W900V - Internetvebindung bricht ständig ab (Teleos)

euronic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Speedport W900V (original-Firmware).

Und zwar bricht bei mir die Internetverbindung ständig ab und die T-DSL Lampe leuchtet. Bis vor ca. 1 Woche funktionierte alles einwandfrei, aber seit dem habe ich immer öfter Probleme die Box am laufen zu halten.

Die Einstellungen usw passen soweit und wurde nicht verändet. Habe seitdem die Original-Firmware der T-online-HP geflasht und sogar die Boy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber nichts davon funktionierte.

Das merkwürdige ist nur, das wenn ich den von Teleos mitgelieferten Netgear Router anschliesse funktiniert alles einwandfrei.

Ich möchte allerdings weiterhin den W900V laufen lassen (läuft bei mir auch als Telefonanlage).

Weiss evt. jmd. von euch woran es liegen könnte das die Verbindung zum Internet immer abbricht?

Besteht die Möglichkeit, das Problem mit einer anderen Firmware zu beheben?

Vielen Dank im vorraus

MfG

euronic

hat denn keiner ne idee????

Ja mit den DSL treiber einstellungen experimentieren, bei der LABOR 10842 geht das.

Wenn das auch nichts bring kann man noch den DSL treiber wechseln.

Aber post doch mall deine DSL statistik!

@Jpascher,

euronic:
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Speedport W900V (original-Firmware).

Er hat die Original Soft drauf.

@euronic,

Ich würde die Box einmal fritzen, die AVM Treiber sind gut stabil geworden,
denn der Original T-Com Treiber ist allgemein sehr empfindlich.

Gruss
Jörg

alles klar danke erstmal für die info..

dann werde ich mich mal schlau lesen und das ganze am wochenende in angriff nehmen und meinen speedport fritzen...

so ein mist....

hallo zusammen!

jetzt habe ich mich gestern abgequält und meinen w900v gefritzt und heute bricht mir schon wieder die internetverbindung zusammen.... das kann doch wohl nicht wahr sein?? irgendwer ne idee? bzw. soll irgendetwas aus meiner fritzbox posten??

Hallo,

Setz doch mal Deine Dämpfungen hier rein.

Mal schaun wie hoch die wirklich ist.

Kann ja auch am Leitungsweg liegen.

Gruss
Jörg

so habe da mal aus der fritbox rausgefischt..komme aber zur zeit mit dem w900v nicht ins internet..habe stattdessen nen netgear router mal angeklemmt..

aber wo ich da die infos herbekomme keine ahnung...

schaue ob ich später noch was aus dem fritzport rausfischen kann, was evt. noch etwas mehr aussagt..

Anhänge

• fritzbox.jpg
    fritzbox.jpg
    77.3 KB · Aufrufe: 25
Dadurch das der Speedport nicht Sync, kann man erstmal nichts sagen.
Laut dem was Du als Anhang geschickt hast, ist die Dämpfung zu Hoch.
Die Leitung sollte getauscht werden, dadurch das Du beim Anbieter bist wird die Leitung (ausser da ist eine Fremdspannung drauf) nicht ohne weiteres getauscht.
Neue Regel der T-Com, Leitungen vom Anbieter dürfen ohne irgendeinen Defekt nicht mehr getauscht werden, Anbieter muss den DSL drosseln.

Stell doch mal im Speedport unter:

System/Ansicht den "Expertenansicht aktivieren" ein.

Dann haste bei DSL-Informationen noch Einstellungen dabei und teste das mal durch ob der Speedport sich synct.

Gruss
Jörg

hallo zusammen!

so habe das script nochmal durchlaufen, alles nochmal geflasht, die einstellungen nocheinmal neu eingegeben und auf einmal funktioniert alles stabil. ob es jetzt an mir oder an meinem provider gelegen hat keine ahnung.

habe aber noch was in der anlage eingefügt was meine leistungsdämpfung angeht`..ist diese für eine 3000er leitung ok?

mfg

euronic

Anhänge

• DSL.jpg
    DSL.jpg
    78.1 KB · Aufrufe: 21
und hier noch etwas

Anhänge

• dsl spekrum.jpg
    dsl spekrum.jpg
    80 KB · Aufrufe: 21
@euronic,

Also wenn ich mir die Leitungswerte anschau sieht das nicht gut aus.
Die Leitungsdämpfung ist erheblich hoch 60/32,
Deine Fehlerquote sieht auch nicht besonders gut aus.
Es sieht danach aus, entweder:

1. TAE defekt (Kontakte oder Wiederstände(PPA) falls vorhanden)
2. Trennungsbedingung sind nicht eingehalten worden(es liegt noch 1 Dsler daneben)
3. auf der Leitung liegt ne Fremdspannung drauf. (Berührung mit anderem AS)

Der Nachteil ist falls die Trennungsbedingung nicht eingehalten worden sind???
wird die Leitung in Deinem Falle nicht umgeschaltet (Anbieter).
Ich würd an Deiner Stelle mal bei Deinem Anbieter mal eine Störung melden.
Mal schaun was die so sagen, oder was dabei rauskommt.

Gruss
Jörg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.