W701V mit Freetz und IPv6 (Aiccu)

rofldog

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Speedport W701V mit der 29.04.86-19138 Firmware.
Nun wollte ich ein Freetz-Image mit IPv6-Unterstützung (aiccu + radvd) für einen SixXS-Tunnel erstellen.
Doch wenn man mit dem VMware-Image im Speed2Fritz menuconfig "Run Freetz also (./start-freetz.sh) markiert, gibt es dann im Freetz menuconfig keine Option für IPv6 und man kann nicht die aiccu und radvd Pakete auswählen.

Also habe ich es versucht, mit svn den aktuellen freetz-trunk zu laden und es dort zu versuchen.
Wenn man dort die Labor/Beta-Firmware auswählt, steht die IPv6-Unterstützung nicht mehr zur Verfügung.

Also: Ist es überhaupt möglich eine 29.04.86-19138 Firmware mit SixXS-Support zu erstellen?

Ich habe irgendwas mit freetz-trunk-alien-W701V-mit-ipv6 gefunden, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies noch aktuell ist, da die Anleitung 2008 geschrieben wurde.

Ich würde mich über jeden Rat freuen :)

Wenn die Firmware von AVM aus kein IPv6 kann, dann muss der Kernel getauscht werden, damit mit Freetz IPv6 funktioniert. Da es von AVM keinen Source zur 7170 Labor Preview gibt können wir da nichts machen. Daher kann dir nur AVM weiterhelfen indem sie den Kernel-Source rausrücken.

Oder du nimmst nicht die Labor Preview...

Gruß
Oliver

Achso...

Ich habe bereits ein Freetz-Image mit der ''normalen'' Firmware erstellt.
Ich habe nur noch nicht ganz verstanden, wie ich jetzt das Image auf den Router bekomme.

Mit FTP bekomme jedenfalls immer einen ''Connection refused''-Fehler.
Früher hab ich das ganze mit Speed2Fritz gemacht und da wurde das alles automatisch gemacht.

Oder du nimmst nicht die Labor Preview...
@rofldog: Versuche es doch direkt über Freetz ohne Speed2Fritz:

Unbenannt.PNG

und einspielen kannst Du das Image wenn es übers WebIF oder push firmware nicht geht ganz einfach mit dem ruKernelTool.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt Freetz mit der normalen 7170 Firmware.
Die Firmware musste ich mit ruKernelTool installieren, aber danach gings auch perfekt.

Danke für die Unterstützung :)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.