W700V und WEP

tomwahl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gern zunächst WEP-Verschlüsselung aktivieren, allerdings ist mir unklar, wie die Felder zur WEP-Verschlüsselung des W700V zu belegen sind und wie dann der WEP-Schlüssel für den PC aussieht.

Leider hilft die Bedienungsanleitung hier auch nicht ausreichend weiter.

Kann mir jemand mit einem Beispiel oder eine Quelle dazu helfen ?

Danke und freundlicher Gruss,

Tom

Hallo,

du bist dir darüber klar, das man WEP in 2 Sekunden knacken kann? Dafür braucht es nicht mal Spezialkenntnisse, die Tools findet jeder im Internet. Mit WEP ist dein Netz praktisch unverschlüsselt und damit Hackern und Fremdnutzern wehrlos ausgeliefert.
Muss es den WEP sein? Unterstützt die Rechner Hardware kein WPA? Da ist auch die Schlüsseleingabe viel einfacher. Einfach auf beiden Seiten den gleichen Schlüssel eintippen, fertig.

Übrigens: Der W700v ist kein AVM OVM Gerät. Damit eigentlich falsches Sub-Forum.

Viele Grüße

Frank

Hallo,

da es mit einem PC mit WPA Probleme gibt, will ich zunächst mit WEP arbeiten.

Sorry für das posten im falschen Forum, vielleicht können die Admins das verschiebe.

Freundlicher Gruss,

Tom

Hallo,
du solltest 128er WEP im Shared Mode nehmen.
Du gibst die Passphrase hexadezimal ein und läßt den Key automatisch generieren.
Dann gehst du mit der Passphrase an den PC und läßt den Key wieder automatisch generieren, dann gehts auch mit dem Nachbarn! ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.