W701V mit aktuellem Image als Repeater?

Paladur

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

eine Frage, habe die 701 zu einer FRITZ!Box Fon WLAN 7124 , Firmware-Version 33.04.44 gefritzt dazu den ./701.sh Schalter genommen, wegen WLAN. Leider habe ich das Problem, die Box im Repeater Modus zum laufen zu bringen. Die Box ist danach nicht mehr sichtbar obwohl WLAN LED leuchtet und in dem Monitor der Status angezeigt wird. Es ist reproduzierbar.
Gibt es da generell ein Problem, oder hat es nur mich erwischt:noidea:

Gruß Paladur

Die Box ist auch im Repeatermodus nicht sichtbar. Alle Anzeigen werden von der Masterbox nur durch den Repeater durchgereicht. Wichtig ist dass du vor dem Wechsel in den Repeatermodus den DCHP der Box deaktivierst sonst gibt es Chaos.
Der Repeterbox solltest du eine IP inerhalb des Subnetzes zuweisen, die aber auserhalb des DCHP der Masterbox liegt. Die Repeaterbox lässt sich dann zur Konfiguration nur über diese IP erreichen, nicht über fritz.box

Sichtbar ist die Slavebox schon wenn sie einen anderen Namen hat aber bei dieser Version der Software geht WLAN nicht mehr obwohl alle Anzeigen da sind. Ich bin deshalb wieder auf die 29er zurückgegangen und da geht WDS einwandfrei.

Grüße

Habe den Bug mit dem Wlan behoben.
Neues Skript verwenden, oder PM.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.