W-Lan für ~700m mit 7170 und 7270...WIE??

Darkyputz

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo...
ich suche ne lösung für mein kleines schrebergartenproblem...
wie krieg ich ohne sichtverbindung auf die entfernung kontakt?
wlan/richtfunk/ne andere idee?
yagis, parabolen??
HILFE bitteeeee

Hallo,

ein Stückchen weiter unten in Bereich ist doch dieser Thread, ist das nix?
Oder der hier?

EDIT: Oder das hier oder hier...

Zuletzt bearbeitet:
danke ihr 2...bisher leider noch nicht so die richtung die ich suche...
anreiner haben zu einer repeater idee bereits abgesagt...
daher die frage nach der generellen möglichkeit...
die antennen...kann ich damit wirklich 700m ohne sicht überbrücken?
hat jemadn sowas schonmal gemacht?

Was heißt denn "ohne Sichtverbindung"?
1..2 Bäume oder gar Hügel / große Gebäude oder was ist da im Weg?
(Du kannst ja einen Mast ~50m beidseitig aufstellen und dort je eine Richtantenne installieren ;))

hmmm...die lage iss etwa die, das ich mit meiner behausung so ma "hang" wohne, das mein dach etwa dem bodenniveau des gartens entspricht...und dazwischen stehen noch häuser...etwa 3 die direckt im weg stehn...
muss mal abklären ob so ein mast möglich wäre...

Du darfst lt. Städtebau-/Gemeindebauverordnung einen Mast < 8m ohne Baugenehmigung aufstellen, zumindest bei uns. ;)

Das mit dem Mast war nur nen Scherz: Jeden Blitz in der Gegend würdest Du so unweigerlich anlocken - wäre (auch bei "nur" indirektem Schaden durch EMP) schade für Deine gesamte Haus-Elektronik :(

Ich hatte schon ein elektronisches Netzteil gesehen, das nicht eingesteckt war und nach einem Blitz die Eingeweide von sich gab (Spule=>Spannung=>ICs=>Puzzle)
Außer Richtfunk und Relais-Stationen wirst Du so nicht viel machen können...

Glasfaser...

Wie wäre es mit Glasfaser, wenn die Nachbarn nett sind, legt man das in einen stabilen Schlauch ein wenig unterhalb des Erdbodens und fertig... Conrad oder ähnlich haben sowas...

700m Glasfaser quer durch die Botanik? und dann noch grundstück-übergreifend?
Das wird wohl nicht gehen und auch nicht erlaubt sein.
Da würde ich eher ein gemeinsames Objekt (was von beiden Seiten aus von der gleichen Seite sichtbar ist) als WLAN-Reflektor missbrauchen wollen - beide Richtfunker dorthin ballern lassen und hoffen, dass auch noch genug Signal zurück kommt zur anderen Antenne...

danke für eure vorschläge...aber das klingt leider alles immer düsterer asl anfangs erhofft...
ich befürchte ich muss das unternehmen wohl einstampfen...
gestern nochmal versucht...aber keine sichtverbindung möglich...
werde wohl dem thema "zu nah um nicht drüber nachzudenken, aber zu weit um es zu tun" nachgeben müssen...
danke ihr guten...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ist technisch möglich aber dann nicht mehr legal.
Geht mit zwei DWL2100 such im google noch overridetxpower oder da http://id-discussions.com/forum/showthread.php?t=86412
und nehme zwei Richtantennen zB. Panalantennen
Dann Senden die dinger mit doppelter Leistung. Funktioniert im Stadtgebiet ohne Sichtverbindung auf ca. 680m Luftlinie.
Leider nicht in D erlaubt :-(

Zuletzt bearbeitet:
hmmm...das klingt ja zumindest möglich...was kann denn passieren wenn es "rasukommt"??
iss das dann ein DUDUDUDU böser junge nicht nochmal, oder vergehen gegen das rundfunkbla mit horenden strafen?
gegen nen dudu once in whiel hätt ich nämlich nix ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.