W920 mit Mini und evtl. Transmission

Dark_Vortex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi
hab jetzt echt keinen Durchblick mehr.
Hab jetzt n Fritz Mini geschenkt bekommen.
Problem:
Mein W920 läuft mit ner 7520 Soft und die mag die Mini nich.
Zu dem hatte ich beim ersten Freezen Probleme Transmissions
auf die Box zu bekommen. Update lief fehlerfrei aber wurde nie angezeigt.

Also wäre es möglich mich mit diesem FW-Wirwar aufzuklären.
Ich hab mittlerweile so viel rum gemacht das ich ausversehen die T-Com
FW wieder aufgespielt hab.

Also einfach für ganz Dumme unmissverstädlich sagen:
Welche FW´s ich wo auswählen muss, und welche Optionen zu setzten sind.

Sonst muss ich wohl noch Wochen rumprobieren bis ich das mal hinbekomm.
Und ich bin echt nich zum rumprobieren gemacht.

Danke schon mal im vorraus

Hallo,

mir ist nicht ganz klar was du meinst.

Verstehe ich dich richtig, das du keinen WLAN Zugriff auf die Fritz-Mini bekommst?
Die Box ist ja schließlich nur ein Repeater mit integrieter Audio-Funktion und ohne LAN Anscluß.

Also ich habe einen W920V mit der Firmenware vom 7270 (Update 54/74.04.76 ). Wenn ich das richtig interpretiere wird da Fritz-Mini unterstützt. Anleitung gibt es hier.

Ich vermute du musst eine WPA/WPA2 Verbindung einrichten mit PIN oder Push-Service. Leider habe ich diese Gerät nicht sonst würde ich dir eine Anleitung schreiben.

Viel Glück!

PS: Das ganze hängt dann noch von deinen Provider ab. S.Tabelle im verlinkten Forum. Was das Flashen des W920V und die SW angeht.

Das eigendliche Problem ist das ich eine 7570 FW drauf hab, und die
Fritz Mini damit nicht kann.(nicht kompatibel laut AVM)
Beim Versuch die 7270 einzuspielen hatte ich nur Probleme:
Kein Boot, kein Inet, WLAN spinnt, keine NTFS Datenträger.

Darum wollt ich im Prinzip wissen welche FWs in welcher Kombination mit der
Mini und wenns geht Transmission laufen. Den bei der Liste im WIKI muss ich sagen hab ich gleich noch weniger Ahnung, da im S2F mehr bei den einzelnen Versionen steht.

Ich kenn die Anleitung schon und hab auch kein Problem das mit den Standard
fuktionsfähig zu bekommen aber das ist dann wieder die 7570 FW.
Warum auch immer.
:confused:

Firmwarekombi W920V_7270

Hallo Dark Vortex,

zuerst mal richtig von AVM bemerkt:

DIE 7570-Firmware LÄUFT NICHT MIT DER MINI. DA GIBT ES DIESE OPTION NICHT. Vielleicht wollte AVM die Luxemburger mit dem Mini nicht gleich von Anfang an als mögliche neue Zielkundschaft verschrecken :)

Bei mir läuft der globale Supergau aus W920 mit Fritz!Mini und dem MT-D absolut fehlerfrei. Dazu habe ich jeweils die Kombi aus der T_Com-Firmware 65.04.074 und der 54.04.76 bzw. deren Laborablegern für das MT-D am laufen. Ich kompiliere mir die Firmware immer unter Kubuntu 9.04 mit dem bekannten Skript von JPascher. Auch habe ich jeweils die kleinen Reconnect-Probleme, welche aber mit verschiedenen maßnahmen leicht behoben werden können (DSL-Kabel kurz ziehen, Reboot,...). Bei der Kompilierung des Skripts lasse ich alle Einstellungen auf Standard bis auf

- Push FW via FTP -> deaktiviert
- TR064 und TR 069 -> deaktiviert

Ich sichere immer die Einstellungen vorab durch Export, spiele die gebaute Firmwarekombi dann über das Webinterface ein und setze den W920 anschließend auf Werkseinstellung zurück. Dann Exportsicherung wieder einspielen, Reboot und fertig. Außerdem schalte ich vor jeglicher Firmwareaktion das MT-D sowie das Mini ab, damit diese die Box "nicht vergessen". Nach der oben beschriebenen Prozedur schalte ich die Endgeräte wieder ein und alles funktioniert.

Gruß und viel Glück!

grundigboy

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.