W501V Speedtofritz AnnexA ?

Gismo06

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe heute das Script der Version 04-04-2008 gestartet mit Aufruf ./501. Da will es immer die Version annexa39.04.43 haben.:confused:(wohne in BRD;)

Die aktuelle Version ist aber die annexb30.04.33 für die 7140.

Habe dann das Firmware in SpeedtoFritz für die 501 auf annexb30.04.33 geändert.
Dann erstellt es auch die neue Firmware. Kann ich dies jetzt auch ohne Gefahr auf das Gerät aufspielen ??

Nein - Annex ist nur ein Schalter und wird durch das Skript auf "B" gestellt. Die 33er funktioniert nicht und führt nur zu Fehler. Um das 43er Image zu finden, gibt es einen Sammelthreat, da wird dir weiter geholfen

Verstehe das nicht ganz

Entschuldigung das ich noch mal nachfragen muss, aber ist eine ganz neue Thematik für mich. Wenn ich das Speedport W501V von der Telekom auf den Stand von Fritz bringen will, soll ich doch aktuelle Updates von W501V und 7140 haben. Was solle ich dann mit Annexa39.04.43 ??

Habe im Sammelthreat eine Anfrage gestellt für die 43. Wenn noch Probleme dann melde ich mich noch mal

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das Problem ist der geringe Speicherplatz im W501V. Eine originale Fritzbox bietet den doppelten Speicherplatz (8 MB) für das Image. Beim W501V mit 4 MB müssen daher bereits Einschränkungen bezüglich der vorhandenen Funktionen gemacht werden, damit die Firmware überhaupt reinpasst. Bei den neueren AVM-Firmware-Versionen hat sich die Funktionsvielfalt und damit der belegte Platz noch erweitert, daher ist jetzt eine "veraltete" AVM-Version erforderlich. Die neueren passen nicht mehr rein.

mfg

Danke für Antwort für W501V

Hallo Ernest015, danke für die schnelle Antwort. Jetzt verstehe ich auch das warum Annexa und nicht b. Dann hoffe ich mal das ich das Update auch im passenden Forum bekomme.

Danke und liebe Grüße:)

Thema kann geschlossen werden

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.