfang und die Sprachqualität hier mehr überzeugt hat.

Trotzdem Danke für die Hilfestellungen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.