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Hi zusammen,
nein, ich bin NICHT neu hier im Ip-Forum, nur, nach den Jahren habe ich meine Zugangsdaten nicht mehr gefunden
, aber schnurz, neuer Name (real), neuer Post 
Das Problem ist doch ein wenig vielschichtiger und betrifft den Router w921v (wird nicht mehr vertrieben...damned) und das wirkliche Problem mit dem angeblichen "Nachfolger" (ein anderer ist noch nicht am Horizont) w724v - (A-B) -C meiner hat das "C" als Endung.
Alles fing mit dem Entertain - TV, den tollen Updates für den MR400 (Mediareceiver) und dem w921v, nach dem Hackerangriff an, danach, nach den Updates, war die Telekom - Welt nicht mehr was sie vorher war.
Aber egal...
Da das Problem mit dem Entertain fortbestand, trotz der 50 Mbit Leitung, schickte mir die Telekom einen Austauschrouter vom o. g. Typ = w724v - C.
Und nun kommt das nachfolgend beschriebene Desaster... (wo ich keinen Plan mehr habe, warum)
Nach der Installation vom w724v – C
Angeschlossene Geräte an den 4 LAN Ports.
1. Entertain
2. PC
3. Samsung TV HBBTV – SmartTV
4. BluRay Recorder 500 GB
Telefonbuchse 1 = Panasonic analog FAX Gerät
Telefonbuchse 2 = leer (konfiguriert für o. g. FAX)
DECT intern = Internet Telefonie = SPEEDPHONE 10
Alles lief absolut zufriedenstellend, schnell und gut, dennoch ist es jetzt anders, als beim w921v, das heißt,
an dem Router w921v mit dem MR400 war der SYSTEMTEST über > Home > Hilfe > Systemtest (3 Minuten durchlaufend)
= Exzellent
an dem Router w921v was das Speedphone 10 OHNE „WÄHLTON“ = VOIP im w921v war die Festnetz Telefonie ABGESCHALTET!
--------------------------------------------------------
Nun der w724v – C
an dem Router w724v - C mit dem MR400 ist der SYSTEMTEST über > Home > Hilfe > Systemtest (3 Minuten durchlaufend)
= MITTEL
an dem Router w724v - C ist das Speedphone 10 MIT „WÄHLTON“ = wie analog Wahl (es „klackert“ wenn die Telefonnr. gewählt wird)
[wie anno tuck: "Impulswahltöne"... *plieeep plieep...pliiiiipp...plipp...wählt raus ... Wahlzahl für Wahlzahl der Telnummer, hört sich an wie morsen]
Ich fand KEINE Möglichkeit wo ich die Festnetz Telefonie ABSCHALTEN kann!
= MIT Wählton (als würde ein analog Telefon nach „draußen“ telefonieren, wählen)
Das einzig Positive, im Moment, ist, das das EPG jetzt etwas schneller geht, auch ging die manuelle Aufnahme in HD und das Umschalten auf einen anderen HD Sender bisher reibungslos, aber wenn ich die oben genannten Nachteile sehe, weiß ich im Moment nicht, was ich machen soll, auf der einen Seite war das ENTERTAIN durch das „EXZELLENT“ schnell, wieso das jetzt beim w724v auf mittel steht erschließt sich mir nicht wirklich.
Dann der Wählton, als würde man in den 80 / 90ies leben und noch mit einer „Wählscheibe“ wählen, kommt auch nicht wirklich gut, der Anruf verzögert sich merklich und bei VOIP sollte das auf keinen Fall sein!
Ratlosigkeit macht sich breit
Es hatte alles so toll und schnell geklappt und dann der „Rückschlag“ …
Seit dem 2. Februar 2017 habe ich jetzt noch zusätzlich das Gigaset s850HX Telefon, was momentan mit dem Speedphone 10 am Router w912v, als Basis, angeschlossen ist.
Beide Geräte arbeiten mit dem w921v zusammen und nutzen alle Möglichkeiten des Routers, zudem kann man jetzt zwischen dem Speedphone und dem s850HX INTERN (INT) telefonieren, man kann aber NICHT die „NEU“ eingetragenen Telefonnummern vom 850 intern an das Speedphone10 schicken, da dieses NICHT für die interne Kommunikation mit dem Gigaset vorbereitet ist. Der Vorteil des Gigaset ist, das es mit ALLEN DECT Routern eingesetzt werden kann, das Speedphone nur mit den Telekom Speedport Routern.
Das Übertragen der NEUEN Telefonnummer geht über den „Basis“ (Router) – Umweg, die neue Nummer in der Basis speichern und von dort ins Speedphone importieren (in das Mobilteiltelefonbuch)
Damit ist aber das Problem der WÄHLTÖNE noch nicht geklärt, was mich nervt, gut, das Gigaset habe ich am w724v – C noch nicht getestet, das kommt noch, aber, wenn das Speedphone 10 schon so muckt und am w921v sauber OHNE WÄHLTÖNE arbeitet, dürfte sich das Gigaset genauso verhalten.
Vielleicht hat einer von Euch eine Lösung für die w724v parat, ich, für meinen Teil, finde in den Einstellungen nichts.
Jo, war doch ein wenig länger als gedacht, aber ich meine, sollte schon ausführlich beschrieben werden, danke fürs lesen
LG.
Sven
nein, ich bin NICHT neu hier im Ip-Forum, nur, nach den Jahren habe ich meine Zugangsdaten nicht mehr gefunden
Das Problem ist doch ein wenig vielschichtiger und betrifft den Router w921v (wird nicht mehr vertrieben...damned) und das wirkliche Problem mit dem angeblichen "Nachfolger" (ein anderer ist noch nicht am Horizont) w724v - (A-B) -C meiner hat das "C" als Endung.
Alles fing mit dem Entertain - TV, den tollen Updates für den MR400 (Mediareceiver) und dem w921v, nach dem Hackerangriff an, danach, nach den Updates, war die Telekom - Welt nicht mehr was sie vorher war.
Aber egal...
Da das Problem mit dem Entertain fortbestand, trotz der 50 Mbit Leitung, schickte mir die Telekom einen Austauschrouter vom o. g. Typ = w724v - C.
Und nun kommt das nachfolgend beschriebene Desaster... (wo ich keinen Plan mehr habe, warum)
Nach der Installation vom w724v – C
Angeschlossene Geräte an den 4 LAN Ports.
1. Entertain
2. PC
3. Samsung TV HBBTV – SmartTV
4. BluRay Recorder 500 GB
Telefonbuchse 1 = Panasonic analog FAX Gerät
Telefonbuchse 2 = leer (konfiguriert für o. g. FAX)
DECT intern = Internet Telefonie = SPEEDPHONE 10
Alles lief absolut zufriedenstellend, schnell und gut, dennoch ist es jetzt anders, als beim w921v, das heißt,
an dem Router w921v mit dem MR400 war der SYSTEMTEST über > Home > Hilfe > Systemtest (3 Minuten durchlaufend)
= Exzellent
an dem Router w921v was das Speedphone 10 OHNE „WÄHLTON“ = VOIP im w921v war die Festnetz Telefonie ABGESCHALTET!
--------------------------------------------------------
Nun der w724v – C
an dem Router w724v - C mit dem MR400 ist der SYSTEMTEST über > Home > Hilfe > Systemtest (3 Minuten durchlaufend)
= MITTEL
an dem Router w724v - C ist das Speedphone 10 MIT „WÄHLTON“ = wie analog Wahl (es „klackert“ wenn die Telefonnr. gewählt wird)
[wie anno tuck: "Impulswahltöne"... *plieeep plieep...pliiiiipp...plipp...wählt raus ... Wahlzahl für Wahlzahl der Telnummer, hört sich an wie morsen]
Ich fand KEINE Möglichkeit wo ich die Festnetz Telefonie ABSCHALTEN kann!
= MIT Wählton (als würde ein analog Telefon nach „draußen“ telefonieren, wählen)
Das einzig Positive, im Moment, ist, das das EPG jetzt etwas schneller geht, auch ging die manuelle Aufnahme in HD und das Umschalten auf einen anderen HD Sender bisher reibungslos, aber wenn ich die oben genannten Nachteile sehe, weiß ich im Moment nicht, was ich machen soll, auf der einen Seite war das ENTERTAIN durch das „EXZELLENT“ schnell, wieso das jetzt beim w724v auf mittel steht erschließt sich mir nicht wirklich.
Dann der Wählton, als würde man in den 80 / 90ies leben und noch mit einer „Wählscheibe“ wählen, kommt auch nicht wirklich gut, der Anruf verzögert sich merklich und bei VOIP sollte das auf keinen Fall sein!
Ratlosigkeit macht sich breit
Es hatte alles so toll und schnell geklappt und dann der „Rückschlag“ …
Seit dem 2. Februar 2017 habe ich jetzt noch zusätzlich das Gigaset s850HX Telefon, was momentan mit dem Speedphone 10 am Router w912v, als Basis, angeschlossen ist.
Beide Geräte arbeiten mit dem w921v zusammen und nutzen alle Möglichkeiten des Routers, zudem kann man jetzt zwischen dem Speedphone und dem s850HX INTERN (INT) telefonieren, man kann aber NICHT die „NEU“ eingetragenen Telefonnummern vom 850 intern an das Speedphone10 schicken, da dieses NICHT für die interne Kommunikation mit dem Gigaset vorbereitet ist. Der Vorteil des Gigaset ist, das es mit ALLEN DECT Routern eingesetzt werden kann, das Speedphone nur mit den Telekom Speedport Routern.
Das Übertragen der NEUEN Telefonnummer geht über den „Basis“ (Router) – Umweg, die neue Nummer in der Basis speichern und von dort ins Speedphone importieren (in das Mobilteiltelefonbuch)
Damit ist aber das Problem der WÄHLTÖNE noch nicht geklärt, was mich nervt, gut, das Gigaset habe ich am w724v – C noch nicht getestet, das kommt noch, aber, wenn das Speedphone 10 schon so muckt und am w921v sauber OHNE WÄHLTÖNE arbeitet, dürfte sich das Gigaset genauso verhalten.
Vielleicht hat einer von Euch eine Lösung für die w724v parat, ich, für meinen Teil, finde in den Einstellungen nichts.
Jo, war doch ein wenig länger als gedacht, aber ich meine, sollte schon ausführlich beschrieben werden, danke fürs lesen
LG.
Sven
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