Wählregeln bei mehreren SIP-Accounts wegen 2 MSNs

gubblegubble

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

folgende Konstellation:

FRITZ!Box Fon 5012 mit einer ISDN Basisstation und 2 daran angeschlossene Mobilteilen über Funk

Rufnummer 1000 per Clip als abgehende Nr. bei SIP-Account 1 bei Anbieter A
Rufnummer 2000 per Clip als abgehende Nr. bei SIP-Account 2 bei Anbieter A

Rufnummer 1000 per Clip als abgehende Nr. bei SIP-Account 3 bei Anbieter B
Rufnummer 2000 per Clip als abgehende Nr. bei SIP-Account 4 bei Anbieter B

2 SIP-Accounts pro Anbieter nur , weil man sonst nicht 2 abgehende Nummern haben kann (zumindest weiß ichs nicht anders :( )

Das funktioniert auch so, ruft Mobilteil 1 mit Voip raus wird SIP 1 mit Nr. 1000 benutzt und mit Mobilteil 2 - SIP 2 -Nr. 2000 alles über Anbieter A


Problem:

Wie kann ich jetzt z.b. sagen alle Festnetzanrufe sollen grundsätzlich über Anbieter B gemacht werden, der Rest über Anbieter A.

Klar, in Mobilteil 1 wird der SIP3 von Anbieter B eingetragen und in Mobilteil 2 wird der SIP4 von Anbieter B eingetragen -->Funktioniert auch soweit

Über Wählregel kann ich jetzt festlegen, alle Nr. die mit 01 beginnen (Mobilrufnummern, 0180 usw.) für die ich Anbieter A benutzen will über EINE bestimmte SIP wählen. Aber 1 SIP reicht ja nicht, da ja dann immer nur eine AbgangsMSN benutzt wird.

Gibt es da noch irgendeinen anderen Lösungsansatz?
Oder geht das einfach nicht?

Bin für jede Idee dankbar :)

Gubble
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,741
Beiträge
2,238,909
Mitglieder
372,909
Neuestes Mitglied
djihad23
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.