W900V nach Fritzen in Bootschleife

ham-am

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hab die Box mit dem ruKT gefritzt.
Jedesmal bleibt die Box danach in der Bootschleife hängen.
Habe alle möglichen Versionen der 7170 Firmware aufgespielt.
Alle ohne Erfolg.
Einen Switch habe ich zwischengeschaltet und das ruKT zeigt jedes mal den Zeitverlauf des Aufspielens an und meldet anschließend das es dieses erfolgreich durchgeführt hat.

Die original Firmware kann ich nicht aufspielen, da diese in einer passwortgeschützten 7zip Datei steckt.

Hat jemand eine Idee?

Was jetzt 900 oder 700 ? o_O

W700V lässt sich garnicht fritzen da nicht von AVM sondern Arcadyan hergestellt.

gehe von aus dass du einen W701V oder W900V meinst??

Auch dann kannst du mit den ruKT keine 7170 firmware direkt flashen, das ist nicht kompatibel und führt zur Bootschleife!

Du müsstest die Firmware mit Speed2Fritz erst modifizieren, weiß aber nicht ob das aktuell noch möglich ist, die Entwicklung wurde glaube ich schon lange eingestellt.

W700V lässt sich garnicht fritzen da nicht von AVM sondern Arcadyan hergestellt.

Auch dann kannst du mit den ruKT keine 7170 firmware direkt flashen, das ist nicht kompatibel und führt zur Bootschleife!

Du müsstest die Firmware mit Speed2Fritz erst modifizieren, weiß aber nicht ob das aktuell noch möglich ist, die Entwicklung wurde glaube ich schon lange eingestellt.

Sorry, klar der 900er...
Danke für die Antwort!

Was müsste ich modifizieren?

Früher, vor ein Paar Jahren habe ich das Tool Speed2Fritz genutzt, damit hat man eine Lauffähige Firmware für die T-Com Speedports erstellen können.

Musst mal hier danach suchen, weiß aber nicht ob es noch funktionsfähig ist, mit so alten Kisten beschäftigen sich die Leute kaum noch.

Habe alle möglichen Versionen der 7170 Firmware aufgespielt.

Das geht doch gar nicht! Kein Wunder, dass du damit keinen Erfolg erzielst. Es gibt keine Firmware-Variante der 7170 die unverändert auf einem Speedport W900V lauffähig wäre, die Firmware der 7170 muss z.B. erst mit Freetz oder s2f für den W900V angepasst werden...

Es gibt nur einen Speedport von AVM der mit einer originalen/unveränderten Firmware von AVM betrieben werden kann, das ist der Speedport W920V.

Das geht doch gar nicht! Kein Wunder, dass du damit keinen Erfolg erzielst. Es gibt keine Firmware-Variante der 7170 die unverändert auf einem Speedport W900V lauffähig wäre, die Firmware der 7170 muss z.B. erst mit Freetz oder s2f für den W900V angepasst werden...

Es gibt nur einen Speedport von AVM der mit einer originalen/unveränderten Firmware von AVM betrieben werden kann, das ist der Speedport W920V.

Ok, danke...
War ein Versuch!
Vielleicht hat jemand einen Tipp, was und wie ich da ändern muss oder eine Quelle für die Original W900V FW.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, was und wie ich da ändern muss oder eine Quelle für die Original W900V FW.

Nimm Freetz (Trunk) wenn du eine Firmware für den W900V auf Basis der 7170-Firmware bauen möchtest (wähle dazu die 7170 als Hardware-Typ und anschließend "Compile image for 'alien' hardware", dann wählst du im entsprechenden Menüpunkt "Alien hardware type" den W900V aus).

Das originale Firmware-Image ("fw_speedport_w900v_v34.04.57.image") bekommst du gleich von mir per PN/Unterhaltung denn dieses wird auch zwingend benötigt wenn du per s2f oder Freetz ein Firmware-Image für den W900V bauen möchtest. Die MD5-Prüfsumme für dieses originale Firmware-Image (ursprünglich von der Telekom-Webseite heruntergeladen) lautet:
Code:
MD5 (fw_speedport_w900v_v34.04.57.image) = dd6f7461976c64b9808d2cf74ab4532f

Vergleiche zur Kontrolle dazu z.B. (Zeile 949 und 979):
http://freetz.org/browser/trunk/config/mod/download.in?rev=14418
Code:
        default "fw_speedport_w900v_v34.04.57.image"                        if FREETZ_TYPE_W900V_7170
[...]
        default "dd6f7461976c64b9808d2cf74ab4532f"  if FREETZ_TYPE_W900V_7170

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Dir mal einen Link geschickt.
Vielleicht hilft der Dir ja.

ansonsten via bootlader kernel.image aus der original fw auf mtd1 flashen. 0 byte dateien auf mtd3&4 und das ding lebt erstmal wieder...
zur genaueren analyse wäre nen bootlog der seriellen recht hilfreich... ( löten! und 3,3V pegel nicht 5V. also pegelwandler -> max232, ftdi oder pl2303 )
aber ohne wirds nen blindes rumgestocher...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.