Letztlich zählt was daraus gemacht wird. Eine CPU die theoretisch 500Hz kann wird und nicht wirklich so hoch getaktet wird da diese sonst ohne Kühlung weg-schmilzt.
Außerdem kann man Taklung mit Taktung nicht vergleichen, da auch da gilt was daraus gemacht wird und was der Chipsatz sonst kann. RAM und ROM das man nicht braucht oder nicht nutzen kann ist auch nur am Papier schön zu vergleichen.
GBit Switch hat nur der 7390 und nicht der W722. Bei VDSL ist der extra VDSL VINAX Chip im W920, W721, gegenüber dem 7390 und W722 etwas im Vorteil. Wer kein VDSL braucht ist mit einen 7270 oder ähnlichen nach wie vor nicht schlecht beraten. Also lasst euch nicht verwirren, ein mehr an Beweglichkeit mit der Firmware indem man auch Freetz vernünftig nutzen kann mag für manche wichtig sein. Aber wie gesagt Überbewerten würde ich das alles nicht. Es gibt daher einige die eine 7390 wieder in die Ecke gestellt haben und dafür zur 7570 oder 7270 greifen, Für mich mit ADSL gilt, dass ich normalerweise einen W900 benutze und den W920 und andere nur zum basteln verwende. Was für einen das ausblute non plus ulta ist mag für jemand anderen anders aussehen. Es gibt leider keine eindeutige Antwort. Mache einen Leistungskatalog was Dir persönlich wichtig ist. Dann kann man konkret sagen was für Dich möglicherweise vorzuziehen ist.