W 920V schnellste Firmware

pcfreak324

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin hier im Forum schon einige Zeit als Gast unterwegs gewesen und habe wie hier beschrieben bei meinem Speedport W 920V das Firmware Downgrade auf Version 65.04.58 durchgeführt.

Leider habe ich bisher immer noch nicht die gleiche Bandbreite wie bei dem reinen VDSL-Modem HS 300. Deshalb wollte ich euch fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, noch mehr Geschwindigkeit - insbesondere die noch fehlenden 1 MBit Upload - herauszukitzeln.

DSL-Informationen, ausgelesen aus dem W 920V:

Vendor ID (Hersteller): Infineon / T-Com
Softwareversion: 164.37 - H0 / 9.6.4.7.1.2 V
DSL Down-/Upstream: 51384 kbit/s / 10084 kbit/s
Noise margin: 14 dB / 12 dB
CRC Fehler: 0 / 0

Ergebnis des Speedtests (eigene FTP und Torrent-Tests bestätigen dieses Ergebnis):
419892274.png

Mach mal einen Upload auf ftp.gwdg.de/pub/incoming/w-only - am besten mit Filezilla. Die Geschwindigkeit sollte bei konstanten 1 MB/s liegen.

Mach mal einen Upload auf ftp.gwdg.de/pub/incoming/w-only - am besten mit Filezilla. Die Geschwindigkeit sollte bei konstanten 1 MB/s liegen.
Ja mit Filezilla auf dem angegebenen Server habe ich konstante 1 MB/s, dachte aber, dass da noch 1,1 MB/s drin wären.

Dann teste es doch mal mit dem 300 HS. Würde mich jetzt auch interessieren, wieviel Filezilla da anzeigt.

Ich habe den 300 HS dummerweise nicht mehr und kann mich daher nur auf entsprechende Äußerungen anderer User beziehen:
betatester schrieb:
In der 58 FW war der Upload stabil bei 8,5 Mbit bzw. 4,5 Mbit. Das Problem wurde an AVM weitergegeben, ebenso der Zustand, das beim 50 Mbit Anschluss genau 1 Mbit beim Upload fehlt [Anm.: bezieht sich auf die 58er Firmware]. Der Speedport W900 kommt problemlos auf 9,5 Mbit konstant.

Quelle: http://ippf.eu/showpost.php?p=1283622&postcount=12

User, die VDSL über das Modem 300 HS empfangen haben - wenn man ihren Aussagen glauben schenken kann - bessere Uploadwerte (eben jene 1,1 MB/s):

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.