W900V firtzen wegen schlechtem sync-Signal?

Max123

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2006
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
6
Hallo an alle Fachleute hier.

Habe nun schon eine ganze Zeit diverse Beiträge zum Updaten des Speedports W900V mitgelesen. Am Anfang habe ich auch noch einiges verstanden, aber mittlerweile wird es sehr sehr kompliziert :confused:


Meine einzige Frage ist: Lohnt sich der Aufwand für einen Anfänger bzgl. "fritzen" des W900V, wenn man nur die verbesserte DSL-Verbindung haben möchte? Ich habe zwar 16000er DSL, aber der W900V syncronisiert nur bis 10000. Wenn ich den Netzstecker aus-ein stecke, dann auch manchmal bis 13000, das aber für kurze Zeit. Auf der AVM Homepage habe ich von einer DSL Laborfirmware gelesen, die das Sync-signal besser aushandelt.

Wenn das das falsche Forum ist, bitte verschieben. Wenn schon ein Beitrag dazu verfasst wurde, dann bitte einen Hinweis darauf.
Über die Suche konnt ich nicht genau das finden oder es wurde in diversen Beiträgen (zu) sehr theoretisch.

Danke Euch im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@heini66:

Danke für Deine Antwort. Hört sich ja sehr positiv an. Es müsste ich nur noch genau wissen, wie ich diese Firmware bekomme und flashe.

Hättest Du dafür einen guten Rat?

Vielen Dank im Voraus.
 
@heini66:

Danke für den Tipp. Habe nun mehrere Threads zum Thema gelesen, auch über google andere Foren gefunden. Aber mir ist das alles zu kompliziert, bzw. gefährlich. Möchte nichts an meinem Speedport zerstören.

Ich warte dann lieber auf ein offizielles Update seitens der Telekom. Oder wenn mir hier im Forum jemand bestätigt, dass mit einer anderen Firmware wirklich der Modemteil im Speedport besser synchronisiert, dann würde ich das Risiko auf mich nehmen.
 
Also ich habe den Speedport gefritzt und ein externes Modem (Speedport 200) anegschlossen. Der Sync ist nun besser... Habe nur ein anderes Problem, was nun entstanden ist, was ich in einem anderen Thread beschrieben habe.

MfG Petros
 
Danke für eure Antworten. Da ich grosse Probleme habe, die Beta Firmware für den W900V zu bekommen. Aber gehört habe, dass mit der aktuellen AVM Firmware der Sync etwas besser gehen soll, stelle ich folgende Frage:

Kann ich mit dem Speedport2Fritz Skript, der aktuellen AVM Firmware und der aktuellen Telekomfirmware für den W900V auch eine neue Firmware für den W900V erstellen? Wie gesagt, es geht mir allein um ein besseres Sync Signal, die Dinge wie faxen, DECT oder AB´s sind vorerst für mich nicht interessant.
 
Nein da bei allen Varianten bei denen nicht die t-com beta mitverwendet wird der alte DSP triebr verwendet wird, und somit nicht der bessere neue vov der AVM .49 Firmware.
Hast du schon eine gefritzte box mit einer alteren version?
Dann kannst du per weboberfläche updaten.
Dazu must du dir ein .rar erstellen.
 
Nein, bisher habe ich noch einen originalen W900V. Habe bisher die Funktionen, die man mit einer gefritzten Firmware bekommt nicht vermisst. Mein WLAN funktioniert gut, VoIP auch (habe ein DECT Telefon mit eigener Basis angeschlossen), für Faxe habe ich ein eigenes Faxgerät.

Aber leider ist mein sync-Signal nicht das allerbeste. Mein 16000er Anschluss kommt nur auf 10000, manchmal auch kurzfristig auf 13000. Also erhoffe ich mir von der AVM Firmware einen besseren Sync.

Leider konnte ich, wie erwähnt, kein vertrauenswürdige Quelle für die Telekom Beta finden.

Gibt es trotzdem die Möglichkeit den W900V mit der AVM Software umzustellen? In Verbindung mit der originalen Firmware? Oder muss ich auf die Telekom warten, bis diese sich erbarmt eine neuen Firmware zu veröffentlichen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.