W501V: kein uPNP mehr / DECT / was ist besser an speed2fritz ?

incubus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nach neuesten Firmware-Update des W501V gibt es kein UPNP mehr. Das benötige ich dringend.
Gibt es ein Trick, das doch irgendwie wieder anzuschalten ?

Ich würde ungern die speed2Fritz-Variante ausprobieren müssen - habe noch Garantie.
Aber wenn das die einzige Lösung sein sollte ? Hätte ich dann wieder UPNP ?

Was habe ich dann eigentlich für erweiterte Features ? Könnte ich DECT-Telefone direkt anschliessen ?

Hat jemand eine Liste, welche neuen Features ich hätte ?

Vielen Dank schonmal.

kann das sein, dass dieser Beitrag ziemlich mit deinem Beitrag:
warum nicht einfach die ar7.cfg direkt editieren ?
identisch ist? Naja nicht ganz, nur anders formuliert und dem kleinen Zusatz UPnp.

die W501 V hat kein Hardware DECT in sich, somit bingt dir weder Speed2fritz noch eine andere FW/SW modifikation etwas :)

UPnp: probiers einfach aus und poste deine erfahrungen

vg
waldoo

ok,

danke vielmals (oha, sehe gerade, dass aus dem anderen thread von mir auch Du geantwortet hast ;-).

ne, danke, dann lass ich das mal - denn das UPNP hab ich anders wieder hinbekommen: hab' zurückgeflasht auf .08 firmware (original tcom).

vielleicht steig' ich in naher zukunft mal auf ein anderen router um - dann werd ich das thema sicher nochmal aufgreifen - und trotzdem spasseshalber mal die AVM gui flashen. (dann ist der router spielobjekt)

bis dahin...
incubus

ja, wir kennen uns ;)

leider konnte ich dir nicht direkt helfen, aber hauptsache es geht nun alles so, wie du es benötigst.

raten kann, wahrscheinlich nicht nur ich, Dir dann eher zu einer richtigen Fritzbox (wenn du in die Richtung gehst), denn mit OEM Produkten wirst man es nie leicht haben alle features auch einfach einstellen/verwenden zu können. Mein SP w900v ist für mich auch nur "Spielwiese", da ich hier ein DECT SIP client habe. Und da die t-com nur SP Produkte vertreibt - blieb mir da "nichts anderes" übrig.

viel spass noch beim tüfteln und vielleicht hört man sich ja noch ein paar mal hier :)

vg
waldoo

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,506
Mitglieder
374,319
Neuestes Mitglied
Arisue
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.