W900V fritzisieren und dabei VDSL nutzen?

dk5ras

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2007
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Ich nutze die W900V an meinem VDSL-Anschluß und vermisse ein paar Kleinigkeiten. Deswegen habe ich darüber nachgedacht, evtl. das Teil zu fritzisieren.
Da sollten dann doch features wie festes Binden von IP-Adressen an MAC-Adressen funktionieren, oder sehe ich das falsch? Habe ich sonst irgendeinen Mehrnutzen davon? VoIP ist für mich nicht so sehr ein Thema, nur DECT möchte ich evtl. noch benutzen, falls die features nicht zu sehr rudimentär sind.

Aber die Hauptfrage ist, bleiben das VLAN-tagging und die Priorisierung von IP-TV nach dieser Aktion erhalten? VDSL ist ja da ein wenig, äähm, speziell gegenüber normalem ADSL.

Viele Grüße aus Fürth!

Ralph.
 
Nachtrag, DECT mit dem Ding saugt. Da wird auf den handhelds nicht einmal angezeigt, über welche MSN der Anruf reinkommt -> untauglich! Geht da nach Fritzisierung mehr?

Ralph.
 
dk5ras schrieb:
Da wird auf den handhelds nicht einmal angezeigt, über welche MSN der Anruf reinkommt -> untauglich! Geht da nach Fritzisierung mehr?...

Hallo,

also der W900V zeigt im Urzustand auf den Mobilteilen Sinus 500i und Sinus 300i an auf welcher MSN (entweder die direkte MSN oder eine virtuelle MSN (Voip,intern zugeornete MSN) ein Anruf ankommt. -> entweder MSN A, MSN B usw.. oder einen angebenen MSN-Namen z.B. Büro, privat o.Ä. , wie gesagt im Urzustand kein Problem.
 
Sip-User schrieb:
Hallo,

also der W900V zeigt im Urzustand auf den Mobilteilen Sinus 500i und Sinus 300i an auf welcher MSN (entweder die direkte MSN oder eine virtuelle MSN (Voip,intern zugeornete MSN) ein Anruf ankommt.

Ja, aber eben nur mit diesen doofen Endgeräten. Ich mag ungern meine drei liebgewonnen Gigaset 2000 C pocket abgeben, solche Qualität scheint es kaum mehr zu geben, alles wackliger Plastikmüll :(
Derzeit habe ich mir beholfen, daß einfach bei Anrufen auf der "geheimen" MSN noch das alte FeTAp 611 mitklingelt. Nett auch, daß das w900v noch Impulswahl kann :) Das w700v mußte da passen...

Gibt es denn Endgeräte, die voll kompatibel zum w900v sind, dabei eine Ladeschale (keine komplette Basisstation, die Frequenzen hier sind schon mehr als genug belegt!!) mitbringen und auch noch halbwegs wertig (und dabei handlich klein) sind? Und auch von der Klangqualität den Siemensen nicht nachstehen?

Ralph.
 
Also mit den 2 Sinus-Geräten haben wir keine Klangprobleme, obwohl ich denke, dass das 300i irgendwie etwas anders klingt als das 500i.

Statt den Sinus kann man auch noch Swissvoice-Telefone nehmen. Allerdings sehe ich an den alten Siemens pocket Mobilteilen keinen wirklichen Qualitätsunterschied zum Sinus, ganz klarer Nachteil der Siemens-Teile: keine Übertragung der MSN und natürlich auch keine direkte MSN-Auswahl für abgehende Gespräche direkt am Mobilteil.
 
Sip-User schrieb:
Also mit den 2 Sinus-Geräten haben wir keine Klangprobleme, obwohl ich denke, dass das 300i irgendwie etwas anders klingt als das 500i.

Statt den Sinus kann man auch noch Swissvoice-Telefone nehmen. Allerdings sehe ich an den alten Siemens pocket Mobilteilen keinen wirklichen Qualitätsunterschied zum Sinus, ganz klarer Nachteil der Siemens-Teile: keine Übertragung der MSN und natürlich auch keine direkte MSN-Auswahl für abgehende Gespräche direkt am Mobilteil.

Naja, ich will nur drei Dinge: Ein robustes, kleines Telephon, eine Anzeige, auf welcher MSN ein Ruf reinkommt, und sehr gute Sprachqualität. Der Rest ist wurscht, damit soll einfach nur telephoniert werden, und gut :) Na, vielleicht besorge ich mir testweise mal so ein Ding.

Welches Gerät klingt denn natürlicher, das 300i oder das 500i? Muß mir die Dinger mal im T-Punkt ansehen. Hoffentlich gibt es die auch als einzelne Handapparate, und mit Ladeschale, ich kann mir hier keine drei Basisstationen reinstellen, die sinnlos Strom verbrauchen und das Band so zumüllen, daß es zu Störungen kommt.

Viele Grüße

Ralph.
 
Also ich finde , dass das 300i irgendwie besser klingt. Das Sinus 300i und 500i gibts auch nur als Mobilteil + Ladeschale: Sinus 300i pack bzw. Sinus 500i pack.

Alle Funktionen sind damit natürlich voll nutzbar: mehrere MSN, MSN-Auswahl a, Telefon, Anzeige des eingehenden Gesprächs, unterschiedliche Melodien pro MSN etc. Wir nutzen beide Varianten, allerdings finde ich, dass das 500i nicht unbedingt sein muss, das 300i reicht völlig, das 500i sieht besser aus und hat ein schöneres Display.
 
Sip-User schrieb:
Also ich finde , dass das 300i irgendwie besser klingt. Das Sinus 300i und 500i gibts auch nur als Mobilteil + Ladeschale: Sinus 300i pack bzw. Sinus 500i pack.

Danke für die Tips. Dann also mal in den T-Punkt gehen und so'n Ding holen :)

Ralph.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.