[Problem] W503V gefritzt, DECT Telefon Nutzung inkompatibel ?

t4mm3r

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe mein Speedport W503V geflasht ( FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v1.54.04.88.image )
und wollte mein DECT Telefonanlage Panasonic KX-TG7322GS nutzen.
Einrichten mit Analog hat nicht geklappt, höre nur wählen und dann sofort besetzt.
Ich weiß auch nicht wie ich mich anmelden kann mit dem Telefon (bei der Einrichtung DECT Telefon)

Ich habe das grüne Kabel an den DSL Splitter angeschlossen und das Telefon klingelt beim internen Test.

Was mache ich falsch? Wäre über Tipps sehr dankbar

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    74.6 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
jo hab auch das graue natürlich am splitter dran sonst könnte ich garnicht ins internet, ich habe gelesen das, dass W503V DECT Telefone nicht unterstützt, habe wie gesagt gefritzt :)

Das Speedport W503V kann kein DECT.
Da nutzt auch das fritzen nicht.Es fehlt einfach die notwendige Hardware.

Was steht denn bitte in der Anleitung, Orginal? Steht da irgendwo was von DECT? beim w701 kann man die 7170 nehmen, die hat ja USB aber w701 nicht. Das hat also nicht immer was zu heißen. Also wenn 503 kein Dect Chip hat, bringt dir was Dect angeht die 7270 firmware auch nichts

was soll ich nun machen? Kann ich garkein Schnurlos Telefon damit nutzen?

Eigentlich sollte es doch zumindest an der TAE Buchse des Routers (Fon1 Fon2) gehen? Hast du bei speed-2-fritz ne fertge Config genommen oder wild drauf los gelegt oder wie bist du vorgegangen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Box diesen DECT Chip nicht hat, ja leider kannst kein DECT Telefon nicht nutzen. Empfehlung. Kauf dir entweder 7270 oder 7390. Oder Per Ebay 7570. Oder du wartest 2 Monate maximal und mietest dir die W921v Box. Die kann DECT

chris.b wie meinste fertig config? wie kann ich den nachschauen ob bei mir bitswap auf der leitung aktiv ist? bei mir ist interleaving geschaltet (anderer router), ich wollte wenigstens in eine richtung fast path, wo guck ich da nach?

wie pringles schon sagt ist hardwarebedingt kein DECT CHip auf der Platine und deswegen kann ich auch keinen Anrufen oder ANrufe empfangen :(

Einzige möglichkeit wäre über die Phone1 und Phone2 anschluss, wenn die Box sowas hat. DECT kann man nicht viel machen. Wo nichts ist kann auch nichts werden

hö habe Fon1 und Fon2, was meinst du genau für ne Möglichkeit?

Na wenn du diese Anschlüsse an der Box hast, kannste die Telefone darüber anschließen...

http://www.rixxo.de/images/w503v_anschluesse_gross.jpg

so wie das bild zeigt werden die Telefon angeschlossen. Vom Splitter die drei anschlüsse oben in der Mitte zur box und das Telefon wird dann an die Box angeschlossen, fon 1 oder 2

Zuletzt bearbeitet:
hehe ja, ich kann mir nur ein SChnurloses Telefon erlauben da der Hörer leider keine 50Meter lang ist :)

was kann ich noch probieren?

Welches Telefon hast du denn? Wenn es ne eigne Basis Station hat, kannste es anschließen und nutzen. Die Basis Station deines Pana wird mit der Box verbunden und dann im Admin deiner Box eingestellt...

Ich glaub hier sind mehr Infos nötig.
Muss man den Leuten immer alles aus der Nase zieeeeeeeehhen :D
Ist das ein Mobilteil ohne Basis? Noch ein Analoges mit Schnur dran? Brauche ... mehr.... Input... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
jo danke für das raussuchen pringles90, wenn ich DECT einrichten will steht da oben was von 0000 anmelden mit dem Telefon, ich konnte in der bedienungsanleitung leider nichts dazu finden (auußer so intern anmelden einträge)

Basistation -> W503V -> Schnurlos Telefon

Andersrum. W503v Basis Station Schnurlos Telefon. Da kein Dect geht es nur so.... Bei dieser Anschluss Reihe muss man überlegen ob es besser ist direkt an der Box oder Splitter. Vorteil an der Box angeschlossen. Du siehst die Anrufe die alle gemacht wurden sind, kannst Telefon eine Nachtruhe verpassen z.b.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das telefon bzw basisstation direkt an den splitter scchließe kommt nicht mal der nullton :(

woe kann ich den nachschauen ob bei mir bitswap auf der leitung aktiv ist? bei mir ist interleaving geschaltet (anderer router), ich wollte wenigstens in eine richtung fast path, wo guck ich da nach?

*update*
so Leute danke für eure Unterstützung, habe mein Problem mit einem NTBA lösen können, habe euch 2 Fotos gemacht damit Ihr die Verkabelung sehn könnt, die Easybox links werde ich dann nun doch nicht mehr benötigen

Anhänge

• 10062011164.jpg
    10062011164.jpg
    330.1 KB · Aufrufe: 22
  • 10062011165.jpg
    10062011165.jpg
    326.1 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.