w900 und fax als email-anhang über eumex 400?

BurningCrash

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

also folgende Sache:

ich habe ne eumex 400 die sich um die telefonie kümmert und meinen w900 der sich um internet und ip-tv kümmert.

also ich hab jetzt lange rum probiert und kriege es nicht hin. Wenn auf einer nummer der eumex ein fax ankommt soll es auf den w900 durchgereicht werden und der versendet es als email an mich weiter im pdf format.

meine frage ist geht das was ich machen will überhaupt? oder sollte ich den w900 per ISDN kabel direkt an den NTBA anschliessen?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

ich konnte im Forum keine wirklich antworte in anderen Themen finden.

Merci
BC

Hallo,

Wenn auf einer nummer der eumex ein fax ankommt soll es auf den w900 durchgereicht werden und der versendet es als email an mich weiter im pdf format

Wie reichst Du die Nummer denn weiter???

Hast Du nen analogen von der Eumex aufm 900er geschaltet oder wie???

Wenn möglich Bitte ein Anschlussbild erstellen.

Den ohne den 900er aufm S0 bzw, ne Analoge Nebenstelle von Eumex nach 900er dürfte es eigentlich nicht gehen.

Gruss
Jörg

Ja hawcline mein erster gedanke war von der eumex per telefon kabel auf die nebenstelle 1 des w900 zu gehen! aber das klappt nicht...

was ich vorhabe ist klar oder? will das wenn was als fax kommt ich das über den w900 als pdf-email was bekomme...

immo sieht so aus

Eumex Analog Port ----> W900 Nebenstelle 1
jedoch gibts ja nur ne einstellung wenn man das in den einstellungen auf intern geht...

muss ich vom NTBA auf den Speedport und dann auf die Eumex?

Danke für die Hilfe schonmal

Du kannst ne analoge Nebenstelle von Eumex auf'm 900er schalten.

Hier mal ein paar Anschlussbelegungen-

Anschlussbelegungen

Du kannst aber auch direct NTBA-900 gehen und die entsprechende Rufnummer als Fax zuweisen.

So hättest Du an der Eumex ne Nebenstelle frei.

Gruss
Jörg

wenn ich die möglichkeit zwei von dir hole...
müsste dann wie aussehen?

NTBA ---> S0 vom w900 -----> wie schliesse ich die eumex dahinter?

Hallo,

Mach es doch so:

NTBA ---> S0 zum S0 Extern w900v vom SO Intern w900v ---> zum SO der Eumex 400

Gruß Erwin

So hat erstmal geklappt...sobald ich noch ein ISDN-Kabel finde oder besorgt habe schliesse ich die eumex nochmal dahinter

@erwin:

hat so geklappt wie du gesagt hast :)

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,158
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.