W 900V: Direktes AVM Gegenstück?

prodigy7

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

gibt es zum W900V ein Gegenstück, das von der Hardware absolut identisch ist (Gehäuse wäre z.B. egal) und von AVM ist? Mich würde interessieren, ob AVM irgendwann ein "eigenes" Gerät rausbringt so das man dessen FW auf die W900V schreiben kann. Soweit ich bis jetzt gesehen habe, hat die 7150 ja eine andere Hardwareausstattung so dass die nicht 100% identisch ist.

p7

Den einzigen "Hack", den ich auf dem Gerät ausführen möchte, ist wenn überhaupt, die AVM Firmware drauf zum laufen zu bringen, also "umbranden". Das ist aber nicht möglich, wenn es keine offizielle FW von AVM gibt. Alles andere finde ich eher uninteressant.

Lies erstmal.

Das Ergebniss dieser Bastelei ist, das dort ne Original AVM-FW angepasst wird, damit das läuft.

Wenn du es selber versuchen willst, versuch es mit der 7170.
Die sollte gleich sein, bis auf DECT und AB.
Wobei nach meiner Meinung DECT und AB völlig getrennte Hardware sind. DECT hängt am S0 und der AB an Fon3.
Es igbt jedoch bisher keinen Finalen Beweis, ob das so ist oder ob die sich doch irgendeinen Speicher/Einstellungen miteinander Teilen.

mega schrieb:
Das Ergebniss dieser Bastelei ist, das dort ne Original AVM-FW angepasst wird, damit das läuft.
Völlig uninteressant! Spästestens bei neuer Firmware geht die Bastelei wieder los!

Richtig, aber derzeit gibts nichts anderes.

Vielleicht bekommst du das ja hin, das man nur einmal Basteln muss.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,712
Mitglieder
374,738
Neuestes Mitglied
sblue9004
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.