W920 kaputt frizisiert

ASommer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe versucht zu fritzisieren! Eigentlich hatte alles geklappt nur auf die Box komme ich jetzt nicht mehr.
Mit dem AVM Recovery tool bekomme ich die Meldung das es sich um eine Speedport handelt.
Also geht alles nicht ich weiß nicht mehr weiter

Ich habe die Methode mit WmWare Player Ubuntu genutzt! Laut dem Script alles erfolgreich. Aber jetzt komme ich nicht mehr auf die Box. Es blinkt nur noch die LAN Leuchte und die Statusleuchte blinkt und zu mal.

Wäre echt toll wenn mir einer Helfen kann, meine Frau wird mich killen wenn Sie das erfährt!

Wie das mit dem ENV habe ich nicht verstanden, muss ich das im Terminal oder wo muss ich das eingeben?

Hallo und Willkommen,

Stellen wir mal wie immer die selben Fragen, sonnst kann Dir keiner helfen???

Laut dem Script alles erfolgreich

Was war erfolgreich???

Das Image zu basteln?? voralledem Was für ein Image, mit welcher Kombination??? das ist sehr wichtig.

oder das hochladen des Images auf die Box ???`das ist immer einfach:)

Was benutzt Du Dsl oder VDSL??? :rolleyes:ist sehr wichtig.

meine Frau wird mich killen wenn Sie das erfährt!

wie in den meisten Fällen, wäre es berechtigt. :-Ö

achso bevor ich das vergess, was hast Du denn schon alles gelesen;)

Falls Du mit dem Telefon Zugriff auf die Box hast gib doch mal #991*15901590*, dann schau mal was passiert.

Gruss
Jörg

Hallo danke dir für dein Angebot mir zu helfen

Was war erfolgreich???

Das Image zu basteln?? voralledem Was für ein Image, mit welcher Kombination??? das ist sehr wichtig.

oder das hochladen des Images auf die Box ???`das ist immer einfach:)
Ich habe halt das automatische genommen, damit meine ich Ubuntu-Terminal - ./download_speed-to-fritz.sh
Auswahl Router = W920V
und dann gestartet

beim erstmal ging es schief weil mit W-Lan, bei zweiten mal dann per Lan kamen zum schluß die ### Zeichen und irgedwie der Text Router reseten bzw auf Werkseinstellung zurücksezen.

Dann kam ich aber nicht mehr auf die Box!

Was benutzt Du Dsl oder VDSL??? :rolleyes:ist sehr wichtig.
DSL 1700

achso bevor ich das vergess, was hast Du denn schon alles gelesen;)
Ja leider, ich bin schon fast ein wenig durcheinander:confused:

Falls Du mit dem Telefon Zugriff auf die Box hast gib doch mal #991*15901590*, dann schau mal was passiert.
Leider habe ich keinen Zugriff!

Habe dann versucht mit Recovery Tool von AVM alles genau wie in der beschreibung abgelaufen
Text war Sie benutzen keinn .... Speedport W920V IP 192.168.178.1

Ach so ich habe damals die IP des Routers auf 192.168.178.1 umgestellt damit ich meine ganten Netzwerkgeräte nicht umstellen muss, ich hatte vorher eine FritzBox.

Per Totalcomander auch versucht, doch ich bekomme die Extrahierte Datei aus dem Orginal Telekom Image des W920V nicht auf die Box. Wenn ich versuche die Datei Kernel.image in das linke Fenster zu ziehen bekomme ich eine Fehlermeldung. Aber ich habe auch bisher nicht kapiert, wie es in der Anleitung ssteht.
Dort steht man soll die Datei auswählen und irgendwo einen Satz eingeben doch wo gebe ich diesen Satz eine "„quote MEDIA FLSH“ schreiben"
Wo soll ich das eingeben?
Die Verbindung zur Box ist ja vorhanden das einfach rüber ziehen in das Fenster funzt nicht!

Danke für deine Hilfe! Versuche jetzt noch mal ein bisschen

PS: Die Frau hat es mitbekommen und ist mal wieder sauer ;)
Na ja wer Mist baut muss damit rechnen :)

Gruss
Jörg

Dort steht man soll die Datei auswählen und irgendwo einen Satz eingeben doch wo gebe ich diesen Satz eine "„quote MEDIA FLSH“ schreiben"
Wo soll ich das eingeben?
Die Verbindung zur Box ist ja vorhanden das einfach rüber ziehen in das Fenster funzt nicht!

Ganz unten gibts eine Adresszeile wo Du auch die Befehle eintragen kannst (mit Enter bestätigen)

Gruß
Stefan

Anhänge

• screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    18.4 KB · Aufrufe: 36
Ganz unten gibts eine Adresszeile wo Du auch die Befehle eintragen kannst (mit Enter bestätigen)

Gruß
Stefan

Super habe ich jetzt gesehen Danke!!

Habe genau nach der Anleitung gearbeitet Kernel.Image wurde übertragen danach habe ich REEBot gemacht Box startet neu! Aber ich komme nicht auf die WEB Oberfläche so wie es in der Anleitung steht.

Die LAN funktion geht nur wenn ich mich per FTP Verbinde die Box vorher kurz vom Strom trenne und dann wieder anschließe. Dann habe ich eine Dauerhafte LAN Verbindung.

Mach ich die Box Stromlos dann komme ich per LAN nicht mehr drauf egal welche IP od 192,168.178.1 oder 192.168.2.1

Bisher funzt der FTP zugriff nur mit der 192.168.178.1 obwohl in der PDF Anleitung steht das die BOX dann wieder die 192.168.2.1 haben sollte.

Was mach ich nun wenn ich versuche die Ubuntu version dann geht das auch nicht mehr. Jedes mal wenn ich dann das Tool starte und die tollen .... kommen und ich die Boxstromlos mache und dann wieder einstecke passiert nicht ausser diese .......
Weil wie gesagt dann kein LAN mehr geht.

Ohhhh man, wieder mal Geld verbrannt :)

Also aktuelle IP. 192.168.178.1

Mit dem Tool ruSpeedPortUploader komm ich erst gar nicht auf die Box, das Toll sagt mir immer keine Box gefunden auch wenn ich die IP eingebe mit der ich aktuell Verbunden bin.

Ach so habe gerade mal die andere Anleitung gesehen, dass man dann das Branding umstellen muss auf TCom , das habe ich jetzt nachgeholt! Jetzt bekomme ich zwar eine W-Lan zur Box hin aber ich komme nicht auf die Web oberfläache!
ich kann per W-lan was senden aber empfange keine Daten!

ich habe es hinbekommen, nur mit dem standart speed image bekomme ich keine DSL Verbindung. Ich werde mal ein wenig surfen, um zu gucken was für einstellungen ich vornehmen muss für meine DSL 1500 Ltg.

Danke dir vielmals für deine Hilfe, mach weiter so auch wenn ich es selber hinbekommen habe, aber wegen so welchen Leuten wie dir lebt das internet und ist eine Informationsquelle!

Danke Danke Danke

PS: Wie ich es geschaft habe weiß ich auch nicht auf jeden Fall funzte das Flashen mit ubuntu auf einmal und ich kam wieder auf die Web oberfläche!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.