W900v (AVM) Probleme ohne Ende

hast du ein Telefon dran?
dan tip
#991*15901590*

ein, macht eine reset und kommt mit den Wekseinstellungen.
Leds müsten dann wieder blinken und ein anmelden an 192.168.2.1 sollte möglich sein.

mfg JP

Ja das hatte ich auch beim erstem mal mit dem Speed2Fritz Image, branding mus stimmen.

JP

Speedport W900v intern verbinden mit 2x t-sinus 300i

Guten Tag,
bin neu hier und möchte eine frage los werden an der ich fast verzweifle.
An meinen Speedport W900V habe ich zwei Sinus 300i Angemeldet aber ich kann nicht zwischen den beiden Geräten verbinden oder intern telefonieren. in der Bedienungsanleitung steht so eine bedienerfreundlich Methode **5??? warum kann ich nicht einfach über die R-Taste vermittel. Wäre gas toll wenn mir einer helfen könnte. Hoffe alle regel eingehalten zu haben und nicht in Ungnade falle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@axel_akku

ich habe andere DECT Geräte und die verhalten sich sicher wieder etwa anders an der W900V.

Villeicht solltest du generell in einen anderen Thread suchen.
Die 7050 AVM sollte änlich mit den DECT Telfonen funktioniern.
In erster Linie dürfte es aber die Funktionalität der Handgeräte betreffn.
Da sind sicher viele andere pesonen die dazu was sagen können.
Wenn du nicht weiterkommmst melde dich nochmal.
Hast du Speed2Fritz auf dener box laufen?

mfg jp

Hallo
Ich setze jedes das brandig auf tcom-quote SETENV firmware_version tcom-oder ist das nicht so?
@Jpascher
mit dem Telefon Werksreset zeigt auch keine Wirkung
@heini66
(setze das brandig auf tcom. wenn das nicht hilft, kommst du nur mit seriellen console weiter.
oder tauscht das ding um.)
So mache ich!
Danke!!-mimiko-

mimiko

ja mit ftp als adam2 einsteigen wie beim image hochladen.

Die Zeile mit dem Image hochladen einfach auslassen und nur den Systemcommd ausführen und reboot.

mit:

quote SETENV firmware_version tcom

Benützt du windows oder linux für das FTP?

Ist egal mich interessiers nur.
Alles so wie beim Immge hochladen halt.

mfg JP

Jpascher schrieb:
@axel_akku

Hast du Speed2Fritz auf dener box laufen?
Nein ist alles Telekom Original zustand. Wenn ich die R-Taste benutzen will kommt immer die Meldung keine Leitung verfügbar warum weiss ich nicht. Telefonieren usw funst.

@Jpascher

Ich Benützte windows UND (Windows Commande) und ncftp zeigt alles keine Wirkung

-mimiko-

mimiko

wird wohl so sein dass, du eintweder ein serielles Kabel brucht oder dei die box jetzt einschikst das Original Image ist ja drauf.

Irgndow hab ich gelesen das ein löschen weiterer Flash Partition die Einstellungne enthalten zum Teil zum erfolg fürt.

Bist du ganz sicher, dass die box keinen reset über das Telefon macht hat das früher schon mal funktioniert?

Ich würde vorsichtig sein mit der Behautung es geht jetzt nichts.

Bei mir dauert es sehr lange bis ich nach eine reset wieder an die Box zugeifen kann. besonders wenn ich zuvor dei Netzadressen in der Box vermurxt habe und ohne Werkseinstellungen nicht mehr auf dei Box kam.

Es geht auch nur mit einer fixen IP Adresse am PC und 192.168.2.1.
Oft muss ich da eine Mintue und oder mehr warten bis sich die Box endlich meldet.

Wen du von mir noch was wissen willt solltest du es mir sagen ich bin nämlich knapp darn den PC für einige Zeit auszuschalten.

JP

mimiko

tut sich den was auf den leeds nach eine reboot?
hast du eine Wlankarte in deine PC auch?

Wlan ist bei mir oft noch verfügbar auch wenn zugang über Lan nicht mehr geht weil die Netzadressen nicht mehr stimmen.

JP

@Jpascher

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Wlankarte ist immer aus
(tut sich den was auf den leeds nach eine reboot?) NEIN
mit der gleich e Telefon klappt auf Fritz sofort

-mimiko-

@heini66
Habe nachträglich festgestellt, dass Voip problemlos geht wenn:
Dei Enstellung
"IPClient"
"Adressen über DHCP beziehen"
verwendet wird, bei statischen Einträgen geht wohl das internet aber VoiP findent den extenen DNS nicht. Somt dürfte das von heini66 beschribebe Problem mit den statschen Einträgen zusammenhängen.

Somit ist dein work around nur bei statischen einträgen notwendig.

PS ich hätte deine hilfe und erfahrung gebruacht um mehr zu verstehn wie man die Box in der CLI manitpuliert. hätte gerne verstanden wie die weboberfläche die configfiles und Kommandows absetzt.

Es könnte auch sein dass das NAT problem nichts mit der bedieneroberfläche zu tun hat, da ich irgendwo mitbekommen habe das ähnliche problem bei verschiedenen Firmwars der AVM produkte bestehn, also wenn die nicht am DLS bertriebn wird.
Siehe auch bitte den thread:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=133631&goto=newpost

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.