W-Lan 3170: Reconnect mit keinem Tool möglich

5ven

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute,
meine Box: s. Signatur
Ich habe folgendes Problem: Ich habe alle möglichen Reconnect-Tools ausprobiert (diverse mit einer "nc.exe", "EasyUPnP", "RouterControl", "FritzReNew" ...) jedoch bekomme ich immer wieder dieselbe IP zugewiesen, bzw die Verbindung wird gar nicht erst getrennt. Ich habe auch die Option "Statusinformationen über UPnP übertragen" aktiviert. Am Provider kann es auch nicht liegen, da es mit einem reboot der Box oder einem Modem funktioniert.
Habt ihr ne Idee, woran das liegen kann?

Ich verschiebe mal nach Technik/Router/AVM, denn es ist ja weder ein Fritz-Fon- noch ein WLAN-Problem ;)

..kk thx ;)

Wie ist denn der Befehl für Telnet reconnect? Ich brauch das reconnect-tool eh vorzugsweise als batchdatei.
Edit: So, habe jetzt mal beide Tools ausprobiert, sie funzen aber leider auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Per Telnet kannst Du den DSL-Dämon stoppen und wieder starten.

stoppen per dsld -s
starten per dsld -n

-n = "do not show packets dropped" ist auch bei einem normalen Start des Daemons aktiviert.

Hab noch'n Tool, das eigentlich genau dies macht (per Telnet):
http://lordturin.de/article/fritz-reconnect-sinnvoll-nutzen
(Download unter http://lordturin.de/download_fritzbox )
bzw. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=557528&highlight=*reconnect*#post557528

Wusste gar nicht, dass hier so viele reconnect-Tools rumschwirren. :mrgreen:

Yeah, dein Tool funzt! Kann man es auch mit Kommandozeile direkt ansprechen, also dass der reconnect sofort ausgeführt wird?
Aber eigtl müsste das ganze dann ja mit ner simplen Batchdatei funktionieren. Leider klappt folgendes bei mir nicht so ganz:

Code:
@echo off
telnet fritz.box
dsld -s
dsld -n
Telnet wird zwar ausgeführt, aber nicht die Befehle...

Edit: Ok Kommandozeile geht wohl bei dem Tool nicht:
Kommandozeilenparameter werden nicht abgefragt. So ist es leider nicht möglich das Programm automatisiert zu verwenden um die Verbindung nach vorher festgelegten Ereignissen neu aufzubauen

Zuletzt bearbeitet:
Aber eigtl müsste das ganze dann ja mit ner simplen Batchdatei funktionieren.
Die dsld-Befehle müssten ja an den Telnet-Client übergeben werden, damit sie in der Telnet-Session ausgeführt werden. Bei Deiner Datei werden alle Befehle nacheinander unter Windows ausgeführt. Da es dsld dort nicht gibt, passiert auch nix. ;-)

Aah, man braucht einen automatisierbaren Telnet-Client Ich habe mir jetzt mit ttermpro nen Makro erstellen können :D

Hier die Batch:
Code:
start C:\Programme\TTERMPRO\ttpmacro.exe RC.ttl
WAIT 15
taskkill /F /IM ttermpro.exe /T
Die Wait.exe gibt's Hier (einfach nach "C:/Windows/system32" kopieren)

Hier die RC.ttl (muss man im Ttermpro-Ordner erstellen ;) ):
Code:
connect '192.168.178.1'

sendln 'dsld -s'
sendln 'dsld -n'

; löschen der Firmware-Meldung
sendln 'echo clear_id 87 > /proc/tffs'

Dann habe ich auch gleich diese blöde Firmware-Nachricht wieder gelöscht ;)

Herzlichen Dank für die Hilfe :groesste:
Gruß, 5ven

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.