[W900V] Status-LED blinkt ständig

goatserules

Gesperrt
Mitglied seit
1 Mai 2007
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, die FAQ hab ich gelesen.
13. Die Status-LED blinkt ständig, was kann man tun ?

Unter System/Ansicht die Expertenansicht aktivieren. Danach kann unter System/Netzwerkeinstellungen das Häkchen vor ‘Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen’ entfernt werden. Noch die Einstellungen speichern - dann ist Ruhe.
Das Problem ist aber, dass ich trotz aktivierter Expertenansicht die Option unter Netzwerkeinstellungen nicht habe. Den Speedport nutze ich momentan nur als Modem. Ist deswegen die Einstellung nicht sichtbar?

Code:
Verwendete Skript-Version

Verwendet wurde das Skript 'sp-to-fritz' in der Version vom 09.04.07. Folgende Optionen wurden verwendet:

    * Branding: Das Branding der Box wurde vom Skript auf den Wert 'tcom' gesetzt.
    * Hostname: Der Hostname der Box ist festgelegt als 'fritz.box'.
    * Auto Konfiguration: Das automatische Einrichten durch den Dienstanbieter ist ausgeschaltet.
    * Konmpatibilität: Der Produktname wurde nicht erweitert.
    * 'DasOertliche.de'-Patch: Der Patch zur Rückwärtssuche der Anrufernummer bei 'DasOertliche.de' wurde angewendet.

Verwendete Firmware-Versionen

Zur Erstellung der Weboberfläche und zur Vervollständigung von Systemfunktionen, wurden folgende Firmware-Images von TCOM und AVM verwendet:

    * TCOM Basisimage: Das Image der Telekom liefert die Basisfunktionen der Box und ist genau auf die Telekom-Hardware abgestimmt. Verwendet wurde das Image-File 'fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image'.
    * AVM Systemimage: Dieses Image wird verwendet, um fehlende Systemfunktionen und ggf. auch die AVM-Weboberfläche zu ergänzen. Das Image stammt von einer AVM-Hardware, die in der Funktion der Telekom-Hardware ähnlich ist und die dieselbe Kernel-Version verwendet. Verwendet wurde das Image-File 'fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.25.image'.
    * AVM WebUI-Image: Im Falle des Speedport W 900V wird die Weboberfläche noch aus einem separaten AVM Image kopiert, welches auch die speziellen ISDN-Funktionen der Box abbildet. Verwendet wurde das Image-File 'fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.29.image'.
 
Ich hatte eine ähnliche Situation auch schon und keinen Zugang zu den Netzwerkeinstellungen. Ich habe das durch eine neue Firmware, die ich mit dem Skript von Spirou erstellte, gelöst. Dann waren die Einstellungen wieder sicht- und nutzbar (allerdings hatte ich zuvor entgegen der Empfehlung die FW 7170.29.04.33 verwandt anstelle der .29). Das brachte, scheint's diese Veränderung.
 
goatserules schrieb:
Ja, die FAQ hab ich gelesen.
13. Die Status-LED blinkt ständig, was kann man tun ?

Unter System/Ansicht die Expertenansicht aktivieren. Danach kann unter System/Netzwerkeinstellungen das Häkchen vor ‘Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen’ entfernt werden. Noch die Einstellungen speichern - dann ist Ruhe.

Das Problem ist aber, dass ich trotz aktivierter die Option unter Netzwerkeinstellungen nicht habe. Den Speedport nutze ich momentan nur als Modem. Ist deswegen die Einstellung nicht sichtbar?
Mein W900 V veranstaltet seit einigen Tagen auch heimliche Blinkorgien der Status LED, wobei sich in den Statusmeldungen keine Abweichungen zeigen, und DSL wie Telefon bestens funktionieren.

Manchmal verlischt die Blinkorgie, aber danach aufkommende Zufriedenheit weicht schnell wieder, wenn das wilde Blinken plötzlich wieder beginnt.

Betreibe den Sp W900V zwar als Router, die Expertenansicht ist aktiviert, aber "unter System/Netzwerkeinstellungen das Häkchen vor ‘Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen’ entfernen" gibt es bei mir nicht. Stattdessen habe ich einen Haken bei der Einstellung:
Netzwerkeinstellungen
Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)

Ein Witzbold bei den Telekomikern meinte auf meine telefonische Anfrage:
"Das macht überhaupt nix, wenn die Status LED ihre Blinkorgien feiert, sei dies ein Zeichen, daß sie noch ganz ist".
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.