- Mitglied seit
- 26 Feb 2009
- Beiträge
- 3
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo Zusammen,
seit paar Tagen verliert mein Speedport W920V die DSL Synchronisierung
entweder in 5min oder 30 Minuten abständern. T-Com VDSL 25 Anschluss mit Entertain Paket, Nur IP Fernseher. Während diese Störung bleibt mein TV Bild hängen was eigentlich kein Spass beim Fernsehen macht. Ich habe nur TV Dienste über das Internet, kein Kabel oder DVBT. Ich habe alles ausprobiert: die neueste Firmware auf dem Router eingespielt, Splitter bzw. Verbindungskabel ausgetauscht um die Kunden Ursachen auszuschliessen. Als das nichts gebracht hat, habe ich bei der Telekom die Störung gemeldet. Ein Techniker hat die Leitung durchgemessen allerdings kein Fehler gefunden. Das Problem besteht immer noch, die CRC Fehler Rate steigt... Das Problem ist seit letzte Woche, vorher ging´s einwandfrei. Irgendwelche Diskussionen mit der Telekom wegen Layer 1 Fehler, CRC aus dem Core Bereich haben nichts gebracht, alle meine Anfragen wurden mit der Resolution "kein Fehler festgestellt" geschlossen. Der Router ist 2 Monate alt, original IOS von Telekom:
--------------------------------------------------------------------
25.02.09 21:24:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.156.XX.XXX, DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 217.0.119.229, Breitband-PoP: DSSX71-ths (R010)
25.02.09 21:24:02 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25088/5048 kbit/s). (R007)
25.02.09 21:23:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)
25.02.09 21:23:14 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
25.02.09 21:23:14 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
25.02.09 21:22:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.156.XX.XX, DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 217.0.119.229, Breitband-PoP: DSSX71-ths (R010)
25.02.09 21:22:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25088/5048 kbit/s). (R007)
25.02.09 21:22:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)
25.02.09 21:22:06 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
25.02.09 21:22:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
--------------------------------------------------------------------
Speedport W920V:
Firmware Version: 65.04.71
DSL-Modem-Code-Version: 9.6.4.7.1.2
VCPE-ID: 001F3FEA7299
Softwareversion DSLAM: 147.59 - H0
--------------------------------------------------------------------
Ich bitte euch um ihre Hilfe, vielleicht habt ihre Ideen um die Störung zu beseitigen. Es liegt 100% an der Leitung bzw. an dem DTAG Core Bereich aber die Telekom bleibt hart und reagiert nicht mehr. Als Folge diese Störung können wir kein Fernseher normal zu schauen (wieder Deutsche Kanäle noch aus meiner Heimatland).
Vielen Dank im Voraus
Nikolay
seit paar Tagen verliert mein Speedport W920V die DSL Synchronisierung
entweder in 5min oder 30 Minuten abständern. T-Com VDSL 25 Anschluss mit Entertain Paket, Nur IP Fernseher. Während diese Störung bleibt mein TV Bild hängen was eigentlich kein Spass beim Fernsehen macht. Ich habe nur TV Dienste über das Internet, kein Kabel oder DVBT. Ich habe alles ausprobiert: die neueste Firmware auf dem Router eingespielt, Splitter bzw. Verbindungskabel ausgetauscht um die Kunden Ursachen auszuschliessen. Als das nichts gebracht hat, habe ich bei der Telekom die Störung gemeldet. Ein Techniker hat die Leitung durchgemessen allerdings kein Fehler gefunden. Das Problem besteht immer noch, die CRC Fehler Rate steigt... Das Problem ist seit letzte Woche, vorher ging´s einwandfrei. Irgendwelche Diskussionen mit der Telekom wegen Layer 1 Fehler, CRC aus dem Core Bereich haben nichts gebracht, alle meine Anfragen wurden mit der Resolution "kein Fehler festgestellt" geschlossen. Der Router ist 2 Monate alt, original IOS von Telekom:
--------------------------------------------------------------------
25.02.09 21:24:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.156.XX.XXX, DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 217.0.119.229, Breitband-PoP: DSSX71-ths (R010)
25.02.09 21:24:02 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25088/5048 kbit/s). (R007)
25.02.09 21:23:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)
25.02.09 21:23:14 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
25.02.09 21:23:14 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
25.02.09 21:22:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.156.XX.XX, DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 217.0.119.229, Breitband-PoP: DSSX71-ths (R010)
25.02.09 21:22:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25088/5048 kbit/s). (R007)
25.02.09 21:22:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)
25.02.09 21:22:06 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
25.02.09 21:22:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
--------------------------------------------------------------------
Speedport W920V:
Firmware Version: 65.04.71
DSL-Modem-Code-Version: 9.6.4.7.1.2
VCPE-ID: 001F3FEA7299
Softwareversion DSLAM: 147.59 - H0
--------------------------------------------------------------------
Ich bitte euch um ihre Hilfe, vielleicht habt ihre Ideen um die Störung zu beseitigen. Es liegt 100% an der Leitung bzw. an dem DTAG Core Bereich aber die Telekom bleibt hart und reagiert nicht mehr. Als Folge diese Störung können wir kein Fernseher normal zu schauen (wieder Deutsche Kanäle noch aus meiner Heimatland).
Vielen Dank im Voraus
Nikolay