W700V hinter Fritzbox mit voip

Truman44

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusamen,

ich habe leider ein Problem mit meiner Konfiguration.
Ich habe einen gefritzten Speedport W 501V am DSL Anschluß und per Lan einen W700V eine Etage höher angeschloßen. Soweit läuft alles, bis auf VOIP über Sipgate. Ich schaffe es einfach nicht daß der 700er die Nr registriert. Brauchen tue ich den 700er in diesem Raum weil ich dort ein analoges Tel daran anschließen will. Per Netzwerk sind beide Geräte erreichbar und ich komme auch über das Wlan vom 700er ins Inet.
DIe Suche hat mir leider kein brauchbares Ergebnis geliefert, aber sollte ich eine Anleitung zu diesem Thema übersehen haben, bitte immer her damit!! :D

Danke!
 
... und per Lan einen W700V eine Etage höher angeschloßen.
Sorry, dass ich mit einer Rückfrage antworte:
Wie schliesst man denn einen Speedport W700V per LAN an eine FritzBox (bzw. gefritzten W501V) an?
Dazu muss doch das interne Modem des W700V deaktiviert werden.
Ich hatte verstanden, dass das der W700V (mit original Tcom FW) das nicht kann?
Oder läuft auf dem W700V eine modifizierte FW ? (habe kürzlich gelesen, dass es so etwas für den W700V gibt).
.
 
Das interne Modem ist deaktiviert, das geht schon. Ist die originale 3.30er T-Com Firmware drauf. Netzwerk ist alles kein Thema. Nur das mit dem VOIP will einfach nicht. Ich weiß nicht ob man irgendwie Ports weiterleiten muß, oder woran es liegen kann. :(
 
Truman44 schrieb:
Das interne Modem ist deaktiviert, das geht schon.
Wenn das interne Modem deaktiviert ist (Umschalter "Modem ext./int." in Position "ext.") wird am Anschlus "WAN/LAN1" ein externes VDSL-Modem erwartet; der Anschluss läuft dann mit VLAN-Tagging. Damit kann das W501V nichts anfangen. Ist das W501V mit einem anderen LAN-Anschluss des W700V verbunden (oder der Schalter steht auf "int."), läuft das W700V nur noch als Switch mit Access Point; sämtliche WAN-bezogene Router-Funktionalität einschließlich der VoIPerei bleibt da außen vor, das kommt da nicht rüber.

G., -#####o:
 
Wenn das interne Modem deaktiviert ist ... sämtliche WAN-bezogene Router-Funktionalität einschließlich der VoIPerei bleibt da außen vor
Danke, scolopender, für die Klärung.

@Truman44:
Sag ich doch, dass es mit einem W700V nicht geht!
Aber suche mal nach dem tool, mit dem ein modding vom W700V möglich sein soll.
Habe das vor kurzem hier im IPPF gelesen. War ziemlich neu und klang recht viel versprechend.
.
 
Aber suche mal nach dem tool, mit dem ein modding vom W700V möglich sein soll.
Habe das vor kurzem hier im IPPF gelesen. War ziemlich neu und klang recht viel versprechend.
Modifizierte FW, wo?
Auf dem w700v laufen afaik die FWs der Arcor/VF-Easyboxen (glaub 600, 400 weiss ich nicht, 800 dito), da die Geräte wohl alle von Arcadyan sind. Aber ob ne Easybox-FW jetzt soviel besser ist, als die originale, ich weiss ja nich...

Hatte ne Easybox A400, das war nicht so das gelbe, aber gleicher Netzstecker, beide Boxen werden auch ähnlich warm. Könnte man nun also die letzte FW der Easybox auf den w700v aufspielen - und wenn ja, was würde das bringen?
 
Modifizierte FW, wo?
Hab's gefunden, [post=1070845]hier[/post], das tool heisst BitSwitcher.
Sieht ziemlich gut aus. Aber leider ist es nicht für den W700V, das habe ich falsch erinnert, sondern für den W500V.
.
 
Kannst ja mal die Bedienungsanleitungen / Handbücher vergleichen...
Hatte wie erwähnt mal ne A400, soo dolle war die eigentlich auch nicht, wobei die mit den letzten FWs eigentlich recht brauchbar lief, allerdings etwas warm wurde. Dachte, die A600 wär vergleichbar (jetzt abgesehen von Wlan)?!
Bedeutet das jetzt, dass ne aktuelle A600-FW (letzte ist die 10.02.006) auf einen w700v aufgespielt werden kann, einfach via Web-Gui? Was kann da schiefgehen, bekommt man die Tkom-FW dann wieder drauf?
Die letzte Tkom-FW 3.30 hat 1.814.538, die von Arcor 2.698.250 Bytes, schon ein deutlicher Unterschied eigentlich, die letzte von der A400 (1.02.506) wär mit 2.041.866 schon näher dran, aber die dürfte ja kaum funktionieren, da ohne Wlan(?!).

Gibts da Erfahrungen/Anleitungen - auf der Kessler-w700v Seite (klicker) findet sich dazu nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
tastsaemmel schrieb:
Dachte, die A600 wär vergleichbar?!
Die A600 hat zusätzlich WLAN und vier statt einem LAN-Port.
tastsaemmel schrieb:
Bedeutet das jetzt, dass ne aktuelle A600-FW (letzte ist die 10.02.006) auf einen w700v aufgespielt werden kann...
1.02.006 - ja, geht - läuft.
tastsaemmel schrieb:
Nein. Per serieller Konsole und nach Austausch des Bootloaders durch eine für die A600-FW "gepatchte" (einen Deutsch) Version.
tastsaemmel schrieb:
Was kann da schiefgehen...
Wenn der Austausch des Bootloaders danebengeht, wird das W700V zum Briefbeschwerer.
tastsaemmel schrieb:
... bekommt man die Tkom-FW dann wieder drauf?
Ja, wenn auch der Bootloader wieder "zurückgetauscht" ist.
tastsaemmel schrieb:
... schon ein deutlicher Unterschied eigentlich ...
U.a. aus diesem Grund der Patch.

G., -#####o:
 
Also du kannst die Firmware der A300 flashen ohne Probleme du hast dan nur kein Voipe mehr.
Direktes Flashen der Originalen A300 Firmware ist wegen der Signatur am Ende nicht möglich aber falls Interesse besteht gib mir bescheid Ich habe eine geänderte im Einsatz.

Ps. die A300 Firmware ist sowieso um Welten besser als der T-Home ichbinzudummfürzuvieleeinstellungendeswegennurdasallernötigste Mist.
 
Ach und noch was direktes zurückflashen auf T-Home Original OHNE Probleme möglich.
 
Ps. die A300 Firmware ist sowieso um Welten besser als der T-Home ichbinzudummfürzuvieleeinstellungendeswegennurdasallernötigste Mist.
Ach, jetzt also die der A300? Dachte eigentlich, nachdem ich etwas gelesen hab, dass die A600 und der w700v baugleich wären (und A300 war doch noch früher)?

Was genau ist um Welten besser?
Das einzige, was ich bei der Tkom-FW derzeit (no Voip) wirklich vermisse, ist eigentlich die weitgehende Sprachlosigkeit zu den Leitungswerten. Aber da waren die Aussagen der Arvor-FWs auch nicht grad der Hit - jetzt mal im Vergleich zu Fritz-Soft.

Wenn das flashen + zurück allerdings wirklich so problemlos möglich ist (= Null Interesse an "Briefbeschwerer"... ;)), dann wäre es ja einen Versuch wert. Gern per PN. :)
 
tastsaemmel du hast eine PN
 
tastsaemmel schrieb:
Das einzige, was ich bei der Tkom-FW derzeit (no Voip) wirklich vermisse, ist eigentlich die weitgehende Sprachlosigkeit zu den Leitungswerten.
Mach Dir mit der A300-FW diesbezüglich keine allzugroßen Hoffnungen. Die zeigt auch nicht mehr an als das, was man mit der Original-W700V-FW in der versteckten Seite adsl_status.stm sieht.

G., -#####o:
 
Mach Dir mit der A300-FW diesbezüglich keine allzugroßen Hoffnungen. Die zeigt auch nicht mehr an als das, was man mit der Original-W700V-FW in der versteckten Seite adsl_status.stm sieht.
Was ich mir fast schon gedacht habe, kenne das noch von der freigeschalteten A400 (= Einrichtung ohne MIC). Ansonsten sind das ja eigentlich brauchbare Boxen, wobei die A400 zu warm wird, sprich zu viel Energie verbraucht. Und im Bereich VOIP-Telefonie war da auch einiges mehr einstellbar, als bei der w700v-Soft. Nur nutze ich das derzeit nicht wirklich, habe die erweiterten Einstellmöglichkeiten allerdings auch zu Vodafones NGN-Zeiten nicht gebraucht.
Was gäbs sonst noch für Vorteile?

--
@Myst70: thx für PN, beantwortet. :)
 
tastsaemmel schrieb:
Was gäbs sonst noch für Vorteile?
Eher Nachteile:
Das W700V hat einen "moderneren" DSL-Modem-Code.
Den habe ich allerdings auch schon in die FW der EB-A600 verpflanzt.
Ab der FW-Version 3.29.000 des W700V ist das (gleiche!) DynDNS-Problem behoben, das die Easyboxen der Ax00- und Ax01-Serien immer noch haben.
Für die A600 habe ich einen FW-Patch, der das korrigiert.

G., -#####o:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,341
Beiträge
2,250,494
Mitglieder
373,997
Neuestes Mitglied
BerndBareth
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.