Hab den Eintrag jetzt. Habs nochmal neu gefritzt, diesmal ohne was zu löschen, bin aber nicht sicher, ob es daran lag. Anfangs hatte ich ebenfalls diesen Eintrag nicht, aber ich vermute, dass es daran lag, dass ich immer noch eine feste IP bei meiner Netzwerkkarte eingetragen und sie nicht auf automatisch beziehen gestellt hatte. Danach kam ist dann dieser Eintrag zum Abhaken aufgetaucht.
Habs nun also geschafft, alle Geräte auf automatisch beziehen zu stellen, und ihnen gleichzeitig genau meine WunschIP zu geben. Das mit der Verringerung der IP Range auf genau die eine Adresse, die man für dieses Gerät haben will, hat also ganz gut geklappt. Immer schön ein Gerät mit dem anderen auf diese Weise zum 1. Mal anschließen und jedesmal den Bereich vorher umstellen.
Scheinbar hat dieses automatische Beziehen auch meine Absturz/Reset Probleme gelöst, die ich mit der gefritzten Box hatte. Habe nun schon sei 1.5 Stunden Betrieb und Fritzbox Oberflächendurchsurfen keinen einzigen Absturz mehr gehabt. Juhu!