w701v an netcologne 6M - langsame verbindung

greenhornXXL

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum

Ich habe einen Speedport w701v, der mit einer alten FW geflash war
(Dez 2007) nun hab ich den vor einer Woche neu geflashed mit den aktuellen Skript von JPacher. Allerdings habe ich damit das Problem das der durchsatz sehr schlecht ist.
Die DSL Informationen zeigen mir zwar fast die 6MBit von Netcollgne an aber die Verbindung ins Internet ist sehr langsam.
Ping geht zwar immer aber der Aufbau von grösseren Seiten wie z.B. dailymotion geht sehr schleppend oder bricht zusammen. genauso bei YouTube.

Probiert habe ich das ganze an drei rechnern, die das gleiche Verhalten haben.
Alternativ habe ich einen Linksys Router an die Ltg. mit org. Modem angeschlossen und damit ist die Verbindung richtig schnell.

Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt und kann mir sagen was ich mal löschen sollte z.B. bestimmte mtd Speicher und die FW nochmal per ftp neu einspielen?

Vielen Dank für alle Informationen und Erfahrung vorab

[Gelöst] w701v an netcologne 6M - langsame verbindung

Hallo zusammen

Ich habe das Image nocheinmal neu per ftp übertragen und anschliessend den Speedport über ein analoges Telefon resettet und nicht über die WebGUI.

Jetzt läuft er mit der aktuellsten FW. seit 23.00 konstant!

Ich vermute das der Reset beim ersten mal nicht richtig über die WebGUI funktioniert hat da ich hier im Forum gelesen hatte das die Methode über Telefon wohl die sichere ist.

Vielen Dank an das Forum !!!
Weiter so

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.