W920V @ FB 7270 startet neu bei Webinterface besuch

ja, das hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen. Aber eben nur die Kindersicherung, mehr nicht, da ich sie eh nie brauche.

Genau das wäre aber das Entscheidende gewesen, es wird eben nicht nur die Kindersicherung entfernt. Durch die Umstellung der AVM-Firmware auf die Scriptsprache "LUA" lassen sich einzelne Menüpunkte nicht mehr sauber entfernen, ohne dass auch andere Funktionen betroffen sind. Beim W701v lässt sich beispielsweise das USB-Menü nicht ohne Auswirkungen entfernen.

Probiere bitte mal, die Firmware ohne Änderung (mit Ausnahme der AVM-Firmware selbst) zu bauen.

mfg

Hab den Eintrag jetzt. Habs nochmal neu gefritzt, diesmal ohne was zu löschen, bin aber nicht sicher, ob es daran lag. Anfangs hatte ich ebenfalls diesen Eintrag nicht, aber ich vermute, dass es daran lag, dass ich immer noch eine feste IP bei meiner Netzwerkkarte eingetragen und sie nicht auf automatisch beziehen gestellt hatte. Danach kam ist dann dieser Eintrag zum Abhaken aufgetaucht.

Habs nun also geschafft, alle Geräte auf automatisch beziehen zu stellen, und ihnen gleichzeitig genau meine WunschIP zu geben. Das mit der Verringerung der IP Range auf genau die eine Adresse, die man für dieses Gerät haben will, hat also ganz gut geklappt. Immer schön ein Gerät mit dem anderen auf diese Weise zum 1. Mal anschließen und jedesmal den Bereich vorher umstellen.

Scheinbar hat dieses automatische Beziehen auch meine Absturz/Reset Probleme gelöst, die ich mit der gefritzten Box hatte. Habe nun schon sei 1.5 Stunden Betrieb und Fritzbox Oberflächendurchsurfen keinen einzigen Absturz mehr gehabt. Juhu!

so und nun komme ich wieder.... gestern gegen 20uhr ist mein speedport@fritzbox laut log einfach mal wieder ausgegangen :-/ langsam reicht es mir und ich tausche den speedport.... hab ja nicht umsonst n mietgerät ;)

Ein Problem hab ich doch noch: Nun kann die gefritzte Basis den gefritzten W501V Repeater nicht mehr finden. Zuvor lief das immer problemlos, als der gefritzte W920V immer mit festen IPs arbeitete. Alle Einstellungen hab ich so gelassen wie immer, aber er kann den Repeater nun nicht mehr finden, selbst nicht bei manueller MAC Adresseneingabe. Was muss ich denn jetzt wo umstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Box steht nicht jetzt auf "Autokanal"?

mfg

[Posting 1]

Nein, Alles so wie immer eingestellt, wie es zuvor auch lief.

[Posting 2]

hab den Repeater zur Sicherheit nochmals gefritzt, aber es hat sich nicht sehr viel geändert. Zuvor haben sich beide Geräte über WLAN überhaupt nicht gefunden, nach dem fritzen hat der Repeater wenigstens die Basis gefunden, aber halt nur mit 0% Qualität & 0mbit Geschwindikeit und weißer LED. Musste danach nochmal fritzen, da ich nicht mehr auf die Oberfläche des Repeaters gekommen bin, danach hat er wie schon zu Beginn die Basis nicht automatisch erkannt, aber wenigstens nach dem manuellen hinzufügen. Natürlich wieder nur ohne Geschwindigkeit etc.

Die Basis hingegen findet den Repeater überhaupt nicht.

Jetzt, nachdem ich die Einstellungen der Basis zuvor mal gesavt hatte und nun wieder geladen habe, wurde er gefunden. 0o

[Edit Ernest015 - Beiträge zusammengeführt, es gibt dafür auch den Button "Beitrag bearbeiten"]

sooo ich glaube ich habe den fehler gefunden.... meine Box startet nur neu, wenn die Leitung zu 100% ausgelastet ist und ich versuche auf das WebUI der Box zu zugreifen....

Was mir auch aufgefallen ist... bereits im "Idle"-Modus ist der CPU-Load der Box bei 77% (alle Freetz-Addons deaktiviert) und wenn ich dann die Leitung zu 100% auslaste ist er bei 99%....

Jemand ne Idee, wieso die CPU-Last im "Idle"-Modus bereits so hoch ist?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.