W900V am externen s0?

jojo312

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, da es hierzu noch nichts gibt meine frage:

kann man den W900V am externen s0 betreiben? neben der Buchse für den s0 ist ja so ein schalter int/ext.
ich habe nämlich folgendes problem, meine TK-Anlage ist eine Eumex 306, und diese besitzt nur einen ext. s0 Bus.

Sobald ich den 900V Anschließe and den s0 klemme bekomme ich überhaupt kein Freizeichen mehr, weder an analogen Geräten noch ISDN, und egal ob die am 900V oder der Eumex 306 hängen.

Ersetzen kann ich diese Anlage mit dem W900V leider nicht, da 3 analoge geräte angeschlossen sind, der 900v aber nur zwei Buchsen besitzt.

Auch ist die Hausverkabelung so, das der W900V wegen DSL in einem anderen Raum(Büro) stehen muß, da Switch und Netzwerkverkabelung/Patchpanel von dort alles ins Haus verteilen. Zwischen diesen beiden Räumen gibt es (leider nur)ein Cat5 Kabel wobei 4 Adern mit dem s0 belegt sind, zwei mit analog fax, und die restlichen zwei mit dem DSL signal aus dem splitter. Die anderen beiden analog Geräte hängen direkt an der Eumex 306.

Wenn ich die 900v also nicht an den externen s0 anschließen kann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Eumex 306 gegen eine modernere TK-Anlage auszutauschen mit einem internen s0.

Den W900V möchte ich als ISDN DECT Station benutzen, Printserver, DSL Modem und Router.

Für alternative Anregungen oder Tips wäre ich sehr dankbar.

P.S.: mein W900v fiepst nervig hochfrequent. Soll das normal sein?

@jojo,

w900v am ext s0 mit nachgeschalteter eumex habe ich seit dem 9.4.07 ohne probleme am laufen.

musst nur mit der konfig von der eumex aufpassen (msn - einrichtung, amtsholung usw).

mfg
tom

also am externen funktioniert die wirklich nicht, oder was meint ihr mit amtsholung?

hab jetzt das haus auf den kopf gestellt und es andersrum gelöst, die w900v hängt am ntba, somit int s0, und and den w900v die eumex. Das funktioniert. somit hängt ja die eumex nun auch am internen, richtig?

fukntionieren tut es jedenfalls.

das fiepen kam vom netzteil, hab soeben ein neues bekommen, mal schauen ob das fiepsen dann vorbei ist!
danke für die antworten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.