[Gelöst] w7 prof 64 Bit Fehler #1009 Capi ist nicht erstellt

pitfb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Habe SSD neu eingebaut und system als 64 bit Sys erstellt. Alles läuft bis auf das Fritz Fax für Fritz Box (Fritz Box 7390 Firmware aktuell) . Meine alte Installation auf HDD mit 32 Bit läuft alles ohne Probleme.
Was habe ich getan: aktuelle FF für FB SW von AVM geladen und ls Admin installiert. keine Probleme. Capi manuel gestoppt und gestartet. mehrfach. Reg sieht so aus: siehe beiliegendes WOrd Dokument

Weiterhin Capi über Tool AVMNETCAPI6032 geprüft und Capis neu erstell Bilder auch im Word

in den Ordnern C/Windows/System32 und Wow sind neben Capi2032.dll auch die Capi 2064.DLL die 2032 DLL haben wohl die Version 5.8.0.0 (unter Eigenschaften Treiber Details) aber diese Version haben Sie auch unter dem W7 32 Bit Version und da läuft es. Habe jetzt noch die 64Bit DLLS gelöscht, keine Änderung. Auch ein Restart der FB und nocmaliges Capi on off hat nichts gebracht

Noch ein Hinweis bei mir ist im PC auch noch eine alte Fritz Card PCI installiert die lt Gerätemanager auch bei der Neuinsatllation des W 7 64 Bit mit erkannt wurde und die Treiber dazu mit installiert wurden auch sieh man die 2032.dll mit der Version 3.8.3 in wow64. Ich weiß nicht ob dies was ausmacht???

Nachdem ich nun fast 2 Tage in diesem Forum gesucht und ausprobiert habe komme ich nicht mehr weiter und erbitte Hilfe

Vielen Dank

Pit
Alles heute 11.1.2013 nochmals neu installiert hier der gesamte Vorgang strukturiert im Detail!!! Wäre toll, wenn einer mir auch so strukturiert antworten könnte und wir das Problem step by step durchgehn können!!!

Installation von Fritz Fax für Fritz Box
• FF für FB neu von AVM geladen und als Admin installiert. Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet, Firewall ausgeschaltet
• Installation läuft durch bis zur Abfrage ob Capi installiert werden soll ja, dann Passwort und dies wir nicht erkannt, obwohl es richtig ist
• Capi manuel übers Telefon mit #96*3* ein und über #96*2* mehrfach ein und ausgeschaltet
• Capi2032.dll in System32 und SYswow geprüft beide haben Version 3.8.1.0
• Eine Capi 2064.dll ist nirgends vorhanden, wird die benötigt? Wenn ja in welches Verzeichnis?
• Im Fritz Verzeichnis die Capi2032.dll (3.8.3.0)
• Tool Fritz!Box_CAPIoTCP_Status sind die Felder enabled, Maxctrl und port leer und kann auch nichts eingegeben werden
• In der Fritz FAX SW Einstellungen/Isdn ist die ist ISDN Cntrl aktiv und Fritz Box Internet ausgegraut, also nicht aktivierbar
• Mit Tool AVM_NetCapi_x6432.exe jetzt 2032.dll in Fritz gelöscht, in sys32 und Syswo auf Version 3.8.3.0 gesetzt
• PC Neustart keine Änderung
• Mit Tool AVM_NetCapi_x6432.exe siehe Bild 8 Hier ist vieles leer
• In Registry unter Hkey…/AVm ist nichts weil ja 64 Bit Windows
• In Registry unter Hkey…./WOW6432/AVM ist
o AVMIG.. “FoudFritz … mit richtige IP
o CAPio.. ist port 000013a7
• In Registry unter Hkey…./WOW6432/AVM/Fritz! 2.0/Fax
o Cip=11und Capicontoller=hex fffffffd
o Fritzbox=1"NeueTreiber2003"=dword:00000001
• Diese Werte weichen ab vom Tool AVM_NetCapi_x6432.exe unter Reg Datei, muss ich die ändern, kann ich die direkt aus dem Tool in die Regdatei einspielen?????
Mir sieht es so aus, dass wohl in der FB evtl. der Capi nicht aktiviert wird; warum auch immer und auch kommt es mir seltsam vor, dass die Tools und Programme, die nach dem FB Kennwort Fragen dieses obwohl richtig nicht akzeptieren

Anhänge

• AVMnetcapix6432.PNG
    AVMnetcapix6432.PNG
    148.6 KB · Aufrufe: 16
  • Capi 32 erstellen.PNG
    Capi 32 erstellen.PNG
    144.6 KB · Aufrufe: 13
  • FF Einstellungen.PNG
    FF Einstellungen.PNG
    200.6 KB · Aufrufe: 9
  • Reg Edits.PNG
    Reg Edits.PNG
    208.4 KB · Aufrufe: 11
  • Regeintrag lt Netcapix 6432.PNG
    Regeintrag lt Netcapix 6432.PNG
    160 KB · Aufrufe: 9
  • FB Capiotcp Status.PNG
    FB Capiotcp Status.PNG
    18.6 KB · Aufrufe: 12
  • Reg wow6432 Fax.PNG
    Reg wow6432 Fax.PNG
    26.9 KB · Aufrufe: 8
  • Capitest aus ...x643 tool.PNG
    Capitest aus ...x643 tool.PNG
    37.9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Lade die Bilder bitte einzeln in den Anhang, nicht als Sammel-Word-Dokument. Dieses Format ist höchst anfällig für "ungeliebte Zusatzfunktionen", ist sehr propritär und wird daher von vielen Usern nicht geladen.

hallo,
da habe ich schon alles vorher gelesen gehabt und finde nichts. Bei den Fritz Fax Einstellungen unter ISDN ist Fritz Fax Internet ausgegraut alos nicht einsetllbar, sagt dies was? und les doch oben nochmal bitte meine Ergänzungen

Danke

Pit
Posting 2:
Liegen bereit, konnte aber das Word nicht löschen, weiß nicht wie das geht

Pit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in den Ordnern C/Windows/System32 und Wow sind neben Capi2032.dll auch die Capi 2064.DLL die 2032 DLL haben wohl die Version 5.8.0.0 (unter Eigenschaften Treiber Details) aber diese Version haben Sie auch unter dem W7 32 Bit Version und da läuft es.
Wenn ich den Satz richtig verstehe, liegt es daran.

Hallo Horst,

danke habe ich schon zigmal gemacht hat nichts geändert das Telefon zeigt zwar CAPIoTCP ein, wie kann ich prüfen ob die Capi an oder aus ist oder nicht, und hat evtl. meine Fritz card PCI wi. o. E. einen Einfluß?

Pit

Aber das ist er: [NOPARSE]http://wiki.ip-phone-forum.de/user:pikachu:fritz_box_capiotcp_status[/NOPARSE]

Telfoncodes mehrfach probiert siehe #1,5,8

Habe mal CAPIOTCP Status getestet mit dem Tool capiotcp-status... siehe bild 6 gibt mir keine Daten von den Feldern enable, Maxcontrl etc sind alle leer auch ist bei den Einstellungen Fritzbox ISDN Fritzbox Internet Bild 3 ausgegraut was ja wohl auch soviel heißt, dass capi nicht an ist; oder??

Pit

ja bzw. Werte nicht richtig gesetzt

mit "rechter Maustaste als Admin" installiert?
hat Box die Standard-IP?
die V5-Capi entfernt? (bzw. wie KunterBunter schon schrieb evtl. ist hier der Konflikt - sprich Karte+Box)
PC neu gestartet
Pik-Tool "rechter Maustaste als Admin" ausgeführt?

das ist sodann ja ein Fall für Pikachu ;) der Spez. ist in Sachen registry &co.

Zuletzt bearbeitet:
als Admin gestartet nicht nstalliert sondern aus dem Ordner gesarted, d man dies ja nicht installieren kann
std IP
V5 Capi ist unverständlich, da tool siehe bilder zeigt 3,8
PC neu gestartet Ja
Pik Tool wie oben als Admin gestartet

Seltsam ist, dass in der ini die IP und das PW nicht eingetragen wird, habe die ini manuell geändert und beides eingetragen hat auch nichts gebracht das Tool tut einfach nichts

Habe noch in der Reg für FAX nachgeschaut sieht wohl auch OK aus siehe Bild 7

Pit

Fritz!Fax Install über Benutzer-Account mit Admin-Rechten oder "mit rechter Maustaste als Admin"?

wenn die Einträge als solche fehlen, kann man es evtl. mit dem Pik-Tool AVM_RegEnum eintragen.

Hallo Informix,

danke, habe dir aber schon unter #15 geantwortet, dass ich alles mit admin rechten ausgeführt habe, das erwähnte tool bringt mich nicht weiter, da ich nun wirklich kein SW Spezi bin.

Pit

Problem gelöst in der Registry hatte ich FoundFritzBoxes und die IP in "" gesetzt dies war falsch hatte dies mit dem Tool X32 und setzte IP Adresse entdeckt, da hier IP EInträge nicht da waren obwohl ich meinte diese eingetragen zu haben!

Wie kann ich das Thema auf fertig setzen??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.