W900V und externer Wlan-Router

JeffAlbertson

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich denke, das Thema gabs bestimmt schonmal, aber ich habs mit der Suche leider nicht gefunden.
Nachdem ich mit dem Speedport leider keine festen IP-Adressen vergeben kann und ich abgesehen von normalem PCs auch eine DBox2 über nen Netgear WGE111 dranhängen habe, wäre das aber genau sehr wichtig für mich (wenn ich der Dbox ne feste IP-Adresse gebe, dann funktioniert in 50% aller Fälle nicht, wenn ich ihr keine feste gebe, ists leider auch nicht besser).
Deshalb würde ich nun gerne meinen alten Netgear Router anhängen und den Speedport nur noch als Modem nutzen.
Bevor ich aber nun mein (leider instabiles) Netzwerk komplett kaputt mache, würde ich gerne wissen, ob ich dabei was zu beachten habe. (in der Anleitung vom W900V steht darüber ja kaum was drin)

MfG
Jeff

Speedport W900V (mit Fritz-software)
Router: Netgear WGA614v2
AP: Netgear WGE111
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich habe das jetzt einfach mal gemacht.

Jetzt habe ich aber ein sehr, sehr dummes Problem, dass ich mal exemplarisch an drei Seiten erklären will:

Es kann sein, dass ich zuerst nicht auf focus.de komme, nach ein paar Versuchen schaffs ichs dann auf spiegel.de zu kommen, focus.de geht aber trotzdem noch nicht, 10 sekunden später geht dann plötzlich auch focus.de, aber dafür stern.de nicht.

Das ganze ist völlig willkürlich und lässt keinerlei Muster erkennen.

Woran könnte das liegen??

Das Problem tritt bei 3 verschiedenen PCs auf (2 über Lan, 1 über Wlan angeschlossen).

Konfiguration ist jetzt wie folgt:

W900v@Fritz wird nur als Modem verwendet, WGA614v2 hängt am ersten Lan Anschluss des W900v und fungiert als Wlan-Router.
 
Ja das gabs schon mal!

Ob es hier eine Betrag dazu gibt weiß ich nicht.

Ich hatte ähnliche Probleme mit eine WTG54 mit Opernwirt drauf und einen Kabelmodem davor.

Bei mir war es das Opernwirt das Problem machte, nach update funktknieten die dymaschen Zuweisungen von DHCP für DNS dann zuverlässig.
Das Problem hängt mit den DNS Einträgen zusammen.

Warum verwendest du überhaut einen zusätzlichen WLAN Router, wenn doch der W900 bei weiten das bessere WLAN bereitstellt?
Praktisch feste IP sollten doch möglich sein mit dem W900.

In der neune LABOR GAMING 223 Firmware des 7170 gibt es die Möglichkeit immer die gleich IP zu vergeben!

Unter System -> Netzwerk gibt es jetzt ein Liste der momentan angemeldeten Geräte, da scheint auch dein PC dabei auf.
Auf Editieren klicken, dann kommt ein Fenster in dem gibt es die Option "Diesen PC immer die gleiche IP Adresse zuweisen"
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich habe das jetzt einfach mal gemacht.

Jetzt habe ich aber ein sehr, sehr dummes Problem, dass ich mal exemplarisch an drei Seiten erklären will:

Es kann sein, dass ich zuerst nicht auf focus.de komme, nach ein paar Versuchen schaffs ichs dann auf spiegel.de zu kommen, focus.de geht aber trotzdem noch nicht, 10 sekunden später geht dann plötzlich auch focus.de, aber dafür stern.de nicht.

Das ganze ist völlig willkürlich und lässt keinerlei Muster erkennen.

Woran könnte das liegen??

Das Problem tritt bei 3 verschiedenen PCs auf (2 über Lan, 1 über Wlan angeschlossen).

Konfiguration ist jetzt wie folgt:

W900v@Fritz wird nur als Modem verwendet, WGA614v2 hängt am ersten Lan Anschluss des W900v und fungiert als Wlan-Router.

mal geguckt ob du feste dns-server eingetragen hast? also im router. oder wenn nicht dann trag mal folgende ein:

prim 217.237.150.115
sec 217.237.151.142
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.