W900V mit ISDN-Gigaset am T-Net?

nitia

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!
Ich hab einen W900V und ein Gigaset 4115isdn mit 2 Mobilteilen.
Morgen wird der T-Net (Analog)- Anschluß geschaltet. Wird der S0-Bus am W900V vom selbigen gemanaged oder ist das wirklich nur durchgeschleift? Optimalerweise würde ich gerne die ISDN-Basis am Speedport anschließen und damit analog telefonieren. Jetzt lacht mich bestimmt jemand aus, oder besteht da ne Möglichkeit?
Andernfalls würde ich die beiden Mobilteile am 900V anmelden wollen und darüber dann analog telefonieren, aber ich weiß nicht wie ich da im Router was einstellen muß. Hab gestern ein wenig probiert, aber da wollte das Gerät immer ne DSL- Nummer haben, die ich aber nicht habe und auch nicht bekomme (DSL1000@384).
Als Notlösung hätte ich noch ne Analog- Station, jedoch ohne AB, den ich schon gerne nutzen würde. Neuanschaffungen kommen nicht in Frage.

Wer kann helfen????

Gruß
nitia
 
Das geht.
Der W900V kontrolliert komplett den S0-Bus. Sonst würde ja VoIP nicht gehen.
 
Das ist ja hocherfreulich.
Was hat es denn mit der Meldung auf sich, daß noch keine DSL- Nummer eingegeben ist. Oder wie erstelle ich Wählregeln für den S0-Bus bzw. wie bekomme ich den 900v dazu das ISDN- Gigaset als Festnetztelefon zu nutzen?
Ich finde, die Bedienungsanleitung nicht wirklich aufschlußreich.

Gruß
nitia
 
Du richtest den Anschluss-Typ auf Analog-Anschluss und gibst dort deine Nummer ohne Vorwahl sein.
DSL-Nummern sind die VoIP-Anbieter. Wenn du welche hast und nutzten willst, richtest du die auch noch ein.

Dann gibt man die Analog-Nummer und die VoIP-Nummern im Gigaset als MSNs ein (am besten mit passenden Namen wie Analog,VoIP T-Online, VoIP Sipgate).
Dabei wird dann die analog-Nummer als Ausgehend eingestellt.
 
Das werd ich probieren, Vielen Dank!

nitia
 
Es hat geklappt, Danke mega!
Der Anschluß war zwar "Streikbedingt" erst heute morgen geschaltet, aber jetzt läuft es.
Ein Problem hätte ich aber noch: Meine Frau hat mir berichtet, daß sie sich selbst hört, wenn sie spricht. Ist das der Normalzustand, kann man daran etwas ändern?

Gruß
nitia
Posting 2:
Also noch mal zur Info:
T-Net/ Splitter/ W900V/ Gigaset 4115isdn am S0-Bus/ Gigaset 4000Comfort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nitia schrieb:
Meine Frau hat mir berichtet, daß sie sich selbst hört, wenn sie spricht. Ist das der Normalzustand, kann man daran etwas ändern?
Das ist wohl eine Erscheinung der Analog-ISDN Wandlung. Vielleicht hilft es, die Rauschunterdrückung an oder aus zu machen (Siehe Liste der Telefoncodes zu Fritz!Box hier im Forum).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.