W 701V Power Lampe blinkt keine Verbindung

Cartman88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe von einem Kumpel einen Speedport W 701V bekommen.Leider kann mein nicht sagen was mit dem Gerät passiert ist,also ob beim flashen was schief gelaufen ist oder so,da er ihn selbst mal bekommen hatte.
Das Problem ist das ich keine Verbindung zum SP bekomme.Es blinkt die Power-lampe ca. 10 mal dann leuchtet sie für ein paar sekunden und es blinkt alles (bis auf die Lan-Lampen) einmal auf und das ganze geht von vorne los!:confused:
Hatte das in der Form schon einmal jemand?Was kann ich machen?
Übrigens Reset Knopf funktioniert auch nicht!
Bitte um Hilfe.

Gruß der Cartman

Hast du länger als 5 Sekunden den Resetknopf gedrückt?

Zurücksetzen (Reset)
Der SpeedportW 701V kann in die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Führen Sie dafür die folgenden
Schritte aus:
■ Führen Sie einen spitzen Gegenstand, zum Beispiel eine aufgebogene Büroklammer, in die kleine, mit
„Reset“ bezeichnete Öffnung auf der Rückseite Ihres Speedport W 701V.
■ Drücken Sie ca. 5 Sekunden lang auf die in der Öffnung verborgene Taste.
■ Lassen Sie die Reset-Taste dann los und warten Sie ca. 25 Sekunden bis der Speedport W 701V das
Zurücksetzen durch einmaliges Blinken aller 12 Leuchtanzeigen bestätigt.
Der Speedport W 701V wird neu gestartet. Alle Einstellungen, die Sie bereits vorgenommen haben sind damit
gelöscht.

@Chartman88
Das klingt nach einer Rebootschleife. Ich könnte dir mein ruKernelTool zur Reanimation anbieten. Wenn Du es haben willst, dann schick mir ne Email.

happy computing!
R@iner

@Ecki
Ja habe den Knopf über 5 Sekunden lang gedrückt!
Es tut sich nix.Immernoch genau wie oben beschrieben.

@Skyteddy
Du hast Post.Werde es mal mit Deinem Tool versuchen und dann
Berichten!

Schon einmal danke Euch beiden.

So,habe es nun mal mit dem rukerneltool probiert.
Irgendwie erkennt das Programm meinen Netzwerk-Adapter nicht.Habe mir schon einen neuen Treiber drauf gebügelt und habe die Verbindung "LAN-Verbindung" umbenannt.
Wenn ich es dann trotzdem versuche sagt mir das Programm "falsche IP-Adresse" und oben in dem Info-Fenster steht "Netzwerk-Konfig überprüfen".
Mach ich vielleicht noch irgendwas falsch?:confused:

Gruß

Hallo,

schwer zu sagen mit deinen wenigen Informationen. Welches OS? 32 oder 64 bit? XP-AntiSpy im Einsatz?

Ansonsten siehe FAQ Punkt 1 und 13 der Kurzanleitung.

Wenn Windows 7, da habe einen ähnlichen Fall, wo ich mir hernach die Debug-Infos anschaue.
//edit: Die DebugLogs waren leider nicht hilfreich. Ich bräuchte deine.

Happy computing!
R@iner

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Skyteddy,
ich habe es immernoch nicht hin bekommen.Er will einfach nicht meinen Netzwerk-Adapter erkennen :mad:
Habe als Anhang mal meine DebugLog txt angehangen,kannst ja mal einen Blick drauf werfen.
Habe Vista 32 bit und kein XP AntiSpy im einsatz.

Gruß Cartman

Anhänge

• ruKernelTool-DebugLog.txt
    31.7 KB · Aufrufe: 10
Hello again,

das DebugLog alleine hilft nicht. Siehe Punkt 13 der FAQ. Wichtig wäre auch, ob mein Tool die Netzwerkkarte richtig erkennt.

Auffällig auch bei Dir, daß es eine NVIDIA nForce Netzwerkkarte ist. Wöchentlich habe ich Problemmeldungen. Bei 90% aller Fälle hilft ein aktueller Netzwerkkartentreiber.

Ist es zufälligerweise ein Asus-Board?

Happy computing!
R@iner

Hallo Skyteddy,
ja es ist ein Asus Board und ich bin der Meinung das Dein Programm meine Netzwerkkarte nicht erkennt.Der Treiber ist Aktuell,habe ich mir die Tage erst runtergeladen.Habe Dir als Anhang noch die "Netzwerkkarten Txt" angehangen.

Gruß Cartman

Anhänge

• NetworkCards_on_PC_.txt
    8.7 KB · Aufrufe: 6
Es gibt ein Unterschied zwischen dem Treiber von Asus und Nvidia. Bei XP ist es so, daß der von Asus angeblich neuer ist, aber bei den Windows-SystemCalls (die ich auch in meinem Tool benutze) nichts vernünftiges zurückliefert.

Hingegen der original Nvidia-Treiber ist fehlerbereinigt und liefert auch vernünftige Ergebnisse. Er ist fast genauso alt und hat aber ne andere Versionsnummer.

Happy computing!
R@iner

Okay,dann werde ich mal bei Asus auf die Seite und mir den Treiber saugen.
Melde mich dann wieder.
Danke erstmal.

Gruß Cartman

Hallo Skyteddy,
ich habe jetzt nochmal 2 Std. lang nach anderen Treibern für meinen Netzwerkadapter gesucht und immer nur den gefunden den ich aktuell drauf hab.Hab den aktuellen Treiber auch nochmal runter geschmissen und neu drauf gehauen....keine Chance Dein Programm mag meinen Netzwerkadapter nicht!Ich kann echt machen was ich will :(

Gruß Cartman

Hello again,

hmmm, schlecht. :-(

Wie schon gesagt, bei XP gibt es einmal einen von Nvidia und einmal von Asus. Die Versionsnummern laufen weit auseinander. Einmal ist es ein V6.86 und einmal eine 15.xx. Keine Ahnung, ob das bei Vista auch so ist.

Ich hab auch festgestellt, daß die netsh-Befehle meist dann auch nicht funktionieren, da die die gleiche WinAPI-Schnittstelle benutzen wie ich. Mich wundert, daß solche Treiber dann überhaupt funktionieren.

Momentan habe ich keine Idee, wie ich das Problem in den Griff kriegen soll. Ich bräuchte vielleicht mal Zugriff auf solch einen Rechner, um mal das ein oder andere auszuprobieren. Da müßte ich vorher kleine Testprogrämmchen schreiben. Vielleicht komme ich auf eine zusätzliche Lösung...

Happy computing!
R@iner

Hallo,
das stimmt mich natürlich sehr traurig :(
Falls es Dir weiterhilft,habe ein "Asus P5N-E SLI Mainboard" und ich habe keinen eigenen Asus Treiber gefunden,sondern mußte wieder auf die Nvidia Seite einen saugen!
Hast Du vielleicht noch eine andere Idee wie ich meinen Router zum laufen bekommen kann??Kann man vielleicht mit einem anderen Programm die Rebootschleife weg bekommen??

gruß Cartman

Mit einem anderen Rechner, welche keine nVidia-Netzwerkkarte drin hat, probieren.
Oder mal eben eine 5 EUR Realtek RTL 8139 einbauen.

Mir sind heute noch ein paar Ideen gekommen, aber wie schon gesagt, ich bräuchte mal Zugriff auf so einen Rechner, um es zu testen.

happy computing!
R@iner

Hallo Leute,
werde mir wie Ecki schon sagt für ein paar Euronen eine Karte besorgen und es dann versuchen.
Skyteddy falls Du vorher noch eine andere Lösung hast bin ich ganz Ohr (Auge) ;)
Vielen dank euch allen.
Melde mich wieder.

Gruß Cartman

@skyteddy: Ich kenne dein Programm nicht. Läuft das mit der Wald- und Wiesennetzwerkkarte Realtek RTL 8139? War jetzt nur mal ins Blaue geraten.

Ich kenne dein Programm nicht.
Dann wird's aber Zeit ;-)

Läuft das mit der Wald- und Wiesennetzwerkkarte Realtek RTL 8139?
Ich habe bisher nur Probleme mit dem einen Typ Nvidia Nforce Netzwerkkarte und einmal mit einer SiS 900. Da war der Treiber von 2001. Ansonsten hatte ich noch keine Klagen. Ich selber habe in meinem alten Medion-PC ne Realtek RTL 8139 drin.

@Cartman88: Ich wiederhole mich nur ungern, aber ich kann nur dann weiterkommen, wenn ich Zugriff auf einen solchen Rechner habe. Ansonsten sind meine Tests nur theoretischer Natur und darauf hab ich keinen Lust. Sorry.

Eventuell hilft Dir dann der ruSpeedPortUploader.

Happy computing!
R@iner

Hallo Skyteddy,

habe fast vergessen zu Berichten.......es hat funktioniert!
Habe mir eine Realtek Netzwerkkarte geholt und es hat gefunzt :)
Geiles Programm super einfach zu Bedienen,genial!!!
Vielen Dank!

Gruß Cartman

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.