W920V, A(!)DSL und IPv6?

Funstar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin,

ich bin am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe mein Speedport W920V erfolgreich gefritzt:

Code:
Verwendete Firmware-Versionen
Zur Erstellung der Weboberfläche und zur Vervollständigung von Systemfunktionen, wurden folgende Firmware-Images verwendet:

•Erstes Image: Das erste Image liefert die Hardwaretreiber der Box und ist genau auf die Hardware abgestimmt. Verwendet wurde das Image-File 'fw_SpeedportW920V_v_65.04.74.image'.
•AVM Systemimage: Dieses Image wird verwendet, um Systemfunktionen und auch die AVM-Weboberfläche zu ergänzen. Das Image stammt von einer AVM-Hardware, die in der Funktion der Hardware ähnlich ist und die dieselbe Kernel-Version verwendet. Verwendet wurde das Image-File 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.76.image'.

Ich habe DSL 6000 (@3000) und bekomme mit der o.g. Firmware eine Verbindung. Was mir zu meinem Glück fehlt ist IPv6. Leider finde ich keine Firmware-Kombination, mit der ich IPv6 habe und einen ADSL-Konnekt bekomme.

Hat das schon jemand geschafft? Welche Firmwares muss ich auswählen?

original 7570 ipv6 labor.
solltest du hier auf der ersten seite im forum finden!

was willst du mit ipv6 anfangen wenn man fragen darf?

Bin Fachinformatiker und muss mich irgendwann ja mal mit IPv6 beschäftigen. :) Habe schon einen SixXS-Tunnel auf meinem Rechner, wollte das jetzt mal mit dem kompletten LAN testen. Sicher, dass die von Dir genannte Firmware für ADSL geeignet ist?

Sicher, dass die von Dir genannte Firmware für ADSL geeignet ist

sie basiert auf der Final 72er für die 7570, also Ja

So, die 7570 Labor Firmware von AVM lässt sich zumindest über die Weboberfläche nicht installieren. Was muss ich denn im Speed-to-Fritz Script unter Linux auswählen um diese Firmware einzuspielen?

"Select a special T-Home firmware" ist es nicht, da sind nur T-Home Betas drin. "Select a special 7570 firmware", da habe ich keine IPv6 Version zur Auswahl. "Select a special AVM firmware" kann ich zwar die AVM_7270_IPV&14620(oder1) usw. auswählen, dann habe ich IPv6 auch im Menü, kann mich aber auch nicht mehr einwählen. Es gibt hier auch nur 7270 Firmwares, keine 7570 wie von euch vorgeschlagen. Hier könnte ich aber sagen CUSTOM AVM und ihn dann mal die 7570 IPv6 Labor von der AVM Seite einspielen lassen? Das habe ich aber noch nicht probiert ...

Lange Rede, vielleicht kann mir ja einer sagen, welche Optionen genau ich auswählen muss. Danke! :)

Du kannst auch via TotalCommander, NcFTP, ruSpeedportUploader oder ruKernelTool die Firmware hochladen, dann brauchst Du nicht extra über das Script gehen.

Happy computing!
R@iner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.