W900V: Abgehende Telefonie soll standardmäßig Festnetz sein

Ralli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich mir schon einiges an Lesestoff reingezogen habe, bin ich immer noch nicht wirklich weiter. Folgende Situation:

Speedport W900V, ISDN, interne Anlage an S0, alle Rufnummern auch über GMX für Internet-Telefonie registriert. Alle MSN sind bei ISDN und bei DSL-Telefonie eingetragen.

Nun möchte ich, dass standardmäßig alle Anrufe über Festnetz geführt werden und nur bei bestimmten Rufnummern eine Wahl über Internet erfolgt. Dies kann ich anders als bei meiner vorherigen Fritzbox 7050 jedoch nirgends einstellen. Bei der W900V scheint es nämlich genau anders herum zu sein. Abgehende Telefonate werden standardmäßig über VOIP abgewickelt und nur in Ausnahmefällen nach Wahlregeln über Festnetz.

Weiß jemand Rat ?

Auch bei der 7050 gehen abgehende Gespräche über VoIP, wenn die Nummern für VoIP und Festnetz gleich sind.

Anders geht nur mit Wahlregeln.

Mmmh, stimmt irgendwie. Die "Hauptrufnummer" bezieht sich ja nur auf Geräte, die keine abgehende MSN präsentieren.

Klappen denn Wahlregeln wie

02 = Festnetz
0208 = Internet

oder geht auch 0208 dann ins Festnetz, weil schon 02 greift ?

Das kannst du doch ganz leicht mal ausprobieren.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,732
Mitglieder
374,745
Neuestes Mitglied
Ivo900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.