[Frage] W-Lan Geschwindigkeit ausnutzen

Heval

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe zwei Verständnisfragen.

1. Ich habe einen Linux Reciever mit 300 Mhz WLAN on Board. Nun zeigt mir das Gerät aber so maximal 130 Mbits an. Wie kann ich in meiner Fritzbox die MAXIMALE Geschwindigkeit ausnutzen? Wie kann ich das in meiner FB 7490 einstellen?? Ferner habe ihc auch noch einen weiteren Reciever der einen SUB Wlan Stick in einem USB Port hat. Die max. Geschwindigkeit ist 600 Mhz. Auch hier möchte ich gerne die schnellste Möglichkeit raus bekommen.

2. Zur Zeit habe ich Glasfaseranschluss wo ich die Leitung solange nutzen kann, bis mein jetziger Vertrag ausläuft. Das wird so in ca. 3 Wochen so sein. Dann habe ich IP Telefonie. Welche Haken müssen bei der Telefonie bei der SIP Eingabe aktiviert werden, damit die Voip bestens funktioniert? Gibt es da so eine Anleitung, wie man das einstellt?

Danke

Zum WLAN: beide Enden der Strecke müssen eine Mehrfachübertragung (MIMO) unterstützen, damit du höchstmögliche Geschwindigkeit bekommst. Und dann darf die Streckendämpfung nicht zu hoch werden, also die Geräte z.B. nur mit 2 m Luft dazwischen aufstellen, ohne Wände.

Deine Frage 2) macht wenig Sinn, wenn du nicht erklärst, welche Telefonie du bisher benutzt und welche Anschlussart für deinen Internetzugang in Zukunft kommen wird. Du solltest auch die jeweiligen Provider nennen.
Glasfaseranschluss und IP Telefonie schließen sich doch nicht aus, sondern werden meist genau so zusammen realisiert. Wenn sich nur dein Anschluss von Glasfaser auf z.B. DSL ändert, kannst du doch die IP Telefonie lassen wie sie ist.
Die Frage ist im WLAN Bereich nicht gut aufgehoben.

Chris

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Zur Zeit telefoniere ich mit einem ISDN Anschluss und habe aber die Internetleitung vom Anbieter an LAN 1 angeschlossen.
Ich muss halt da auch in den kommenden Wochen den ISDN abbauen und dafür dann in dem Router die IP Telefonie vom Anbieter des Glasfasers eintragen. Da ich das noch nie gemacht habe, wollte ich halt nachfragen.

Wie kann ich in meiner Fritzbox die MAXIMALE Geschwindigkeit ausnutzen?
Mit 150 MBit/s kommst du schon nah an die Geschwindigkeit ran, um einen 100/40 MBit/s Anschluss auszulasten.
Screenshot_2018-02-15-11-30-34.png

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.