W 900 ähnlicher 7270 - eine Option für die Zukunft ?

mike_maehlmann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo W 900 Fans,

eine Frage zu dem klasse Script das aus 3 Versionen 1 neues Image baut. Kann es ggf. sein, das die kommende Firmware des neuen AVM Flaggschiffes 7270 fast 1:1 auf den W 900 passt ? Dort sind dann ja auch DECT usw. direkt vorgesehen. Leider gibt es noch kein Image dazu, aber von den reinen Rahmendaten müsste das ja fast ein direkter Klon sein, bis auf die Kontrollleuchten.
Wie seht Ihr das bisher - vor allem Spirou - habt Ihr dazu schon Ideen oder Infos ?
7270 soll ja im 2 Quartal 2007 kommen, also nur noch eine Frage von "Stunden" ...

Grüsse - Mike

Willkommen im Forum,

der 900 Speedport ist mit AVM Oberfläche ein durchaus Klasse Gerät, nur bezweifele ich das AVM seines gleichen mit der selben Hardware baut. Man muss abwarten welche Ähnlichkeiten beide Geräte haben werden, so einfach wie damals mit der Eumex 300 wird es bestimmt nicht werden.

Hallo Mile !

Du triffst meine Frage im Kern relativ gut, aber beantwortest Sie leider nicht :) Ich denke das bei AVM auch nur dann Änderungen im Image sein werden, wenn diese finanziell oder technisch Sinn machen. Da die 7270 allerdings die identischen Leistungsmerkmale und Anschlüsse bietet wie der W 900, finde ich kommt das ganze sich schon sehr nahe, und warm sollte da dann in der Firmware ein grosser Unterschied liegen ?

Grüsse - Mike

Nach einem Blick auf die Ankündigungen von AVM bezweifle ich stark, dass die Firmware kompatibel zum Speedport sein wird. Es sind eingie gravierende Unterschiede in der Hardware vorhanden (USB 2.0, 802.11n), die auch abweichende Treiber erfordern. Der Speedport ist doch deutlich bescheidener ausgestattet.

Grüsse

Spirou

Hallo Spirou,

ich meinte das vor allem bezogen auf die Telfonieeinstellungen, aber da USB und WLan Standards abwärtskompatibel sind, könnte die Funktion mit der 7270 Firmware im Rahmen der technischen Möglichkeiten des W 900 ggf. schon funktionieren ? Oder meinst Du das die HW vollständig anders ist, und nicht nur einen Schritt weiterentwickelt zum W 900 Stand ?

Grüsse - Mike

@mike_maehlmann:
Abwärtskompatibel ist ja aus Sicht der FRITZ!Box okay, aber der Sppedport müsste dann umgekehrt auch aufwärtskompatibel sein... das wird wohl nix werden!

Grüsse

Spirou

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.