W900V: FTP-Zugriff von außerhalb

R

RM1

Guest
Hallo!

Ich habe mir heute einen USB-Stick gekauft, welchen ich nun als FTP-Speicher mit unserem Speedport W900V nutzen möchte. Ich habe ihn also angeschlossen und die entsprechenden Einstellungen vorgenommen. Der interne Zugriff über ftp://192... ist auch problemlos möglich und ich sehe die Ordnerstruktur usw.

Wenn ich nun allerdings aus dem Internet auf den Speicher zugreifen will (also über ftp://ftpuser.XXX.XXX.XX.X und das Passwort eingebe meldet Firefox "Verbindung unterbrochen. Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem? Hab ich irgendwo etwas falsches eingestellt und eine falsche IP / URL eingegeben?

Vielen Dank im Vorraus. :)

RM1

Hallo erbze,

gleiches Problem. Ist ja im Prinzip auch dasselbe, als wenn ich das Passwort in das Eingabefeld eintippe.

Eben habe ich noch festgestellt, dass ein Zugriff wohl stattfindet, dieser dann aber nicht zu Ende gebracht wird. Für einen Bruchteil einer Sekunde sieht man nämlich eine (leere) Ordnerstruktur und dann wird man in Firefox auf die o.g. Fehlermeldung geleitet. :noidea:

Versuchst Du das gerade vom eigenen Anschluss aus?
Lass das mal jemanden von außerhalb machen. Evtl. auch mal mit dem IE.

Gruß erbze

Mit dem IE fuktioniert es! :)

Bin mit der Problemlösung zwar noch nicht ganz zufrieden (bin halt Firefox-Nutzer) aber wenigstens weiß ich nun, dass nicht das Speedport oder der USB-Stick schuld ist. Mal schauen, vllt. gibt es ein FTP-Plugin, mit dem Firefox dann auch mitspielt.

Ich danke dir! :)

Oder besser:
IE-Tab verwenden und ne Regel das alle ftp-adressen mit IE geöffnet werden.
FireFTP tuts nicht wenn man einen FTP-link öffnet, der direkt auf ne Datei zeigt.

Dürfte aber nur mit IE6 gehen. Der 7er kann ja nur noch genauso grottig FTP wie FF.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.