W-LAN und DECT Verstärken

Die Box liegt noch im Karton, ist aber eine Neue V3, kenne grade nicht die aktuellste Firmware
 
Die 7270 ist eine 74.05.05

Und bisher geht weder die WLAN noch die DECT Repeater Funktion der 7270. Die Cable FritzBox ist halt nicht dafür gedacht. Also für Tips bin ich dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe nach einiger Recherche diesen Fred gefunden und denke, der passt genau zu meinem Problem. Daher bin ich mal so frech und fange hier noch mal an bzw. mache weiter. Als kleiner Ansporn für Euch Cracks: KabelBW und AVM haben bei meinem Problem aufgegeben . Folgende Konstellation ist gegeben: FB 6360 mit FW 05.50 steht in einem offenen Regal in etwa 1m Höhe im OG und fungiert als Lan-Router, Wlan AP und Dect Basis. FB 7390 mit FW 05.50 hängt unterhalb der Decke im UG und ist über DLAN (Stromnetz) mit der 6360 verbunden. Die 7390 fungiert als Lan-Router, eigener Wlan-AP (Roaming) und Dect-Repeater. Ausserdem habe ich eine meiner ISDN Nummern via Lan an die 7390 „durchgeschleift“ und am FON1 Anschluss ein Fax hängen. Zu erwähnen ist noch dass ich den Standort der 7390 im UG folgendermaßen bestimmt habe: Bei ausgeschaltener 7390 habe ich geschaut wo ich mit meinem Telefon im UG dauerhaft vollen Empfang habe. Genau an dieser Stelle habe ich die 7390 hingehängt. Lan und Wlan funktionieren perfekt, mein Netzwerk steht, alles schick.

Nun zum Problem: Interne Telefonate brechen nahezu immer ab. Wenn meine Frau mich aus dem OG im UG anruft bricht die Verbindung ab und mein Telefon sucht die Basis. Auch externe Anrufe brechen häufiger ab, aber lange nicht so oft wie interne. Unterm Strich aber super nervig und nicht akzeptabel. Standorte der Fritzen können nur bedingt geändert werden. Habt Ihr Tips für mich was ich noch tun kann.

Vielen Dank und Grüße,

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
... Habt Ihr Tips für mich was ich noch tun kann ...
Briefe schreiben ... oder besser besorge dir ein Gigaset aus der SX Reihe.
Dessen Basis durchstrahlt ein ganzes EFH ohne Repeater.
 
Und mit Tauben verschicken, dann könnte ich auch der NSA entgehen :). Spass bei Seite, hab mir erst ein s810 und zwei c610 gekauft, jeweils nur mit Ladeschale. Für das S810 habe ich mir noch die Basis organisiert, die zugehörige nummer an die 7390 durchgeschleift und die Basis an Fon2 gehängt. Funktioniert aber keine internen Anrufe, kein Zugriff auf das gemeinsame Telefonbuch usw. Fällt also Flach. Da ich 6 Rufnummern zu verwalten habe fällt eine separate Basis an der 6360 Flach da ich damit ja nicht alle Nummern verwalten kann.

Und weiter gehts :)
 
Du bist falsch vorgegangen: Besser wäre es, den Repeater auf halber Strecke aufzustellen, d. h. in deinem Fall im EG...
Und immer dran denken: Der Repeater kann nur 6 DECT-Verbindungen. Pro MT muss eine Verbindung zum Repeater und eine zur Basis bestehen.
Noch besser wäre also die WLAN- und DECT-Basis in das EG zu verlegen, verbunden per LAN mit der 6360.
 
Statt über DECT-Repeater kannst du die beiden Fritzboxen auch für Telefonie direkt verbinden. Der Link dazu steht schon dreimal hier im Thread, das erste Mal gleich am Anfang.
 
@Hans,

danke für Deinen konstruktiven Beitrag. Leider nicht umsetzbar da Dir folgende Informationen gefehlt haben. Im EG kann die 7390 (diese dient als Repeater, siehe #1) nicht aufgestellt werden da vermietet. OG und DG bewohne ich, im UG liegt mein Büro. 7390 muss also im UG aufgestellt werden da via Lan 2 Drucker, ein NAS und ein Rechner dranhängen. 6360 muss im OG bleiben da hier Multimediadose von Kabel BW.

@KunterBunter,

Du meinst bestimmt die Geschichte mit dem SIP Server, oder? Wenn ja und sollte es Dir nicht zuviel sein dann lies Dir mal #29 durch. Auch nicht so ideal. Ausserdem kann ich in dieser Konstellation laut AVM mein Fax nicht mehr benutzen!? Any other ideas?

Grüße

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
OG und DG bewohne ich, im UG liegt mein Büro.
OK, und es besteht keine Chance, ein LAN-Kabel zu legen? Wie sieht die Stromversorgung (Wohnung-Büro) aus, ginge evtl eine Power-LAN-Verbindung?
 
denke, der passt genau zu meinem Problem. ...
FB 7390 mit FW 05.50 hängt unterhalb der Decke im UG und ist über DLAN (Stromnetz) mit der 6360 verbunden.
Das kommt davon, wenn man sich an einen unpassenden Thread anhängt. ;)
 
Oups, überlesen...
OK, dann musst du dich halt entscheiden: willst du unterbrechungsfrei mit dem Telefon durchs Haus rennen und akzeptierst die Abbrüche
oder
keine Unterbrechungen und (kleinere) Unbequemlichkeiten? Tastenfolgen lassen sich ja auch programmieren...

Für mich keine Frage...
 
Statt der Fritzbox als DECT-Repeater kann man auch für noch mehr Geld einen anderen verwenden.
Zum Beispiel den FRITZ!DECT Repeater 100 oder einen von einem anderen Hersteller, wie Gigaset.
 
Vielleicht lässt sich so ein Ding ja im Treppenhaus-EG "verstecken"
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.