W701V tut nichts mehr

bjoern3003

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus Community,

habe seid 3 Jahren einen Speedport W701V daheim betrieben. Vor etwa 2 Monaten wurde DSL durch Kabel abgelöst. Seitdem stand das Gerät in der Ecke.

Heute habe ich es mit auf die Arbeit genommen und wollte dort den W700V durch den W701V ablösen.

Problem: Der Speedport W701V springt nicht mehr an. Kein klacken, keine LEDs nichts. Am Ausgang des Netzteils liegen aber 12V an.

Habe den Router auch mal demontiert. Die Platine ist auch nicht mehr die sauberste, sieht aber so aus, als wenn das schon länger/ab Werk so war.

Hat das Gerät evtl. "Problemmacken"?

Du hast aber das orginal Stromkabel genommen oder?

versuch mal ein anderes netzteil.
oder mess die spannung unter last.
manchmal misst man zwar 12v.
Das nutz aber nix wenn die Spannung unter Last kollabiert.

Tatsache, sobald ich den Schalter umlege, fällt die Spannung auf 2,5V ab.

Hast du ein anderes Netzteil zum testen?

ich such schon wie verrückt. Kann aber nichts mit passendem Anschluss finden.

Und zerschneiden wollte ich die Netzteilkabel noch nicht.

Passt nicht das Netzteil vom W700V?

Hat doch die gleichen Daten.

fritzbox netzteile fluppen auch.

Ecki-No1 schrieb:
Passt nicht das Netzteil vom W700V?
Elektrisch ja - mechanisch nein: Die Stromversorgungsbuchse vom W701V hat einen 2,5mm Stift - da passt der Stecker vom W700V-Netzteil mit 2,1mm Innendurchmesser nicht drauf.

G., -#####o:

Mit etwas Vaseline, guten Willen und leichten Druck auch nicht?

Erst nach Anwendung eines 2,5mm-Metallbohrers.

G., -#####o:

universal netzteile gibbet im fachhandel für 13,95
hingehen und den verkäufer testen lassen.
So einfach ist das!

Bei mir geht der Router zwar an, aber hat echt extreme Macken was die Internetverbindung angeht.
Sehr oft zeigt der Router auf dem PC an, dass keine DSL Verbindung besteht oder wenn man eine "Problemlösung" sucht, dann findet der keinen DSN Server.
Sind das vielleicht nur Alterserscheinungen (meiner ist nämlich genauso alt)?
Hab auch die neuste Firmware drauf.
Gruß

ein netzteiltot ist schleichend.
das heisst je älter das NT desto höher ist die Wahscheinlichkeit das es bei 12 V die Geforderte Stromstärke nicht mehr Liefern kann.
Was Passiert? Der am Speedport fällt die Spannung ab. Wenn unter Last dann nur noch zB 8 Volt geliefert werden können dann läuft die Kiste instabil.
Allerdings Kann es auch sein Das Du einfach ne beschissenne Leitung hast.

Ach übrigens Trage mal die Provider DNS Server direkt in den TCP/IP Einstellungen im Rchner ein. So manche Router haben Probleme die DNS Anfragen weiter zu leiten. Es kann auch nicht schaden IPV6 Abzuschalten.
Wenn Du Vista oder Win7 verwendest.

Vom Stecker passt auch das vom Netzteil vom W500V, habs selbst probiert

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.