W900V Rückschritt auf alte Firmware?

DevStar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Speedport W900V. Das Gerät ist nicht gefritzt!

NACH DEM AUTOUPDATE AUF 34.04.57 nun geht Fritzfax nicht mehr.

Ein Firmwarewechsel zurück auf die alte Firmware mit dem
Webinterface des W900 ging nicht: Fehlermeldung: Das Update ist älter.

Beim Starten von FritzFax:
COMMON ISDN API Version 2.0 ist nicht installiert

(#96*3* bringt nichts mehr!!)
Fritzfax geht definitiv nicht mehr...

Mit der Firmware 34.04.21 lief es Problemlos.

Ich weiß leider überhaupt nicht wie ich per FTP die alte Firmware(kernel.image) wieder aufspielen kann. Mit den FTP Programmen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich brauche ein Schritt für Schritt Anleitung. Deswegen wollte ich auch die 900V nie fritzen, da FritzFax ja auch so funktionierte.

W900v normal - nicht manipuliert
Netzwerk mit 2x Windows XP Pro, 1x Win2000
DSL 6000
Software: FritzFax an allen Arbeitsstationen

Danke für Hilfe.
Devstar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nicht gehen sollte, gibt es eine "neue" Möglichkeit das Fax wieder beim Speedport W900V zu aktivieren?

LG DevStar

Hat keiner ein Speedport W900 V mit FritzFax in Betrieb?

Doch klar nur halt nicht als Speedport. Aber warum machts du nicht mal einen Reload mit dem org. kernel.image so wie es JPascher schon oftmals beschrieben hat.

Doch klar nur halt nicht als Speedport. Aber warum machts du nicht mal einen Reload mit dem org. kernel.image so wie es JPascher schon oftmals beschrieben hat.

Gerne, dann sag mir mal den Link.

Ich hoffe er hat das ausfürlich beschrieben. Habe nämlich etwas Schiss die Anlage zu flashen.

Geht das auch ohne Linux?
Ich hasse Frickelsoftware

Das aufbereiten der Firmware geht nur mit LINUX.

Wenn dir jemand eine (oder besser die erforderlichen) aufbereitete Firmware zusendet und du ein gepatchtes recover ebenfalls bekommen hast, dann kannst du auf LINUX verzichten.

Das ist aber eigentlich nicht die Absicht hier im Forum, hier bekommst eher Hilfe zur Selbsthilfe.

LINUX ist eine schöne Sache man muss das nur mal zugeben, gäbe es LINUX nicht könnte dir auch niemand ein fertige gepatchte Firmware unter der Hand zusenden.

Hallo,

ich habe einen Speedport W900V. Das Gerät ist nicht gefritzt!

NACH DEM AUTOUPDATE AUF 34.04.57 nun geht Fritzfax nicht mehr.

Ein Firmwarewechsel zurück auf die alte Firmware mit dem
Webinterface des W900 ging nicht: Fehlermeldung: Das Update ist älter.

Beim Starten von FritzFax:
COMMON ISDN API Version 2.0 ist nicht installiert

(#96*3* bringt nichts mehr!!)
Fritzfax geht definitiv nicht mehr...

Mit der Firmware 34.04.21 lief es Problemlos.

Ich weiß leider überhaupt nicht wie ich per FTP die alte Firmware(kernel.image) wieder aufspielen kann. Mit den FTP Programmen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich brauche ein Schritt für Schritt Anleitung. Deswegen wollte ich auch die 900V nie fritzen, da FritzFax ja auch so funktionierte.

W900v normal - nicht manipuliert
Netzwerk mit 2x Windows XP Pro, 1x Win2000
DSL 6000
Software: FritzFax an allen Arbeitsstationen

Danke für Hilfe.
Devstar

Kann mir denn nun jemand sagen, ob die Telekom im letzten Firmwareupdate diese Funktion deaktiviert hat?

Mit der FritzToSpeed klappt es jedenfalls.

Ich brauche ein Schritt für Schritt Anleitung. Deswegen wollte ich auch die 900V nie fritzen, da FritzFax ja auch so funktionierte.

Diese ist im Anleitungsthread unter Punkt #3 (Speedport-Reparatur). Dort werden auch weiterführende Links zu FTP-Programmen (mit Anleitung) genannt, beispielsweise ncFTP oder Total Commander. Das Windows-eigene FTP funktioniert nicht.

mfg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.