[W900V] JPascher Script und Release Firmware

merkur1964

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2007
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

Gibts schon jemanden der JPaschers Script mit der gerade erschienenen Release Firmware für das W900V getestet hat?

Und noch eine weitere Frage, wenn man wieder die Original Firmware haben möchte, kann man da jetzt einfach das Release drauf machen?
 
Bei mir läufts bis jetzt genauso super, hab testweise mal ne etwas größere Datei per WLAN (DSL 16000) geladen, und mit der aktuellen Firmware von der T.... scheint es keine Verbindungsabbrüche mehr zu geben. Vielen Dank auch an JPascher, jetzt muss man nicht mal mehr eine Firmware in den Firmware.orig Ordner packen (,was ja bald langweilig wird) :D

Greetz t0KARMA
 
Wo legt man die Release Firmware denn nun hin?

Und was noch niemand beantwortet hat, muß man die Originalfirmware über Adam2 einspielen oder kann man das ganz normal über die Weboberfläche tun?
 
Wo legt man die Release Firmware denn nun hin?

In den Ordner Firmware.org

Und was noch niemand beantwortet hat, muß man die Originalfirmware über Adam2 einspielen oder kann man das ganz normal über die Weboberfläche tun?
Warum nochmal die Originalfirmware ?

lies die doch mal diese http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1009138&postcount=1
oder diese
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1099940&postcount=1
Anleitung durch. Da bleiben eigentlich keine Fragen übrig.

Gruß Mario
 
Hallo, :D
ich habe noch am 22.05. abends kurz nach erscheinen des neuen Scriptes
ein neues Image erstellt und eingespielt.
Seit dem läuft es bis jetzt ohne Probleme.
DECT habe ich noch nicht getestet, sind noch keine Mobilteile angemeldet.
Aber ich habe festgestellt das im DECT-Endgeräte Menü unter Übersicht
der Text über dem Auswahlfenster Hauptrufnummer verschwindet sobald irgend etwas dort angeklickt wurde.

Der Text der verschwindet lautet:
Schnurlostelefone (DECT) ohne eingestellte MSN führen ausgehende Anrufe über die Hauptrufnummer und reagieren auf alle einkommenden Anrufe.

Vielleicht ist das ja noch jemandem aufgefallen.
Mal schauen was mir sonst noch auffällt.

Gruß Peter ;)
 
Hallo

Ich bin etwas verwirrt. Ich habe hier gelesen das es Probleme gäbe mit JPaschers Script von vorm 29.05.08 in Bezug auf Annex A/B. Ich habe nun Anfang der Woche meinen ersten Versuch gemacht, und das Script vom 22.05. genommen. Seltsamerweise gibt es keine Probleme. Normalerweise dürfte der Router mit einer Annex A Firmware doch überhaupt nicht connecten oder seh ich das falsch? Macht er aber problemlos, sogar mit einer höheren Bandbreite als früher mit einem Labor Image. Ich weiß nicht wie das Firmwarefile hieß, weil alles automatisch ging, und ich das File leider nicht gesichert hatte. Jemand ne Idee warum es funktioniert hat? :)
 
Auch hallo, beim Script vom 29.05. steht es bereits in den Änderungen:
29.05.2008
added copy_alien_to_freetz.sh Damit ist es möglich Freetz automatisch zu instllieren, nur viel Zeit braucht man doch noch da die download dauern.
907-57 umbebessert auf annnex B

Das es funktioniert, wäre also normal :)

mfg
 
Auch hallo, beim Script vom 29.05. steht es bereits in den Änderungen:

Das es funktioniert, wäre also normal :)

Wenn ich das Script vom 29.05. genommen hätte, würde ich dir Recht geben. Hab ich aber nicht. Steht oben aber auch. :)
 
Hallo, ich hatte mich auch auf diesen Satz bezogen:
Ich habe hier gelesen das es Probleme gäbe mit JPaschers Script von vorm 29.05.08 in Bezug auf Annex A/B.
Das ist korrigiert.

Fehlerhaft im Bezug auf Annex A/B ist das Script vom 28.05. Hier steht in der 907-57:

Code:
#!/bin/bash
./sp-to-fritz.sh -m 907 -f -p -o avm [B][COLOR="Red"]-x A[/COLOR][/B] -c 907-57-conf

Ohne den rot markierten Teil ist die Firmware dann automatisch Annex B.

Edit: das Script vom 22.05. ist daher auch ok, das in den Änderungen zwar erwähnte, aber wohl nicht mehr vorhandene Script vom 25.05. kann ich nicht mehr nachsehen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: das Script vom 22.05. ist daher auch ok, das in den Änderungen zwar erwähnte, aber wohl nicht mehr vorhandene Script vom 25.05. kann ich nicht mehr nachsehen.

Achso. Ich hatte nur hier gelesen das es Probleme gäbe, und im "Changelog" zum Script vom 29.05. gelesen daß, das Problem behoben wäre. Deswegen dachte ich das es das Problem auch in den Scripts vorher gebgeben hätte. Ok nicht in allen, weil sonst hätten wohl schon einige "geschrieen". Danke für die Aufklärung.

Und auch Danke für deine Zusammenfassung, sowie auch ein danke an JPascher, mit dem Script braucht man ja nix mehr selber tun, alles geht automatisch. :)

Aber jetzt nochmal ne Frage, wenn ich mir jetzt ein neues Image mache, dann kann man das über die WebUI laden, wie stelle ich das automatische flashen ab?
 
Recht einfach, sobald die Punkte über den Bildschirm laufen: STRG-C drücken, das Script wird dann beendet. Im Ordner Firmware.new sind dann zwei Dateien, einmal ein kernel.image und eine, welche mit fw_speedport... beginnt. Diese Datei mit dem langen Filenamen kann jetzt über die Weboberfläche als "normales" Firmwareupdate hochgeladen werden. Es kommt zwar noch ein Fenster mit einer Warnmeldung, an dieser Stelle das Update fortsetzen.

mfg
 
Hallo,

im Changelog der neuen Release-Firmware vom W900V habe ich gelesen, dass jetzt fest die 192.168.x.x für die Vergabe der lokalen Adresse(n) vorgegeben ist.

Wird diese Einschränkung durch die Fritzisierung auch aufgehoben, so dass die Box auch wieder aus dem 10er Bereich eine Adresse haben und Adressen verteilen kann ?
 
Hallo,

im Changelog der neuen Release-Firmware vom W900V habe ich gelesen, dass jetzt fest die 192.168.x.x für die Vergabe der lokalen Adresse(n) vorgegeben ist.

Wird diese Einschränkung durch die Fritzisierung auch aufgehoben, so dass die Box auch wieder aus dem 10er Bereich eine Adresse haben und Adressen verteilen kann ?

Bei der 7170 Beschreibung nach sehen was für die gilt gilt auch für eine auf die ein neues Skript angewendet wurde.

Wenn nicht mich irre gibt es keine Einschränkung, aber ich müsste das selber nach kontrollieren, zur zeit verwende ich 10er Adressen nicht.

Einfach ausprobieren! Ist doch total unlogisch, dass irgendwelche lokalen und private Adressbereiche nicht funktionieren sollten.
 
Das würde mich auch interessieren...

Hallo Ralli,

konntest Du das mit dem festgelegten IP Adressbereich 192.168.x.x. schon mal austesten?

Für mich wäre das nämlich auch ein Showstopper der mich davon abhalten würde. Auch ich benutze ein 10er Netz bei mir zuhause.

Danke und viele Grüße
Andi
 
@ Ralli, AndiP

Vielleicht hilft dieser Link etwas.
Wenn man die erste Zeile richtig interpretiert, so ist dem "gefritzten" Speedport jede beliebige IP-Adresse zuweisbar. Ich kann es nur mit einem W701V testen, aber dort funktioniert es.

mfg
 
@ Ralli, AndiP
Ich kann es nur mit einem W701V testen, aber dort funktioniert es.

Und mit dem 900er auch. Die Konfigurationsoberfläche und der Ping sind nach dem Neustart entstanden. Funzt also alles.

Gruß Mario
 

Anhänge

  • 10er-Netz.JPG
    10er-Netz.JPG
    145.3 KB · Aufrufe: 75
Hallo,

ich hatte es bislang wegen Zeitmangel noch nicht ausprobiert. Um so froher bin ich aber über Eure Rückmeldungen, Ernest015 und team-t ! Danke.

So. Habe mit Skript vom 01.06. die Firmware erstellt. Speedport W900V läuft. Aber auf die Oberfläche komme ich nicht mehr, der Webserver meldet 404 :-( . Ist also grundsätzlich erreichbar, es scheinen aber die Seiten nicht da zu sein, wo sie hin gehören.

Ich hatte keine Firmware-Dateien selbst geladen sondern das vom Skript erledigen lassen; es wurden keine Fehler angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gieb doch an wie der filename der firmware ist die du auf den W900 geladen hast.
 
Hallo JPascher,

die Datei lautete

fw_Speedport_W900V_04.57-0_Fritz_Box_DECT_W900V_04.99-10842-SV29.05.08_n_OEM-tcom_AnnexB_de.image
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.