W-Lan unsichtbar machen

Oneil

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
juden tach

also ich will mein w-lan praktisch unsichtbar machen

d.h.:

im webinterface soll es nicht zu sehen sein bzw als deaktiviert angezeigt werden (in der übersicht)
desweitern soll im log nicht da stehen wenn sich einer einlogt bzw auslogt!

hat da jemand ne idee?

mfg

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das irgendwie umsetzbar ist.

Warum willst Du das überhaupt?

weil nich jeder (meine eltern) wissen muss ob das w-lan an is oder ned ;) ;)

das könnte mit einem Accesspoint und einer festen IP deines Computers funktionieren

Das müßte sich über Änderungen an der Firmware recht einfach machen lassen. Ich sehe nur auch keinen Grund dazu.

Ich meine das ding hat ne Antenne und jeder der ne WLAN Karte hat kann eh sehen, dass das WLAN aktiviert ist.

Verpass dem Ding doch einfach ein Passwort, das Deine Eltern nicht kennen :)

ne leider ned also die sind zu schwach ,habs schonmla getestet un keine verbindung gehabt

kurz gesagt meine eltern solln ned sehen wenn ich das w-lan an hab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Oneil:
:gruebel: Die IP Vergabe ob fest oder nicht hat nun überhaupt nichts mit dem Empfang und der Verbindung zu tun, dann hast du einfach was falsch gemacht.

Mache ein kennwort bei der FB und schon siehts keiner ;)

beckmann schrieb:
@Oneil:
:gruebel: Die IP Vergabe ob fest oder nicht hat nun überhaupt nichts mit dem Empfang und der Verbindung zu tun, dann hast du einfach was falsch gemacht.

wo hab ich was von ip vergeben gesagt:confused: :confused:

@ andre mein vater bringt mich um :D :D

Man(n) kann es auch kompliziert machen:
Man benötigt den Inhalt des ordners /var/www as der Firmware. Dann die entsprechende Dateien mit dem INhalt der WLAN Config, diese extrahieren, etwas abändern, so dass sie statisch aussehen

bei start der Box (debug.cfg) erstmal die WLAN LED deaktivieren
dann die geänderten Dateien nachladen und per mount austauschen.
Voila

Allerdings: Aufwand <-> Nutzen ist hier ...naja, sagen wir mal daneben

florianr schrieb:
Das müßte sich über Änderungen an der Firmware recht einfach machen lassen. Ich sehe nur auch keinen Grund dazu.

Ich meine das ding hat ne Antenne und jeder der ne WLAN Karte hat kann eh sehen, dass das WLAN aktiviert ist.

Verpass dem Ding doch einfach ein Passwort, das Deine Eltern nicht kennen :)

ich bin der einzige im haus mit w-lan ;)der rest siehts nur übers FB interface

hat keiner ne idee oder ne lösung für mich :(

Hi,

In diesem Haushalt möchte ich aber nicht leben.

Peter

Was wäre an meiner so schlecht? Außer dass sie übers Ziel hinausschießt wohlgemerkt

@ peter no spam

@ andre na ja weil ichs nich kann :( was du da sagst

Na wenn Du das nicht kannst, dann bleibt Dir die Idee von ecki (Beitrag #4).
Da ist nur eine Anmeldung, danach nichts mehr, solange der AP online bleibt.
Geht auch das nicht, dann hast Du halt Pech gehabt, denn die Box protokolliert halt alles - ohne Wenn und Aber!
Du kannst natürlich auch mal mit Deinem Vater reden, denn das ist immer noch der beste und ehrlichste Weg, um miteinander umzugehen.

du kannst ja mal die SSID verbergen da sieht ein normaler Windows PC nicht das sie Aktiv ist.

mein problem das man es im interface der FB sieht

ja dann deaktiviere das WLAN, schließe per Kabel einen WLAN-Accesspoint an, und gib Deinem PC bei WLAN eine feste IP (passend zum Accesspoint) so werden IMHO die An- und Abmeldevorgänge in der Fritz!Box nicht protokolliert und WLAN ist auch ausgeschalten. Aufwendig, aber Du wolltest es ja wissen.
Das ersetzt aber nicht ein klärendes Gespräch mit Deinen Eltern. :-Ö

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.